Beiträge von Martin Brömme

    Hallo bist du sicher das die Unterdruckschläuche dicht sind ? Schau doch mal die Flexteile die vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke gehen an. Wenn dort ein Riss in den Falten ist spielt alles Scheibe...Beschreibe doch mal die Zicken die er macht.Hast du immer Probleme oder nur wenn er war is oder kalt, bei bestimmten Drehzahlen, bei Nässe, Kälte irgendwas MfG

    Ich habe mir neue Türgriffe (neues Modell) gekauft. An meinem waren die vom alten Modell. Als ich die Schlösser wechseln wollte passten die vom alten Türgriff (altes Modell) nicht in die Neuen (neues Modell).
    Die Schlösser vom neuen Griff (neues Modell) aber in die alten Griffe (altes Modell) . Also ganz so gleich können sie dann ja doch nich sein. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. :ohmann:

    wenn es der anlassschalter is hängt das mit der temperatur vom innenraum zusammen...also steht der wagen ne weile in der sonne geht er nicht mehr an...alle lampen blinken schön und die benzinpumpe macht ssss nur wenn man ihn anmachen will passiert garnix...


    probier mal wenn er das wieder macht beim anlassen den schlüssel nach oben zu drücken...im drehen sozusagen...sollte er dann angehen ist es der anlassschalter...:ok:

    ja natürlich sind 0.3 liter öl nicht dramatisch...jedoch hat mein scirocco 2 und mein 3er gti nie öl gebraucht...
    ersätz wurden zylinderkopfdichtung kolbenringe und deckeldichtung natürlich aber nicht weil sie kaputt waren sodern aus altersgründen...werd auch nichts weiter machen lassen wie gesagt der wagen hat erst 80000 weg und alle halbe jahre mal ne liter nachfüllen ist auch nicht schlimm...
    kompression is top kein öl im kühlwasser kein blauer rauch und siffen tut er auch nich fand es nur ungewöhnlich im vergleich zu den 8v motoren...

    mmmh hab einen 91èr 16v und das problem ist ganz ähnlich...1,5 liter öl auf 5000km !!!
    der wagen hat garde mal 80000 km bei 55000 km wurde 2006 der ganze motor überholt neu abgedichtet...resultat 1,5 liter öl auf 5000 km genau wie vorher...hab mich damit abgefunden :frowning_face:
    scheint beim 16v nicht ungewöhlich zu sein nur nich so extrem wie bei dir...