Schließzylinder

  • Ich habe mir neue Türgriffe (neues Modell) gekauft. An meinem waren die vom alten Modell. Als ich die Schlösser wechseln wollte passten die vom alten Türgriff (altes Modell) nicht in die Neuen (neues Modell).
    Die Schlösser vom neuen Griff (neues Modell) aber in die alten Griffe (altes Modell) . Also ganz so gleich können sie dann ja doch nich sein. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. :ohmann:

  • Richtig! Da ist an den neuen Griffen eine kleine Nase im Griff die beim einschieben des alten Schlosses stört. Kann man aber abfeilen! Dann passt das Orginale Schloss wieder. Die änderung haben auch neue Griffe von VW bei der vor Facelift version. Besserer Einbruch Schutz.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich die Schlösser wechseln wollte passten die vom alten Türgriff (altes Modell) nicht in die Neuen (neues Modell).


    Wußte ich auch nicht, wieder was gelernt. Dann einfach die Plättchen aus dem Schloß des alten Griffes in das Schloß des neuen Griffes stecken. Reihenfolge nicht verwechslen. Die Plättchen sind auf jeden Fall gleich.
    Gruß
    Gunther

  • Die Demontage ist natürlich hochkomplex:hahaheul: Wenn Du den Schließzylinder eh schon ausgebaut hast, ist das doch ein Kinderspiel. Schlüssel langsam aus den beiden Schließzylindern ziehen. Dann das erste Plättchen raus, und das erste Plättchen aus dem alten Schließzylinder rein, dann das zweite.....bis alle getauscht sind, ist in einer Minute gemacht. Aber es geht sicher auch komplizierter;)
    Gruß
    Gunther

  • Bei der Gelegenheit gleich gescheit reinigen und neu fetten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!