• Hi zusammen!!
    Was haltet Ihr eigentlich vom neuen V6 24V! Ist der Motor wirklich so schlecht? Hab nämlich neulich den Golf v6 mal auf Herz und Nieren getestet, hat mich aber nicht überzeugt. Hatte knappe 20tkm drauf, ging aber eher bescheiden! Da hab ich mir mehr erwartet!! Meinte eigentlich das Ding könnte man mit dem Vr6 Corrado vergleichen. Das kann man auf jeden Fall vergessen. Liegt das jetzt am 4-motion u. an dem Gewicht, oder ist der Vr6 dann vielleicht doch besser???

Gell ex-cult das war ne Fahrt : D

• Naja... is ein Problem bei vielen neuen Fahrzeugen. Die sind mittlerweile so Komfortabel, das man die wahre Leistung eigentlich garnicht mehr spürt. Die Leistung des Golfs liegt eigentlich im vergleich zum corrado VR6 nur knapp unter eben diesem (auch wenn der Brief was anderes sagt). Problem is eben das 4Motion und dann noch das hohe gewicht. Das du die Leistung nicht merkst liegt hauptsächlich am Fahrwerk, das die Antriebseinflüsse sehr gut beseitigt. Bei TDI macht sich das Bärenstarke Drehmoment bemerkbar, das schon bei niedriegen Drehzahlen zum zuge kommt.

• Man muss sich das mal überlegen!
    Golf 4 204 PS u. Corrado 190 PS!! Dann müsste sich beim Golf wenigstens ordentlich was tun am Tacho, war aber nicht der Fall!! Beim Corrado kann ich mich da nicht beklagen!
    Obwohl der Corrado noch länger übersetzt ist!
    2. Gang locker über 100! Das geht mit dem 6-Gang beim Golf bei weitem nicht!!

• V6 2.8:

Den Motor gibts ja auch im Seat Leon Cupra4. Der ist mit 235 angegeben, schaffte aber im Test nur 219. Die Beschleunigungswerte lagen 0-100 ca. 1 Sekunde über den Werksangaben.

ciao

Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

• Ich bräuchte nur das Getriebe. :rofl:
    Der Rothe holt schon was raus, aber das kostet leider auch ne Kleinigkeit :shock:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• :teufel: Ich war auch schon Testfahrer von so einem Teil, der verkäufer hat was von chip gemurmlelt und der überrakete, von wegen!!! Wir haben dem Teil wirklich fast nix geschenkt.. aber so etwas...
    Im stand von null auf hundert so lahm, da reicht ein 107 PS GTI. Kein vergleich zu meinem Ratten 16V oder zu diversen k-Jetronik GTI´s. Im 2. Gang ist bei 80 schluss.
    Das einzige wo das 46000,- Mark teure wägelchen uns überzeugen konnte war im Wald, auf losem untergrund, im Matsch und auf nassen Wiesen kann man mit dem Teil richtig spass haben, aber da tuts dann auch ein Ralley G60 mit a bisserl Laderrad.
    Nicht einmal der Sound konnte überzeugen. Hab gleich nachdem ich die Schüssel geholt hab den luftfilter ganz dezent in den kofferraum geschmissen, und was war, nix war. Das Vr6 typische röcheln war nicht zu hören, erst als wir eine Schruppscheibe einbauten konnte man a bisserl was hören, aber so wenig da konnte man keine rentner im kurgebiet schocken...

aber der der den v6 gekauft hat(bzw. sein Daddy) meint er geht gar nicht soo schlecht, egal, er wird eh ewig der letzte auf der Meile sein, an das hat er sich mitlerweile gewöhnt. :rofl::yipieh:

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!