Die sehen im großen und ganzen ganz normal also klar aus. Das gelb reflektiert nur leicht im Reflektor... Oder sinds die Reflektoren selbst die gelb sind??? egal... man siehts aber nur gaaaaanz leicht..
Beiträge von Manuel
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Was mir grade einfällt, da hier jemand nach Leistung gefragt hat. Von der gleichen Firma wo vr6Sascha den Umbau gemacht hat existiert bereits eine Leistungsmessung. Hier der Link: http://www.internetpage.ch/corrado/index.html
Gruß
Manuel -
Ist das eigentlich generell so, das man bei Original Scheiben-Bremsanlagen bis 250PS vom Tüv eingetragen bekommt. Kann mich nämlich an einen HGP-Turbo GolfII 16V erinnern, der vom Tüv bis 250PS bekommen hat. alles andere wäre ohne änderung der Bremsanlage nicht Tüv-Tauglich.
Falls das anders ist, wie siehts den bei den anderen Corrados aus??? 2.0l und 16V haben ja glaub ich die gleiche Bremsanlage.
Gruß
Manuel -
Hmm... naja.... ne komplett anlage, die etwas Lauter, Leistung und Passgenau ist...
Da dir Bastuck ja nicht gefällt, bleibt dir ja fast nichts anderes als Hartmann. Bei Hartmann gibts übrigens auch eine Leistungsteigerung. Ob die dann wirklich soviel ist wie angegeben weis ich nicht. Glaub aber ehr nicht. Schließlich machen die solche messungen immer unter Oprimalen bedingungen. Mit der Passgenauigekeit wirst du wohl oder übel fast immer Probleme bekommen, da die Anlagen meistens vom Golf kommen.
Über die Sache mit den Schalldämpfern solltest du dir keine gedanken machen. Wenn die anlage mit zwei Schalldämpfern kommt, dann hat die eben nur zwei. Das Steht dann sicher auch in dem Gutachten.
Das Dröhnen der Bastuck kommt übrigens von dem Sound den das Teil macht.
Naja... bis denn
Manuel -
Wegen den größen Ventilen hätte ich mal ne Frage. Ich hab mal gehört, das es beim 16V quasi Platzprobleme gibt.
Und um mal wieder was dazu zu lernen, was bringen größere Ventile und wie bringen sie das???
Grüße
Manuel -
und wenn ihr grad dabei seit... schreibt auch mal die dazu, die am Humansten ist... also schärfer, aber nicht zu scharf... wenn ihr versteht was ich meine..
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Passat 16V mit motor aus corrado... Super... die hatten doch eh die gleichen... Stand das so in der Scene???
Was das mit dem Rohr soll, weis ich allerdings nich... vielleicht wollte der unbedingt nen Offenen Luftfilter haben und wegen der einspritzanlage hat der dann da so rumgebastelt.
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1. Dezember klingt eigentlich gut.
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Hi
Naja... is glaub ich schon eine Sache des gemütes... Wenn man nicht viel gas gibt kann man sich schon einen G60 kaufen zum anfangen... aber welcher Jugendliche gibt nich viel gas??? Das größte Problem sind die Kräfte, die bei der Beschleunigung auftreten. Weniger die Endgeschwindigkeit. Da kann man as anfänger schonmal leicht was falsch machen und z.B. das Lenkrad verreisen. Bei Corrados mit Breitreifen kommt noch die gier nach Spurrillen dazu, die man von seinem Fahrschulwagen wohl kaum kennt.
Grüße
Manuel -
Hi MichaOL
hab dir grade schon ne mail geschrieben... Lass mich mal Raten. Du hast den Corry bei Wolf gekauft Stimmts??? naja der ist auf jeden Froh das es ihn los ist. Anfangs hatte er den noch mit 16900DM dort stehen. Letzte Woche ist er wieder auf 11900,- runter gegangen. Allerdings hatt er den wagen jetzt auch schon 1,5 Jahre da gehabt.
Er hat sehr viel an dem Wagen Repariert(erneuert), deshalb war er so teuer. die Felgen sind z.B. neu Lackiert und die Stoßfänger auch. War aber nichts defekt nur selten Sauber gemacht.
Bin den Wagen auch schon ein paar mal gefahren und der machte eigentlich einen Guten eindruck. Ich weiß nicht, ob du den Chef gesehen hast, aber der is auch ein heimlicher Corrado-Fan. Deshalb hat er nämlich soviel dran gemacht. Seinen sohn kenne ich auch einigermaßen. Also wenn du Probleme mit dem Wagen hast, sag bescheid. Dann können wir ja mal zusammen dahin fahren.OL-VR666 hättest du Übrigens nicht bekommen. Der Fährt nämlich schon seit einigen Jahren in OL. Hat letztes Jahr aber den Besitzer gewechselt.
Das mit dem Kurzen Kennzeichen ist in OL leider ein Problem. Aus irgendeinem Grund machen die das seit letztem jahr nichtmehr. Hab aber auch schon kurze gesehen. Das heftigste war OL-D1 war vielleicht noch ein 32er. mehr aber auch nich.
Naja soviel erstmal dazu... bis denn
Gruß
Manuel
P.S.: Ludger: wie wärs mal mit kaffee-Trinken in Oldenburg??? zum draußen Stehen ists wohl zu kalt... -
Nicht, wenn der Motor und der rest der Abgasführung weiterhin Original bleibt. Wenn du deinem VR aber einen Chip spendierst oder andere änderungen vornimmst, kann es was mehr bringen. Ob man das spürt??? Vielleicht... man wird sich aber wohl dran gewöhnen, da die mehrleistung wohl nur gering ausfallen wird.
Grade beim VR6 ist die Original Abgasanlage schon sehr gut.
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Der g60-Exclusiv hat ein normales G60 Fahrwerk.
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Hi
Kann es sein, das es nicht die MFA direkt, sondern die Tachowelle ist??? Ein Kumpel von mir hat in seinem alten 55PS Golf II nämlich das gleiche Problem. Anfangs auch nur das quitschen bzw. Kreischen bei hohem Tempo, jetzt fast permanent, vorallem wenns kalt ist. dabei springt die Tachonadel auch wie wild rum...
Gruß
Manuel -
autsch.... 17 Volt???
mir is die Batterie schon bei 16V Verkocht... meine Benzinpumpe hatte dadurch auch nen schlag weggekriegt... also wechsel das mal lieber... -
Feststellen können die schon was.... nur nix verbotenes...
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hmm... Je nachdem, wieviel Vorspannung deine Feder noch hat... Wenns nichtmehr viel ist, dann mußt du nur den unteren Bolzen losschrauben. Dann kannst du später den dämpfer wieder mit etwas kraft Festschrauben. ansonsten Ausbauen, weils sonst weh tut...
Der Ring ist einfach nur ein Sprengring. Der hat irgendwo eine Lücke, an dem du mit ein einem Schraubendreher den Ring aus der Nut Hebeln kannst. Einfach in die Gewünschte richtung drücken. Den Federteller mußt du dann natürlich erstmal hochschieben.
Gruß
Manuel -
Ganz so einfach ist das ja nu auch nich....
also das ist immer von Versicherer zu Versicherer anders... Diese 260% oder 240% gibts immer noch.... manch andere, wie z.B. Direktversicherer gehen auch gerne etwas runter...
Das es bei der Zweitwagenregelung bei 85% anfängt ist mir auch neu... normal is 120 oder 140%, wieder je nach Versicherer... diese 85% können aber zustande kommen, wenn man bestimmte bedingungen erfüllt... z.B. das keiner den Wagen fährt, der jünger als 25 Jahre ist. Dann werden nichtmehr die 1XX% als basis genommen, sondern die Vorherige Versicherung...
Wenn man mit 120% oder 140% anfängt, gilt diese übrigens nur ein Halbes Jahr..., wenn man also seinen Wagen im Juli anmeldet, zahlt man nur ein halbes Jahr soviel. Danach wird man runtergestuft auf 100%..Ich hoffe, dass das alles Verständlich war.. und nich das Kaos noch schlimmer gemacht hat...
Gruß
Manuel -
haben nicht alle Corrados bis einschließlich BJ 90 diese 1760ccm maschine?? danach wurde der Motor ja überabeitet, wegen den Lader-Problemen...
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Hört sich fast an wie nen Jet... wegen den einstiegsleisten...und diese Lila Tür-Pappen wirds bei einem Roten Jet ja auch nicht gegeben haben... ist aber immer schwer zu sagen... man darf ja nicht vergessen, das auch einige VW-Händler mal Sondermodelle aufleben lassen, die es auch nur bei den Händlern gibt... bei uns gibts z.B. immer mal wieder Oldenburg oder Black edtion Modelle, an denen irgendwas besonderes ist... beim Golf Black Edition sinds z.B. Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer gewesen, die sich der Händler beim Tuner besorgt hat... so könnte es dann auch dem Corrado ergangen sein...
Gruß
Manuel -
hmm... gute frage... aber nur mal so zur anmerkung... ein bekannter von mir wollte die Rückbank aus einem G60 (also die mit dem fach für Warndreieck und so..) einbauen und die passte bei dem 16V nicht( von den aufnahmen her)... deshalb... ich glaub nicht so einfach...
Gruß
Manuel