G60 startet schlecht nach langem Stehen

  • Habe letzte Woche gemessen und alle vier Töpfe genau bei 11 Bar.


    Wenn Du wirklich nur noch 6 bar und sogar drunter hast dann würde ich mich schon mal um einen anderen Motor umschauen.


    Guter Motorzustand zwischen 8 und 12 Bar.


    Ab 6 Bar überholungsbedürftig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mein Corrado hatte auch Startprobleme nach längeren stehen. Genau wie du beschreibst hat der sich af zwei drei Zylinder hochgeqält, So ca 3 Seunden und dann lief der Sauber durch. Wechsel von BDR hat nichts gebracht, Benzinumpenrelais getauscht aber auch nichts. Nach tausch der Einspritzventile ist alles Perfekt!

  • Hey,


    Kann mir noch einer sagen was das für ein Symptom ist ?
    Gestern hatte ich das Auto gestartet, und was mich verwunderte er ging, ohne diese anzeichen das er fast absaufen wollte, ABER es leuchtet die Batterie lampe ung 5-7sek danach ging sie aus, und wer wollte fast absaufen ?


    Was könnte das sein, ist er irgendwo im notlauf ?


    MFG

  • Die Batterieleuchte hat nicht´s mit dem Notlauf zu tun.


    Es könnte aber sein das Du ein Masseproblem hast oder die Lichtmaschine nicht richtig lädt.


    Das kannst Du aber mal mit einem Multimeter durchmessen.


    Wenn die Batteriespannung im Betrieb unter 12 Volt fällt dann kann die Elektronic schon spinnen.


    Das mit dem absaufen kann auch an einem Masseproblem liegen.


    Also das mal prüfen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!