Beiträge von 3erG60

    Hallo,


    Da ich in meinen Golf nun mit bekommen habe das ich eine 16V bremsanlage habe, will ich es nun richtig umbauen, da es ja mit dem G-lader ( Leistung ) nicht über einstimmt.


    Hab mir nun die komplette anlage gekauft Ebay:Artikelnummer: 180619619562
    Nun suche ich eine Günstige Alternative für Bremsschreiben, eine Kollege meinte die ATE 280x22mm 4x100 für G60/GTI Passen und sind gut .
    Meine jetzigen Felgen sind 4x100, und ich wollte jetzt nicht auf 5x100 umrüsten.


    Hat noch jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche Firma gut ist ?Ich kenne mich leider in dem Segment überhaupt nicht aus, und will hier nichts falsches kaufen, ich will ja auch bei 240 noch gut Bremsen könn, es geht ja hier um meine Sicherheit, es soll aber Bezahlbar sein.


    Die ATE Kosten ung 150€ mit Belge.
    Falls noch jemand mir einen Guten Rat geben kann danke ich ,


    3erG60

    *fullquote entfernt*




    Der Chip Muss Bearbeitet worden sein weil :


    Der extrem Fett eingestellt war ohne Eaton , der extrem Spritt gezogen hat mehr als 15L. er lief sehr unruhig.


    Danach hab ich das 2 Steuergerät rangebaut was Original sein soll, und siehe da , er stinkt nicht mehr, er läuft sehr ruig, und verbraucht nur noch unter 10L


    Ich habe so gesehen nur das Steuer gerät getauscht, und es hat sich wie Tag und Nacht verbessert, keine Ahnung was der Typ vorher einstellt hatte, das wundert mich ja etwas, da ich nun laut deiner Beschreibung einen Originalen Chip habe.


    Und ja, es war so wie du beschrieben hast:


    War bei Dir noch der silberne Deckel drauf und die Schrauben mit rotem sicherungslack überzogen ?



    Gruß.


    Wie bekomm ich das raus ?
    Der Verkäufer konnte mir keine Angaben machen nur RS chip.


    Soll ich es mal aufschrauben ? oder was gibt es für Möglichkeiten ?


    Gruß 3erG60

    Ai ai,


    Also dann will ich nochmal was nachlegen bevor ich das einbau.
    Bei mir ist noch eine Andere nockenwelle drin und eine erleichterte schwung schreiben, normal hab ich nen Steuergerät mit nem RS chip drin.


    Zurzeit da ja nichts verbaut it ( Turbo) hab ich ein normales Steuergerät dran.


    Machen sich anderen eigenschaften wie , Nockenwelle, Schwungscheibe, RS Steuergerät negativ auf das 70 Laderad und der dazu gehörigen Maximal belastung aus ?


    Das wäre hier noch interessant, nicht das der dann am Limit ist, das will ich nicht.


    Gruß

    80 ? Ok , ich hätte jetzt gedacht 75.
    Bei wie viel Umdrehung liegt dann mein 70 Laderad ?
    Ich hab hier nur eine berechnung vom G40, weiss nicht ob das aus zutrifft.


    Ich will mein G-Lader am besten Serie fahren, ich bin mehr für Serie, als für die Hochgezüchtetem umbauten. Ich will länger was davon haben :winking_face:


    Gruß 3erG60


    Danke, werd ich mein nächsten Wechsel beachten, muss mir eh mal den zustand anschauen ob er porös ist.


    Gruß



    Super, danke euch, werd mir das mal die nächsten Wochen alles zusammen kaufen, wenns probleme gibt, oder es erfolgreich eingebaut wurde geb ich noch mal ein Feedback.



    Gruß
    3erG60

    OK, ic hatte auch schon viel gelesen über die offenen ...........


    Da ich leider keinen Kasten habe ,werde ich mir einen kaufen müssen,
    Kannst du mir bitte noch den Plattenfilter zeigen der dann dafür geeignet ist.


    Dann hätte ich sicherlich alles.


    PS: Dann müsste ich nur noch schauen ob der in meinen 3er Golf passt, kann das jemand abschätzen ?

    Also der Abstand zwischen Laderad und Gehäuse ist genau 3.9 cm
    Durchmesser des Laderad 7cm.
    Lauffläche bei den rillen 2.2cm
    Den rest hab ich dir mal Fotografiert, nich das wir uns falsch verstehen.


    Ich weiss das der ein XXL Optibel riemen drauf hat und RS bearbeitet sein soll.
    Aber woran ich das nun erkenne keine ahnung :frowning_face: ( RS Bearbeitung )


    Auf dem jetzigen kleinen riemen der da drauf ist steht
    Obtibelt ZR 120 XXL mehr leider nicht.




    Und wegen der Halterung kann ich morgen gern mal eine Foto machen.


    Hallo,
    Habe heut ein paar Fotos vom Motorenraum und von der Halterung gemacht.
    Nun müsst ihr mir sagen ob das die Richtige ist ? Vorher war ein Eaton verbaut laut Vorbesitzer.


    Welchen Keilrippenriemen brauche ich nun ?
    Ist der hier Korrekt und gut ?
    Ebay: 320594436794


    Gruß 3erG60

    Hallo, ich bin neu hier, also wenn ich was falsche schreibe zerpflückt mich nich gleich :biggrin:


    Ich will die Nächsten tage mein G-Lader einbauen.
    Er wurde vorher mit einem Eaton gefahren und ohne verkauft.


    Jetzt ist meine frage, passt der jetzige Keilriemen ? oder muss ich einen Größeren nehmen ?


    Ich habe auch ein Foto von dem G-lader, ich weiss leider nicht wie groß das Laderad ist. ( Laderad ist doch antrieb wo der Keilriemen drauf kommt ?)


    Dann hab ich viel über offenen Luftfilter gelesen, und jeder sagt das der originale kasten 100mal besser ist, da dadurch keine dreck in den lader kommt. Bei mir ist bis jetzt ein Offener eingetragen. Würde aber den Kasten bevorzugen wenn die Aussagen stimmen.


    MFG