G-Lader defekt?

  • hallo,
    habe mir nen corrado g60 gekauft, leider einen der viel gelitten haben muss so wie ich es bemerkt habe.
    heute wollte ich dass vordere motorlager wechseln da es rausgerissen war, da musste ich von dem g-lader die abdeckung abschrauben (wenn man vor dem lader steht rechts eine schwarze abdeckung mit 4 schrauben, wo mit der kurbelwellenentlüftung zusammen am schlauch ist.)die habe ich abgeschraubt und mir sind öl tropfen entgegen gekommen und drinn im gehäuse sind kleine ölpfützen.
    der lader wurde vor 10tkm gewechselt (serviceheft)
    ist das normal?
    kann momentan noch kein ladedruck prüfen da der motor noch am zusammen bauen ist, aber er hatte guten durchzug gehabt.
    hoffe ihr könnt mir helfen bei fragen posten. danke im vorraus. mfg


    -- Beitrag erweitert um 21:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:26 Uhr --


    ach ja was ich vergessen habe es war zuviel öl im motor. mfg

  • hallo,
    so habe jetzt den motor zusammen gebaut, druck zeigt er mir 2166 an, etwas viel find ich.
    und im schlauch zum filter ist ganz ganz feiner metallabrieb. wenn ich mit dem finger drüber fahre dann ist es metallisch .
    ich hoffe dass er nicht am fressen ist,
    ich wollte vorhin das laderad messen, außen 85mm und innen 69, ist das original? mfg genna

  • hallo,
    wo aufmachen ? und wo schauen, ist leider mein erster g-lader.
    aber kommt denn der druck nicht komisch vor? oder drucksensor defekt?
    was ist den original für ein laderad drauf und wie misst man es denn ich möchte ihn original aufbauen. mfg

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    habe heute raus bekommen wie es funktioniert mit dem ladedruck,
    habe 850 rausbekommen sollten so um die 0,85 bar sein oder?
    wenn ich mit einem schraubendreher auf dem g-lader halte und den griff an mein ohr dann höre ich ein gleichmäßiges geräusch wie eine lichtmaschine in dem dreh, so ein schleifen (leichtes schleifen) und was ich noch sagen wollte,
    villeicht weil der lader von davor kaputt war und er einen neuen eingebaut hatt dass davon noch reste drinnen sind, ? denn es ist wirklich ganz feiner abrieb. mfg

  • egal woher der "Abrieb" kommt, es ist Gift für deinen Lader!!!!
    Ausbauen zum Tobi schicken,
    Komplettes Ladeluftsystem ausbauen und gründlich spülen auch den LLK!

  • flo_g60
    du meinst bei tobi theibach?
    ja dann bin ich auch meine 450 euro los :)
    naja werde mal sehen villeicht werde ich nen bisschen sparen und lass ihn gleich bearbeiten, mfg

    Automatische Anzeigen

  • Das öffnen ist recht leicht, gib das mal bei Google ein. Hineinsehen hielte ich für gut, sollte etwas schleifen, kostet es, ganz klar, im schlechtesten Fall Ladertausch. T.Theibach kann da helfen. Nur das Ding weiternutzen würde ich nicht, erst einmal hineinsehen. Sollte der schon schleifen geht der hoch, dann wird noch mehr Schaden sein. Sofern die Späne lediglich vom vormaligen sein sollten, sie fein sind, müsste man das ganze spülen/säubern. Lies dazu hier auf der Seite mittels Suchenfunktion.

  • Hallo ,
    Ja werde ihn mal ausbauen jetzt mfg


    so habe ihn jetzt ausgebaut,
    an einer stelle wenn ich das rad drehe ist es wie wenn ein sandkorn drinnen ist aber nur ganz ganz leise, ein leises knirschen.
    das kann doch nicht sein das er schon kaputt ist wegen knapp 11tkm?


    naja egal, habe ihn jetzt schön verpackt und werde mal mit tobi kontakt aufnehmen. mfg


    hallo,
    also war der verdränger verschliffen,
    hatt mir tobi sehr schnell repariert und dass ding läuft wieder :grinning_squinting_face: super!
    mfg

  • Hey, ich hab auch eine Frage zum G-Lader,
    Ich hab vor ein paar tage dies nun eeingebaut und kenn mich vom Geräusch pegel nicht aus.


    Auf Youtube hab ich schon öfters Videos gesehen und gehört, da lingt es nach einem Meatlischen fiepsen .....


    Wenn ich meinen Starte, hört der sich unrund an, schwer zu beschreiben.
    Es wir ein Geräusch wenn ein Radlager kaputt ist, dieses Wimmern , um so mehr gas um so schnell ist es.


    Von drinen Hör ich kaum ein Metalisches gesräusch.
    Beim Kauf wurde mir gesagt das diese neu Überholt worden ist, Fett sah auch sehr neu aus , beim Laderad war kein Spiel zu merken und drehte sich sehr gut und knirschte dabei ....


    Is das normal ?
    Wenn man das so nicht definieren kann , muss ich mal nen Video hochladen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    leider wird heute so ziemlich jedes G60-Fahrzeug, oder G-Lader als "gerade frisch überholt" verkauft. Was man da dann so alles auf die Werkbank bekommt, ist teilweise mehr wie nur gepfuscht....


    Von hier aus wird es allerdings ein bisschen schwierig eine Diagnose zu stellen. Hast Du die anderen Aggregate (WaPu, Lima und Spannrollen) schon geprüft?


    Grüße


    Toby

  • Ja da geb ich dir recht, man weiss nie was wirklich gemacht wurde.
    Es kann nur am G-lader liegen , weil vorher wo er nich dran war gab es das Geräusch nicht.


    Die Riemen sind alles ok. Wasserpumpe gute frage ....
    Aber jetzt is erstmal das Getriebe dran, wenn das wieder läuft meld ich mich mal mit einem Video zurück bei dir.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!