Ölkühler wird nicht dicht!

  • Hey, bin ja grad an meinem Wiederaufbau von meinem Motor dran und so gut wie fertig, allerdings bekomme ich den unteren Kühlwasserschlauchanschluss an meinem Ölkühler nicht 100%ig dicht. Hat jm. schon mal Erfahrung damit gehabt? Was haltet ihr von Teflonband? Um den Anschluss etwas dicker zu machen.


    gruß


    Habe heute sogar noch neue Federclips geholt, aber keine Verbesserung!

  • Hallo, der Anschluss am Ölkühler ist sauber ? Oberfläche eben ? Ich hatte immer da eine Leckage wenn das Aluminium Oxidiert oder sich da Dreck abgesetzt hat. Dichtband oder Teflonband halte ich da für nur Kurzfristig eine Lösung. Ist für Gewinde wohl das richtige aber bei einer Klemmschelle nicht.

  • Ja ist alles schön sauber geschmirgelt! Ok stimmt wenn es nicht 100% rund ist, wird es auch nicht richtig dicht! Muss ich morgen nochmal richtig schauen.

  • einmal 50 Euronen rum beim Freundlichen für nen Neuen ausgeben und laaaaange Zeit Ruhe haben,sich nicht mehr unnötig rumärgern und doch nich richtig dicht,da dann ---> absolut dicht! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ach im moment läuft es gar nicht bei mir, wollte ihn eigentlich morgen Mittag zum laufen bekommen! Wäre schon längst fertig gewesen, sind jetz aber nur noch so dumme Kleinigkeiten die nach und nach kommen! :hahaheul:


    Baue ihn morgen früh mal aus und schau nach der Rundheit.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!