Wenn du die Bremsscheibe einspannst dreht sich die Wellenicht nicht mit. Es sei den die kleine Schraube in der Bremsscheibe ist abgerissen und du hast keiine Rabbolzen reingedreht.
Beiträge von knaller
-
-
Hallo, Ich hab jetzt erst gerade den Theard gelesen und die Bilder angesehen und ich würde den wieder fertigmachen und mich freuen wenn er wieder läuft. Der Rahmen kann so schlimm nich verzogen sein denn die Stoßstange ist vorne auf der Ecke nicht schlimm getroffen worden. Am schlimmsten sieht es nur mit dem Blech hinter der Batterie aus aber das kann man gut richten. Mach ihn wieder fertig !
-
Da unter der Rücksitzbank hängt auch der Mittelschalldämpfer ,der ja nicht klein ist. Die Benzinpumpe sitzt auf der rechten Seite, quasi genau da wo ein Mitfahrer im Fongbereich rechts sitzt.
-
Hallo, das der Ladedruck im Leerlauf -0,7 in etwa anzeigt ist normal! Das ist dann der Saugrohrunterdruck weil die Drosselklappe geschlossen ist. Schau mal dein Ladeluftsystem genau an dann fällt es dir auf! Die Drosselklappe ist im Leerlauf geschlossen und die Bypassklappe geöffnet und die Luft strömt direkt über das Bypassrohr wierder zurück zum G-Lader.
-
Hallo, ist vieleicht dein betätigungshebel ausgeleiert?
-
Feine Arbeit !
-
Hallo, Zündanlage hat nichts mit der Kompression zu tun. Ich würde auch auf Kopfdichtung tippen da Zylinder 2 und 3 Kompressionsdruck austauschen. Also Kopf runter und schauen. Danach Kabel zum Steuergerät durchmessen, ist so oder so sehr sinnvoll das mal zu machen um versteckte Fehler zu finden. Lief der Motor beim Kauf schon so ? Vieleicht wurde er dir schon mit dem Defekt verkauft!
-
Ja wenn es Motoröl ist wird es der Kurbelwellensimmerring sein.
-
Ist die Dichtung über dem Gebläsemotor noch in Ordnung ? Ist aus Schaumstoff.
-
-
Das Kolbenspiel ist so noch in Ordnung nur den Zylinderkopf kannst du zum Motoreninstandsetzer bringen Ventilführungen und Schaftdichtungen einsetzen lassen, daher kommt auch der Ölverbrauch. Beim Bergab Schubbetrieb dreht der Motor mit geschlossener Drosselklappe, also ein hoher Unterdruck im Ansaugbereich und saugt dir so das Öl an den Ventilen vorbei.
-
Nu bringt den jungen Man doch nicht durch einander ! Normal ist nur der Gelenkwellenkopf kaputt gegangen, die welle würde ich auf schäden untersuchen. Der Getriebeflansch hat eine Dichtung innen drin, die solltest du kontrollieren. nicht das da Getriebeöl durch kommt. Siehst du wenn du wenn du den Flansch von Fett säuberst.
-
Du schreibst der Motor fängt nach eine zeit an zu ruckeln, wenn der Co Wert verstellt wäre würde der Motor garnicht richtig laufen. Ich tippe auf Lambdasonde ! Zieh mal den Stecker der Lambdasonde dann geht das Steuergerät in Notlauf und dann fahr ne runde.
-
Und du wirst nicht drum herum kommen an der CORRADO zu schrauben ( Lebenserhaltende maßnahmen ) da soltest du schon lust zu haben. Wenn du schon immer ältere VW gefahren hast dann kennst du das. Aber wenn all sowas dich nicht abschreckt ist der CORRADO ein spassiges seltenes Auto. Der wird dir genug Gesprächsstoff auf CORRADO Treffen geben.
-
Ich glaube nicht das die Achse schief ist! Die Räder stehen beide gerade dran. Nimm nochmal das Fahrwerk ausseinander, da liegt der Fehler!
-
Schau doch mal in das Gutachten für das Fahrwerk! Wenn der Corrado mit aufgeführt ist dann passt das auch. Sonst wird das ja auch nix mit Eintragung !
-
Wenn der Blaue Stecke wieder aufgesteckt wird die Lambdaregelung wieder aktiv
-
Klingt nach verstelltem Zündzeitpunkt
-
Hast du den Öldruck gemessen ? Vieleicht klemmt das Überströmventil durch einen Span und der Motor hat doch zuwenig Öldruck ? Im zweifelsfall die Ölpumpe tauschen !
-
Hallo, nein die Die Lenkstange ist nicht Verzahnt sondern sind es nur zwei Rohre mit unterschiedlichen Durchmesser die in einander gesteckt sind. Die Rohre sind an zwei seiten abgeflacht so das die sich nicht verdrehen können. Wenn du es vernünftig machen willst hollst du die das Teil neu, wenn du es günstig machen willst schlägst du mit einen Körner 3-4 mal einfach auf den abgelachten Seiten ein und schon ist das spiel weg.