TOYO Proxes 1??

  • Schwachsinnig würde ich das an deiner Stelle mal nicht nennen, mach dir erstmal Gedanken darüber, dann kannste meinetwegen deine Meinung posten.


    Wenn du nicht darauf kommst, sehe es mal desweiteren in Hinsicht auf ein Hobby, unser Hobby... > sprich das Auto!!! :mad2:

    Grade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir darauf achten, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    Gruss


    Daniel

  • man... is doch nen simpler spruch... wäre schön, wenn ich damals in der Schule solche Zitate hätte interpretieren müssen.


    Soll heißen: grade weil wir alle das gleiche Auto (oder Hobby) haben, sollten wir nicht alle das gleiche machen.


    weil dann würden wir alle das gleiche auto fahren. man soll halt sich am auto entfalten und nich andere kopieren.

  • Also wenn ich das hier so lese...rechnet doch mal aus mit nem


    Satz Toyo 20 000 km
    Satz Goodyear 40 000 km


    Hab die Preise nicht so im Kopf, aber wenn die Aussaugen betreffend der KM Laufleistung hier so stimmen kommt der Goodyear günstiger.


    Außerdem kommt das V förmige Profil des Toyos nicht ganz so breit wie das von nem Dunlop. Bin mir nicht mehr 100 % sicher obs ein Dunlop ist hab aber beide Reifen auf der gleichen Felge 9x16 (aber kaputt) in der Garage. Und mir kommts so vor das der Dunlop breiter kommt.
    Bei gleicher Reifengröße durch anderes Profil.


    Den Dunlop hab ich nie gefahren aber der Toyo fährt meiner Meinung nach sehr gut bei Näse bei viel Speed. Aber evtl. sag ich das auch nur weil ich noch keinen Vergleihc hab
    :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Genau Manuel, du hast mir die Worte aus dem Munde genommen.
    Der Satz ist sowas von billig, ich versteh garnicht was man da net blicken kann.
    TomG60


    Ich glaube du verwechselst da ne Kleinigkeit, das V Förmige Profil vom Toyo kommt eigentlich grade so breit vor, im vergleich zum Dunlop. Da der Dunlop aussen wieder normales Profil hat und der Toyo über den ganzen Reifen dieses V Profil.

    Grade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir darauf achten, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    Gruss


    Daniel

  • 30.000 bis 40.000, wie ist denn so dein Fahrstil? Lässt du den bei Standgas rollen? Kollege hat die auf'n Golf 195/45 15, die hat der jetzt einen sommer gefahren, mit knapp 10 TKM und sind fast runter.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • Hehe Armageddon is halt schwer gute sprüche für alle verständlich zu schreiben :spineyes: Das geht nich gegen dich peng :szahn:



    Also ich fahre jetzt HA Falcon 215/40 ZR17 und VA Conti ina gleichen grösse. Und ich muss sagen das fährt sich ganz gut. Das wichtigste ist immer das jeder ein gutes gefühl beim fahren hat, der rest kommt von selbst. :frech: Und wie der reifen sich abnutzt ist glaub ich auch stark abhängig wo man fährt. Also zB. in Berlin wo man häufig stark bremsen muss (wegen da löschas ina strasse) und häufig beschleunigt (wegen der tausend roten ampeln) da schätz ich mal isses wurscht welcher reifen drauf ist, die werden alle ALLE :spineyes: Ich sag mal, SAG ICH :schrei::grinsup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Auto nicht zu tief ist und er noch ein wenig Restfederweg besitz,ja davon hängt auch die Lebensdauer eines Reifens ab,und "anständig" mit dem Fahrzeug gefahren wird,sollte der T1S gute 30tkm halten.
    Ich war,bin und werde wieder mit dem T1S zufrieden sein.
    Ich weiß ja nicht was die anderen mit ihren Corrados bügeln aber 30tkm da brauche ich 2 Jahre für.
    Und alle 2Jahre Reifen ist doch nicht zu viel.


    [ 05. April 2002: Beitrag editiert von: Corradoman ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!