Beiträge von Manuel

    Hi


    Das würd mich allerdings auch mal Interessieren. Vorallem würde mich interessieren, für welche Motoren (also Hubraum-klasse)er besonders geeignet ist, wegen Druck und so. 2,0l wäre Cool :biggrin:. Der G60 soll ja für 2,0l Motoren schon nicht mehr so sehr viel Druck liefern, im Vergleich zu einem Kompressor.


    Wäre allerdings auch Interessant, wenn man den G40 mit einem G50 Tausch kann. Dann kann ich nämlich die Polos von ein Paar Kumpels wieder in beschlag nehmen. :biggrin:
    cu
    Manuel

    Hi


    Hört sich komisch an. Nachdem du ja schon den Kraftstoff filter gewechselt hast macht mich das auch schon etwas stutzig. Vielleicht eine Leitung für die Spritzufuhr verstopft???


    Kondenswasser und mangelnde Spritqualität sind es nicht. Bei Wasser würde kein Ruß aus dem Auspuff kommen, sondern eine Weiße Wolke.
    Sprit??? Wer so einen Schlechten Sprit verkauft, will seine Tanke Loswerden.


    Ich weis nicht ob Autos soetwas auch haben, aber bei LKW´s gibt es neben dem Kraftstoffhauptfilter noch einen Kraftstoffvorfilter. Vieleicht weis ja jemand mehr.


    cu
    Manuel


    P.S.: Hast du vielleicht Diesel getankt???

    Hi


    Wichtig wäre zu wissen, was du für einen Corrado Fährst. Die meisten hier im Forum, die sich über eine 40mm Tieferlegung mit Bördeln und so geäußert haben, besitzen einen VR6. Diese sind vom Werk aus schon 15 - 20 mm durch das Plus-Fahrwerk Tiefer. Somit sind sie insgesamt bis zu 60mm Tiefer. Ab dieser Tiefe muß man eigentlich bördeln, bei Breitreifen jedenfalls. Hast du einen G60 oder ähnliches ab bj.92 hast du garkeine Probleme bei 40mm. Hast du einen vor Bj91 kann es eventuell knapp werden, wenn du durch eine Straße mit extremen Bodenwellen Fährst, da dein Wagen erst aus den Federn gehoben wird und dann wieder reingepresst. Dann würde ich dir Federwegsbegrenzer Empfehlen. Die reichen dann eigentlich vollkommen.

    Hi


    Ich habe ein ähnliches Problem. Tritt meistens auf, wenn der Motor eiskalt ist, also den ganzen Tag noch nicht lief. Wenn ich den Motor Starten will, hört es sich an, als wenn er laufen würde, lass ich den Schlüssel dann aber los, geht der Motor wieder aus. Wiederhole ich das ganze dann nocheinmal Funktioniert das Problemlos. Ich Tanke allerdings Super(95Okt) und fahre einen 16V. Spritverbrauch ist bei 8,5l bei normaler Fahrweise.


    cu
    Manuel

    Hi


    Genau so hab ich es auch gemacht. Wenn die Unteren Ablagen abgeschraubt sind, was man ja eh machen muß, wenn man die Kabel vernünftig verlegen will, kommt man, mit ein bischen verdrehen der Hand, sehr gut an die oberseite derLüftungskanäle rann. Dort kann man die Weiche dann gut festkleben. Sie muß ja nicht komplett draufliegen. Wenn du 3/4 der Weiche Festklebst reicht das Vollkommen.


    Wie sieht es denn sonst so bei dem 3.13 mit der Passgenauigkeit aus?
    Hast du schon einen Klangtest gemacht? Wie klingt es vorne?


    cu
    Manuel

    Hi


    Also von Spax würde ich dir aufgrund der Härt e abraten. die sind von der Qualität zwar relativ gut, aber eben sehr Hart. Weitec kann ich leider nix zu sagen, im Alten Forum hieß es allerdings, das sie Qualitativ leichte mängel haben.


    Von der Höhe würde ich auf jedenfall das 60/40 bevorzugen, da man ja mit dem Normalen Fahrwerk schon ab und an mal aufsetzt. 80er Fahrwerke bedürfen außerdem noch extreme Modifikationen, schon bei Serienbereifung. Wurde ja vorher schon angesprochen.


    Das Beste ist natürlich ein H&R bzw. KW Gewinde sind leider aber ziemlich teuer im vergleich zu den anderen. Beste alternative ein Härteverstellbares Koni-System. Das gibts auch in zig tausend Varianten, was die Tieferlegung angeht.


    cu
    Manuel

    Hi


    Ich hab mal nen Vorschlag für eine neue Anordnung der Foren soweit möglich. Eigentlich find ich es zwar garnicht mal schlecht aber ein Paar änderungen wären glaub ich auch nicht schlecht und da es hier gerade debatiert wird, kann ich mich ja mal einmischen.


    Hier nun meine beiden Vorschläge:
    1. Der Vorschlag, Mecker-Forum und Allgemein-Forum zusammenlegen ist garnicht mal schlecht. Der betrieb im Mecker-Forum wird eh bald nachlassen.


    2. Wie wäre es, wenn man das G-Lader-Forum erweitert quasi auf ein Motoren-Forum, in dem alle Motoren , also 2,0l, 16V, G60 und VR6 angesprochen werden. Das würde den Betrieb im Technik-Forum reduzieren (somit übersichtlicher), Das G-Lader-Forum wird mehr genutzt und die Gleichberechtigung wäre wieder Hergestellt, wobei das wohl ehr unwichtiger ist.


    Also was haltet ihr davon???


    cu
    Manuel

    Hi


    Also zum Thema Federwegsbegrenzer kann ich nur sagen, das ich auf jedenfall welche reinmachen würde (bei Tieferlegungen ab 40mm). Nichtnur, das sie Verhindern, das die Reifen an die Radhäuser Schlagen, sie sorgen auch dafür, das der Wagen seltener Aufsetzt, da er nicht mehr so weit einfedern kann. Der nachteil ist nur, das er dadurch ziemlich Hart werden kann. Problem ist nur, wie vorher schon beschrieben, die richtige Länge für die Federwegsbegrenzer zu finden. Wenn sie zu kurz sind, bringen sie keinen Vorteil was das Aufsetzten bzw. Schlefen am Radhaus angeht, wenn sie zu lang sind, wird es zu hart, weil er garnicht mehr richtig einfedern kann.


    cu
    Manuel

    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Original-Frontspoiler am besten abbekomme,ohne das ich da groß drann brechen muß???


    ciao
    Manuel

    Hi


    Ist das nur mit den Sommerreifen??


    Hast du den Luftdruck überprüft???


    Wenn der Stimmt, dann sind es wahrscheinlich die Felgen. Die müßten dann neu ausgewuchtet werden.
    Vielleicht reicht auch schon ein Wechsel der Reifen von vorne nach Hinten, bzw. umgekehrt(sofern überhaupt noch möglich).
    Wenn es das nicht war, liegt es entweder an einer Falschen Spur/Sturz einstellung oder vielleicht muß ein Radlager neu eingestellt werden.


    cu
    Manuel

    Hi Zusammen


    Da ich demnächst ein Fahrwerk bekomme, und es auch einbauen werde :zwink:, würden mich mal eure erfahrungen mit dem Tüv Interessieren, insbesondere was Fahrwerksumbauten angeht, aber auch allgemein. Ein bekannter von mir hat z.B. letztens auch so eine erfahrung mit dem Tüv gemacht. Er wollte bei seinen Golf 2 seine Felgen eintragen lassen, welche nach der Tieferlegung montiert wurden. Dazu mußte er natürlich über die Grube. Als er zum Bremstest sollte knallte sein Wagen mit der Front voll auf den Boden und ein Tüv-Angesteller zeigte ihm gleich den Weg zum Ausgang. Soviel zu seiner Eintragung. Das hat mich irgentwie stutzig gemacht, da ich bisher davon ausgegangen bin, das Frontspoiler kein Hinderniss darstellen, da sie ja Flexibel sind. Man soll ja Hindernisse mit einer Höhe von 80mm überwinden können.


    Habt ihr auch solche oder ähnliche erfahrungen bei Abnahmen gemacht?
    Ist es vielleicht ratsam vor dem Tüv den Frontspoiler ab zu schrauben???


    ciao
    Manuel

    Hi


    Ich hab noch im alten Forum etwas über den Rieger-Grill gelesen. Bisher dachte ich eigentlich, das diese mit ABE ausgeliefert werden. In den Berichten stand allerdings etwas von Tüv und Gutachten. Muß ich also wegen so einem teil extra eine Eintragung machen lassen? :confused:


    Außerdem würden mich mal eure Erfahrung mit dem Rieger-Grill (der mit dem Grillspoiler) in Punkto Festigkeit Optik und sowas interessieren.


    ciao
    Manuel


    P.S.: das neue Forum schockt (positiv) irgentwie.