Beiträge von 3erG60

    Tachchen,


    Also ich hatte auch mal ein Problem beim Starten, hatte zwar ein G60 aber im Prinzip das gleiche Problem.


    Lass mal deine Zylinder Prüfen wie viel Bar die noch Bringen.
    Meine waren unter 50%, und somit musste ich auch 2-3 Starten, und etwas Gas geben bis er sich gefangen hat.


    Alle Zündkerzen raus, Messgerät ran und für 3-4 Sek Starten.
    Dann musst du noch schauen wie viel Bar es beim Vr6 Standart sind.
    Bei mir waren es Zwischen 10-12 Bar


    Das wäre jetzt mein Tipp.


    Gruß

    Hey,


    Kann mir noch einer sagen was das für ein Symptom ist ?
    Gestern hatte ich das Auto gestartet, und was mich verwunderte er ging, ohne diese anzeichen das er fast absaufen wollte, ABER es leuchtet die Batterie lampe ung 5-7sek danach ging sie aus, und wer wollte fast absaufen ?


    Was könnte das sein, ist er irgendwo im notlauf ?


    MFG

    moin moin,


    hab auch das problem, du kannst dir ja mal das video anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=NkP6V0DXgxc


    Ich hab heute mal bei einem Kollegen die bar zahl der einzelnen Töpfe gemessen, und ich HOFFE das das gerät spinnt :frowning_face:


    von rechts nach links 6-6-4-4.2
    Das würde vielleicht dafür sprechen das er etwas schlecht angeht oder was meint ihr ?
    Ich muss nochmal zu VW fahren und das dort testen, ich kanns eigentlich nicht glauben, oder ehr gesagt ich hoffe es das es nicht der fall ist.


    MFG

    Danke, ihn hab ich mal angeschrieben, is leider ein bisschen zu weit.


    Berlin Dresden usw wäre ok.


    Also Falls Jemand Jemand kennt in der Umgebung bitte melden.


    MFG

    Hallo,


    Ich will nun mein G60 abstimmen lassen,


    Da vorher schon einige Sachen verbaut waren und eine Scharfe nocke drauf ist, ist es mir zu heikel damit dunst zu geben.


    Kennt ihr jemand der im Raum Cottbus und Umgebung g60 Abstimmen kann ?


    MFG

    So, wir haben uns die Sache mal auf der Bühne angeschaut.


    Es ist nur die Antriebswelle rechts Zerbrochen , also das Gelenk.
    Getriebe scheint noch ok zu sein, wenn man den gang einlegt und laufen läst dreht sich der Antrieb.


    Kann mir einer Sagen ob es sich lohnt eine gebrauchte zu kaufen oder ehr eine neue ?


    Ich kann mir gut vorstellen das eine Gebrauchte vielleicht genau das selbe problem bringen könnte?!


    und mein Getriebe Code ist :1 CBA 13051
    Was genau ist das für ein Getriebe ?


    Gruß

    Ja da geb ich dir recht, man weiss nie was wirklich gemacht wurde.
    Es kann nur am G-lader liegen , weil vorher wo er nich dran war gab es das Geräusch nicht.


    Die Riemen sind alles ok. Wasserpumpe gute frage ....
    Aber jetzt is erstmal das Getriebe dran, wenn das wieder läuft meld ich mich mal mit einem Video zurück bei dir.


    Gruß

    Hey, ich hab auch eine Frage zum G-Lader,
    Ich hab vor ein paar tage dies nun eeingebaut und kenn mich vom Geräusch pegel nicht aus.


    Auf Youtube hab ich schon öfters Videos gesehen und gehört, da lingt es nach einem Meatlischen fiepsen .....


    Wenn ich meinen Starte, hört der sich unrund an, schwer zu beschreiben.
    Es wir ein Geräusch wenn ein Radlager kaputt ist, dieses Wimmern , um so mehr gas um so schnell ist es.


    Von drinen Hör ich kaum ein Metalisches gesräusch.
    Beim Kauf wurde mir gesagt das diese neu Überholt worden ist, Fett sah auch sehr neu aus , beim Laderad war kein Spiel zu merken und drehte sich sehr gut und knirschte dabei ....


    Is das normal ?
    Wenn man das so nicht definieren kann , muss ich mal nen Video hochladen.


    Gruß

    Also eine erleichterte schwungscheibe ist schon verbaut !
    Wo ich das auto gekauft hatte sagte er noch es ein langes getriebe ist und er bis 250 damit gekommen ist !!! Ich werd das auto mal hichnehmen und schauen was verbaut wurde .....


    Meinst du jetzt Unterschiede von dem Gehäuse Golf zu Corrado damit das Getriebe drunter passt, den es gab ja kein G60 im 3er.


    Ansonsten hab ich im internet schon 1-2 INfos gefunden und bin auch auf das 02a Gestoßen.

    Hallo,



    Hatte heute ein Getriebe schade, aber die Geschichte will ich heut nicht mehr niederschreiben ..... :frowning_face:



    Daten zum Auto:
    1.8 G60
    Bj: Kann ich nicht sage da er im 3er Golf eingebaut ist.


    Ich hab grade mal die Sufu benutzt, aber es erklärt mir nicht was ich brauche.
    1. ist das zb das Richtige Getriebe ? Oder worauf muss ich noch achten ?


    Artikelnummer: 160608202630


    2.Sollte ich auch gleich die Kupplung wechseln ? und wenn Ja welche Firma kann ich ihr ohne bedenken nehmen ??


    Danke erstmal für die Hilfe



    :(:(:(:(:(

    Hallo,


    Da will ich doch auch mel meine Meinung abgeben,
    Ich hatte zwar jetzt keine Extrem teile bestellt,


    aber einen Auslasstutzen , Keilriemen und paar Kleinigkeiten für mein G60.
    Gezahlt wurde hier immer per Paypal, 2 Tage Später waren die Sachen da, kann also bis JETZT nichts negatives berichten.


    Er war auch so freundlich mir ein passende schraube für den G-Lader bei zupacken.

    Danke,
    Auf dem 2 Bild erkenne ich diese Leitung, diese liegt bei mir auch Richtung G-lader und ist zurzeit mit einer Schraube von oben verschlossen.


    Aber auf dem ersten kann ich leider nix erkennen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber dann scheint es ja die Leitung zu sein, is das auf dem 2 Bild er zulauf oder ablauf ? Hat das nun was mit dem 2 Löchern im G-lader aus sich oder brauch man nur aus ?



    Ich denke hier ist es zu sehen ? Zu und Ablauf der Schläuche vom G-lader lieg ich da richtig ?
    http://www.facebook.com/photo.…1.100000471390989&theater