Ausrückhebel berührt Druckplatte

  • Hallo zusammen,


    da ich über die Suche nichts gefunden habe, erhoffe ich mir hier direkte Hilfe.


    Unser Rado hat gerade frisch eine verstärkte Sachs-Kupplung (3000 960 801) spendiert bekommen. Nun trennt er wieder einwandfrei jedoch tritt ein seltsames Problem auf:
    Tritt man das Kupplungspedal ganz durch, gibt es ein metallisches Geräusch von der Kupplung, kurz nachgeschaut und es ist so das der Ausrückhebel an die Druckplatte stößt. Wie kommt das?


    Vorher war eine Sintermetall-Kupplung von Sachs verbaut.
    Der Ausrückhebel ist nicht mit getauscht worden, lediglich Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?!
    Geschweige denn was man dagegen machen kann?!


    Dankbar für jede Hilfe verbleibe ich mit vielen Grüßen an die Rado-Gemeinde



    TeamVieH

  • Vielleicht stellst du mal ein Bild ein wo genau der Hebel seine Spuren hinterläßt. Evt solltest du mal beide Druckplatten messen ob sie gleiche Abmaße haben oder schauen ob die Teile mit den selben Abstand am Motor sitzen wie bei der alten. Evt. ist die etwas anders, das der Hebel dann anliegt. Reichen ja schon paar Millimeter Differenz.

  • Hi hab ich auch schonmal an meinen G60 gehabt , hab den Hebel ausgetauscht und dann war ruhe. Der alte Ausrückhebel war ganz leicht durchgebogen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!