Beiträge von 3erG60

    Ölleitung, das ist nun meine frage für dieses Thema,


    Wie und wo wird diese Angeschlossen am G-Lader ?
    Es gibt auf der Rückseite also quarsi am Auslass Richtung Motor, 2 Löcher , diese haben aber kein Gewinde um irgend etwas anzuschreiben.


    Wäre Super wenn jemand ein Bild parat hätte.


    MFG

    Ich hatte Damals an meinem Auto auch solche Aussetzer, dies kam da mir ein Marder Kabel angebissen hatte. vielleicht schaust du mal die Zündkabel durch.


    Dann hatte ich wieder das gleiche Problem, und zwar bei der Zündkerze sitzt eine kleine SChraube von oben drauf, diese kann man runter drehen, die ist mir wie auch immer abgefallen wo ich den Zündgeber mal abgezogen hatte und sauber gemacht habe.Danach lief er nicht mehr rund, es lag nur an dieser einen kleinen Schraube, ob es jetzt an jeder Zündkerze sowas gibt weiss ich nicht.


    Gruß

    Hallo,
    Ich hab nun eine Frage zu der Abgasanlage,
    Vorher war bei mir ein Eaton Kompressor verbaut und da hat anscheint die Anlage gepasst die nun drunter ist, da der Kompresser wie ich gehört hab die überschüssige luft bei einem Bypass rauslässt ( Pop off)


    Nun bau ich mir den G-Lader ein, und hoffe das die Anlage nicht zu klein ist,
    sie ist keinesfalls nen 63.5 , ich schätze standart von einem 16v also so um 55.


    Kann da irgendwas Technisch kaputt gehen am Motor oder Lader wenn diese zu klein wäre ? Ich hab auch schon in einem Thema von 2001 bisschen was gelesen von Abgasdruck , aber leider steht dort nix dazu.
    MFG

    Aha danke, auf Bi G60 in der suche bin ich nicht gekommen,aber viel wird darüber auch nicht geschrieben und das war 2007 naja gut, vielleicht gibt es ja doch nich welche die es in der Zwischenzeit verbaut haben.
    :ok:

    Hallo, da mein ESD nun vollkommen durch ist brauch ich einen neuen, ich hab mich auch schon informiert.


    Preislich is leider nicht sehr viel drin 100-130€
    Daher hab ich mir die rausgesucht.


    JOM
    Supersport
    Novus


    MIch wundert hier nur das dieses Angebot bei Eaby:Artikelnummer: 370401266389 so günstig ist, normal kosten die um die 200€


    Billig ware ?


    Vielleicht hat einer schon so ein ESD gekauft und kann mir etwas berichten.


    Besten dank

    So, ich habe mir ATE Scheiben bestellt, hab diese mit Belege für 124€ inkl. Versand bekommt , wie ich finde Super Preis.


    Hier gleich mal ein Foto von der Neuen Anlage.



    Ich weiss , die Felgen sind oll, aber was anderes hab ich erstmal nicht :winking_face:


    Thx für die Hilfe.

    Abend,


    Gibt es im netz irgend wo eine Detaillierte anleitung wie so ein G60 Angeschlossen wird.


    Also welcher Schlauch wo hin geht, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun alles habe, und will hier am besten alles schritt für schritt kontrollieren.



    Besten danke.

    Hallo,


    Da ich nun blad den G-lader einbaue hab ich noch 1-2 Fragen.


    Wie hier auf dem Bild zu sehen ( nur ein Beispiel foto ) gibt es 2 Anschlüssen.
    Der obere ist bei mir mit einem Stopfen zugemacht, da rin ist ein kleiner weiser trichterförmiger Einsatz drin , Wo zu ist dieser ?


    Wenn ich diese abbaue, feiert er sehr laut im stand.


    Dann meine 2 Frage, was der für ein Anschluss der da runter ist.
    Bei mir ist nichts dran, und wenn ich diese zu halten läuft er ruige, nur hab ich noch nicht rausgefunden welcher schlauch da rann muss.


    Ich hoffe es war verständlich bei Frage 1, ansonsten versuch ich es mal zu Fotografieren.



    Bild :http://data.motor-talk.de/data…812205/p1010742-42025.JPG

    Danke, das war auch der Tipp meines Kollegen.
    Muss ich da noch auf irgend was achten ?


    Ich hab ja die die komplette anlage Vorne von einem VR6 gekauft,
    gibt es da unterschiedlichen Höhen zu beachten ? Dicke in mm ?


    280x22 4x100 is klar


    Gruß

    Richtig,


    Es ist ein Normaler 3er Golf gewesen, ich hatte den Umbau sogekauft,
    Da ich im Winter schnell irgendwo Winterreifen brauchte, ist mir aufgefallen das dort 14 Zoll drauf passen, was bei einer G60 anlage eigentlich nicht sein kann. Motor und Anlage sind eingetragen, aber wer weiß wer das wieder gemacht hat.


    Heist, die 16V sind zu schwach für meine 118KW und was wahrscheinlich um die 200 Ps dann endefekt sein wird, da noch mehr sachen verbaut sind.


    Daher denk ich einfach, wenn ich eh die tage alles ein bau/umbaue , mach ich dies gleich mit, bisschen Sicherheit will schon haben :grinning_squinting_face:


    Daher frage ich nun welche 280x22 für G60 GTI Gut im Preis liegen , und keine Billig schrott sind.


    Gruß


    Was haltet ihr von dennen ? Gibt es in 4/5 Lochen
    Ebay:Artikelnummer: 260540384209