Ich weiss nicht ob du ET 10 Eingetragen bekommst ? Bei uns wollen die TÜV Prüfer maximal ET 15 eintragen. Besorg dir Festigkeitsgutachten von Reifen und Felgen und Spurplatten und fahr zum TÜV kannst ja mahl schauen was die sagen. kostet nix und die beissen ja nicht! Ich schick dir eine Kopie von meinen Brief per Email. Meine Rad/Reifen Kombination hat nur ein Spezial Tüv Eingetragen wegen dem fehlenden Vergleichsgutachten.
Beiträge von knaller
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Hallo Ich habe auf meinen g60 bj.91 9x17 ET 17 mit 215 40 rundum. Alles Eingetragen. Kotflügel sind nur innen angelegt aber nicht gezogen. Ich glaube nicht das ET 25 und ET 30 passen, könnte am Federbein schleifen.
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Bei meinen Passat hatte ich sowas ähnliches auch mal, war bei dem Bock der nichtt richtig gespannte Keilriemen der Servopumpe. Kannst ja mal schauen.
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Ja der Corrado klingt leider Blechig mit Orginaler Abgassanlage. Da hilft nur die Schalldämpfer gegen eine Sportanlage auszutauschen. Der meiste Blecherige krach kommt vom grossen Schalldämpfer vor der Hinterachse.
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Hallo,,davon abgesehen das es Steuerhinterziehung ist wenn man den Corrado ohne Kat auf Öffentlichen Strassen fährt ist es egal ob mit oder ohne Funktionierenden Kat. Ich meine sogar das der Motor das kleine bisschen gegendruck vom Kat braucht ! Der Motor ist ja Orginal darauf ausgelegt. Im Renntrim sieht das schon wieder ganz anders aus, Kopfbearbeitung, Scharfe Nockenwelle usw da muss die Luft auch wieder weg und da stört ein Kat bei hoher Drehzahl. Aber wie gesagt im Strassenbetrieb merkt man es nicht!
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Wurde ja schon geschrieben ! Masseschluss von Kabel welches zum Ölthemperaturfühler führt!
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Ja das funktioniert auch! ist ja ein und das selbe. Durch die Nebenwelle wird nur die Zündung und die Ölpumpe angetrieben und der Ölpumpe ist es egal welche stellung das Rad hat. Ich stell denn Motor nur immer so ein !
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Hallo, bei der Kurbelwelle geht es noch genauer! Auf der Schwungscheibe ist eine 0 ca 6Grad nach der Makierung für den Zündzeitpunkt. Das ist der obere Todpunkt.
zu 1) Verteiler Das Rad ( Zahnrienen )der Nebenwelle hat auch ein Makierung die muß Parallel zur Markierung des Kurbelwellenrades stehen. Das Hallgebergehäuse hat ein kleine Kerbe ( die siehst du wenn die Verteilerkappe runter ist ) da sollte der Verteilerfinger draufzeigen. Wie du schon sagtest auf ersten Zylinder! Rest wird ja später bei der Zündeinstellung eingestellt.
zu 2 ) Nockenwelle hast du genau richtig erkannt! -
Also wenn du wissen willst ob Öl oben am Kopf ankommt oder nicht du aber keine Öldruckuhr hast schraub doch einfach den Öldruckschalter raus und lass den Motor kurz an. Am besten einen Helfer der eine Lappen an die Öffnung hält und schaut ob Öl kommt, dann ist das nicht ein ganz so grosse sauerrei.
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Bei meinen PG Motor ist auch schon mal die Kurbelwellenschraube flöten gegeangen und das bei Standgas wo ich vor geöffneter Haube davor stand. Der Motor machte nur ein paar mal Tick Tick Tick und aus war er. Da dachte ich auch das war jetzt der Kopf aber ist nix passiert hat noch gepasst aber beschwören das der PG ein Freiläufer ist möchte ich es nicht.
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Keilriemenspannung testen!
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Naja istja auch nicht so schlimm das da mal was klappert ! du must mal überlerlegen wieviel Motorumdrehungen der Motor gemacht hat um soviel Km zu érreichten. Die Hydrostössel geben gerne mal auf, neue rein und fertig los.
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Hallo, ja kannst alle geriffelten Flächen im Scheinwerfer mit Schwarz anpinseln! Nur nicht auf dem Reflektor versteht sich
und beim Tüv ncht verraten
Farbe braucht nicht besonders zu sein so heiss wird das da nicht !
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Ja Sonde sitzt im Kat ! Wenn dein Fächerkrümmer einen anschluss hat um Co vor Kat zu Messen sollte der in einen bereich sein wo alle vier Krümmerrohre zusammenlaufen und nicht nur ein Rohr von einen Zylinder, sonst könnte das ergebniss der Messung verfälschen !
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Klar kannst du die Sonde rausdrehen um CO vor Kat zu Messen aber der Motor geht ohne Sonde in Notlauf. Dann brauchst du auch nichts mehr Einstellen
Das hätte deine Werkstatt deines Vertrauens aber auch wissen müssen !
Also ein Loch in den Krümmer bohren wo alle vier Krümmerrohre zusammen laufen, Mutter übers Loch Schweissen um es nach der Messung wieder zu verschliessen.
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zu frage drei! Du must den Lüfter auf beide Stufen Gebrückt laufen lassen sonst wird das Kühlwasser irgendwann zu heiss !
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Genau so sehe ich das auch !
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Hallo, versuch mal duch den Kühlergrill den Haubenzug zu erreichen und daran zu ziehen, vielleicht bekommst die Haube so auf!
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Hallo, wie sieht es denn mit der Drosselklappe aus ? Schliesst die Bypassklappe beim Gasgeben ?
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Auch wenn die Angesaugte Luft durch den LLK Kälter währe hast du weniger Leistung weil der Motor sich die Luft erst noch durch den LLK ziehen muss , und das bremst