G60 Bremse - Vergleich 16V Bremse / Größe

  • morgen baue gerade von 16v bremse auf g 60 um
    da meine felgen sehr nahe an den sattelhaltern der 16v bremse vorbeilaufen und die g60 bremse ja breiter ist meine frage ob die sattelhalter viel weiter rausstehn als bei der 16v bremse?den die scheiben sind ja 2mm dicker als die vom 16v und die g60 beläge sind auch 19mm stark?

  • Ich hab von 16V auf G60 umgebaut auf 280mm


    Kleinste Größe der Felge ist 15 zoll, halter hab ich hier vom Vr6 genommen und eine ATE Bremsscheibe genommen vom G60 , schau mal bei mir nach da is das Thema drin, vielleicht Hilft es ja.


    MFG

  • Hast du mal gemessen wieviel Millimeter zwischen Felge und Sattel Platz ist? Welche Felgengröße, ET hast und welche Felgen sind es? Würde mal zur Probe die Bremse demontieren und die Scheibe+Halter und den Sattel draufschrauben. Den Felge drauf und schauen. Sollte in 30min geschafft sein.

  • ist schwierig zu messen ne bbs rs mit et 20 kanns nur probieren wen die g60 sättel montiert sind notfalls müssen dickere distanzscheiben drauf.jetzt gehts mit 8mm problemlos bin somit schon probe gefahren.weg dem speichen design kommst net hin um zu fühlen wievil platz ist.theoretisch sollt ich noch luft haben...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!