1.) 9x17 ET 17
2.) 9x17 ET 17
3.) 215/40 17 Dunlop SP 9000
4.) 215/40 17 Dunlop SP 9000
5.) Federn Weitec / Stossdämpfer Koni
6.) 30mm
7.) Kotflügelkanten vorn und hinten angelegt
8.) altes Modell
9.) keine Plusachse
Fahrwerk und Radreifenkombination sind Eingetragen .
Federwegbegrenzer und Lenkeinschlagbegrenzer verbaut .
Beiträge von knaller
-
-
zu 1 weis ich auch nicht !
zu 2 Ja die Sensoren Gameln alle fest , bekommt man auch nur kaputt raus .
zu 3 ein bisschen spiel ist nicht schlimm aber 3-5 mm ist schon ein bisschen mehr zu viel . Ersatzgertiebe besorgen und das noch eingebaute fahren bis es sich zerlegt. -
Hallo ist eigentlich normal wenn der Lenkeinschlag erreicht ist das die Pumpe anfängt zu knurren . Ich würd da jetzt erst mal nichts weiter unternehmen , nur den Ölstand weiter beobachten . Auch wenn die Pumpe doch mal den Geist auf gibt hast du noch eine mechanische verbindung zum Lenkgetriebe , heist du kannst rotzdem noch Lenken aber schwerer weil die Pumpe ja ausfällt.
-
Ab auf die Bühne damit und unten an der Getriebeglocke den Blechdeckel abmontieren (zwischen Motor und Getriebe) , wenn es da nur einwenig raustropft hat deine Kupplung nichts abbekommen .
-
Hallo, ich würde es mit dem 2E / Ady teilen probieren . Kabelbaum , Steuergerät und Luftmassenmesser . Dann noch das Steuergerät auf denn 16V ändern.
-
Hallo die Einbaulage des unteren Gummis ist mit dem Stegen nach oben . Dann wird das Fahrwerk durch die Karosse gesteckt und mit dem zweiten kleineren Gummi - Scheibe - Mutter fest geschraubt ! Das zweite Gummi kommt mit den Stegen nach unten drauf !
-
Hallo Mein Corrado G60 hatte auch dieses Knacken beim anfahren ! Es war bei dem der Bremsklotz im Bremssattelträger ! Kannst ja mal testen ! Langsam anfahren bis es knackt , anhalten ohne die Bremse zu betätigen und rückwärts Fahren dann müsste es wieder knacken . Ich hab den Bremssattelträger und Bremsklotz richtig sauber gemacht so das hier alles fein flutscht. Dann wars aus !
-
Hallo, Nein passt leider nicht ! Die Strebe muss einen knick haben um unter das Differrential unterdurch geführt werden zu können .
Ich habs bei meinen Corrado selber erlebt ! -
Hallo, Die Lichtmaschine lädt die Batterie nur wenn die Tachoeinheit angeschlossen ist !
100%ig -
Hallo, Ja die Handsender von Votex ferlieren ab und zu mal den Code. Der kann aber wieder mit einer bestimmten Schalterstellung am Schaltmodul wieder erlernt werden . Die Jungs von VW kennen das und richten das im wenigen Sekunden.
-
Hallo, mit einen G60 Getriebe läuft der 16V man gerade noch 200kmh und wird in der Beschleunigung ganz schön zeh werden. Überriegens ein G60 schaft 240 kmh bei ca 4800 Umin mit TDI Getriebe
-
Hallo, Du kannst den noch Stiften aber dann fehlen dir mehr als 7cm deiner Dichtleiste ob der Druck dann noch voll aufgebaut wird ist die Frage.
Aufschweissen und neue Nut reinfräsen währe hier wohl eher angebracht!
Ist ebend halt eine Preisfrage -
Hallo, Der Ölthemparatursensor sitzt über dem Ölfilter an dem Stutzen mit dran , vieleicht ist das Kabel abgefallen? Farbe vom Kabel weiss Ich jetzt nicht genau . Ist der kleinere Sensor von den Beiden auf dem Stutzen.
Den Stecker mal an Masse halten dan muss die Anzeige 160 grad anzeigen , wenn nicht liegt ein Kabelbruch írgendwo bis zum Tacho vor! -
-
Danke für den Link! So ein Teil brauch Ich auch noch !
Auf dem Bild nummer zwei kann man den schön sehen , mit den beiden seitlichen Anschlüssen !
Ist genau so gross wie der Wasserkühler! -
Der wird nicht mit Öl Gereinigt sondern mit K&N Filtereiniger und danach mit K&N Luftfilteröl wieder benetzt, damit Staubpartikel im Filter kleben bleiben .
Hält bei regelmäßiger Pflege ein Autoleben lang. -
Vielleicht geht das auch ohne Abzieher ! als erstes Lichtmaschinenrad runter Lichmaschinenregler ausbauen dann die kreuzschrauben ums Gehäuse und um der Welle raus dann mit leichten rütteln und klopfen die Gehäuseteile auseinander ziehen dann siehst du schon die Platine in der Gehäusehälfte wo dei Anschlüsse sind .
-
Hallo, Hab gerade an meinen Passat an der Lichtaschine bei abgecklemmten Blauen Kabel gemessen - Batteriespannung 12,28 v gemessene Sannung am Anschluss 12,18 V also vollen durchgang!
Da kannst du die Lichtmaschine wohl zerlegen , da ist wohl was drin faul .
Kabelbruch oder Dioden
In der Lichtmaschine ist eine Platine mit meheren Dioden die aus einen Drehstromfeld eine Gleichspannung machen -
Hallo, Nein Masse am Block glaub Ich nicht sonst würde der Anlasser nicht mehr vernünftig oder garnichtmehr durchdrehen und den motor Starten.
Ich bin jetzt auch ratlos! -
Hallo, Ja richtig das dünne Kabel bekommt über Lichtmaschine , Block usw die Masse. Hm das ist jetzt kommisch Hätte jetzt gedacht in der Lichmaschine währe ein Kabelbruch oder was an der Platine defekt aber du sagtest ja hast mehrere ausprobiert . Wie sieht es mit Lichtmaschinenregler aus ? hast du den mal gewechselt ?