Beiträge von Manuel

    hehe... der Wolf (also der VW-Händler von Micha) is aber schon ein guter, was die Werkstatt-arbeit angeht... Und ein kleiner Corrado-Fan is er auch... Ihr hättet ihn mal sehen müßen, wenn er manchmal mit Michas jetzigem gefahren is... war immer leicht am grinsen... der Wolf hätte glaub ich sogar am liebsten gehabt, wenn ich den wagen gekauft hätte (er wollte mir den für 5000,- DM weniger geben als Ausgeschrieben)... er weis mittlerweile, wie sehr ich am corrado hänge... hätte ich Geld übrig gehabt hätte ich den wohl genommen, meinen hätte ich allerdings wohl kaum in zahlung gegeben... dafür hab ich da schon zu viel investiert...


    Aber bei Micha is der auch in guten händen...

    Beim Corrado ist weniger die Beinfreiheit entscheiden, als die höhe zum dach... ich selbst bin ca 1.95m und es geht bei mir grade so, das ich noch ca 5cm Platz zum Dach hab, wenn ich den Sitz wie Vorgesehen einstelle. Also arm noch leicht angewinkelt wenn handballen auf oberkannte des Lenkradkranzes. Ich will ja auch nicht bei jeder Bodenwelle oben anstoßen... Bei Recaro-Sitzen ist die Konsole des Sitzes noch etwas höher, da wirds dann auch für mich eng...


    Gruß
    Manuel

    Hey Markus....
    nich vergessen Stefan fährt nen VR6...


    Dir fehlt da ein Loch pro Rad :biggrin:


    Deinen Corrado hab ich sogar schon ein paar mal Live gesehen... sieht echt noch gut aus... der Unfallschaden war auch nich wild.. wurde nur viel gewechselt...


    Wegen überlackieren der Seitenblinker... man darf nicht lackieren... es gibt (oder gab ?!?!) aber Blaue... von In.Pro... immer nach Golf seitenblinker fragen... für nen Corrado finden die nie was :winkewin:
    Sieht aber trotzdem nich wirklich edel aus, da der Farbton nicht passt... da kannst du ehr Schwarze nehmen... aber verschließen des Loches ist besser...


    Gruß
    Manuel

    Das sind sicher die Hydostößel. Wenn der Motor ein paar stunden nicht lief, sickert das öl ja wieder runter in die Ölwanne. Wenn es etwas kälter ist, dauert es halt etwas länger, bis das Öl oben angekommen ist. solange tickern die Stößel halt vor sich hin... sollte aber nicht länger als 5 sekunden dauern...

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann dir vielleicht helfen.


    1. Wenn der Mangel festgestellt wurde, muß er behoben werden. Aber das weist du ja schon.


    2. Du kannst dir die Anschlaggummis auch vom Schrott holen. Die vom GolfII sind die gleichen.


    3. Einbauen kannst du die auch selbst, wenn du über eine Bühne verfügen kannst wäre das perfekt. Dann mußt du wärend das Auto noch auf dem Boden steht, nur das Fahrwerk am Dom lösen. Die schraube auf dem Federteller auch gleich mit lösen. Auf beiden seiten gleichzeitig. ann läßt du langsam das auto hoch und achtest immer darauf, das das fahwerk rauskommt. Sonst fliegen dir vielleicht noch die Domlager runter und findest die dann nicht wieder. Zusätzlich wird die Feder dabei entspannt. Das Federbein am besten acuh immer etwas ausrichten. wenn die Achse dann abgelassen wurde, kannst du einfach das Gummi austauschen.


    4. Diese sache mit den Clips zum aufstecken kannst du nicht machen. Du mußt immer einen funktionsfähigen Anschlagpuffer hinten haben. Nur federwegsbegrenzer sind nicht erlaubt.

    Naja... diese Theorie zwischen Weitec und Jamex kommt nich ganz hin... Weitec hatte ja schon zu Jamex zeiten Produziert und Weitec hat glaub ich auch noch keine Feder-Brüche zu verzeichnen... jedenfalls nicht in der Menge... Aber vom "einsackverhalten" sind die ziemlich identisch...


    Um mal auf dieses angesprochene Durchschlagen der Dämpfer und dem daraus resultierenden Schleifen am Radkasten zu kommen. Liegt das nicht meist einfach nur an den Falschen dämpfern??? Da bei Weitec ja die Tieferlegungsangaben um meist so 2cm abweichen hat man quasi bei einem 40mm Fahrwerk plötzlich ein 60mm Fahrwerk. 40mm für Originaldämpfer OK... 60mm... nööö. Die weitecdämpfer sollen übrigens absolute ******* sein. Verlieren viel zu schnell öl und werden dementsprechend weich. Ich hab noch Originale-Spax-Daämpfer bekommen anfang des Jahres. Sind wirklich nicht die Komfortabelsten, haben aber ein super fahrverahlten. ich hab sie ganz offen, so federt er auch noch genug. Nur wippt er dafür auch ganz gut..

    Was Boing767 bereits gesagt hat: frag mal in deiner Werkstatt nach, ob sich da was über Kulanz machen läßt. Bei der Überholung des Kopfen muß die Kopfsichtung auch gewechselt worden sein. wenn die Jetzt schon durch ist, haben die Warscheinlich beim Einbau etwas Falsch gemacht. Normalerweise sollte eine Kopfdichtung weit über 100.000 km halten. Ansonsten würde ich den Corrado auf halde legen und ihn in Teilen verticken, wenn du die Möglichkeit hast.


    Gruß
    Manuel

    Sind die Dämpfer die du momentan eingebaut hast den auch sportstoßdämpfer, mit gekürzter Kolbenstange??? Weitec-Federn haben nämlich die eigenschaft sich sehr stark zu setzen... bis zu 20mm mehr als angegeben... Jamex hatte übrigens das gleiche problem, was bedeutet, das du ca ein bis zwei cm wieder höher kommst...


    Von Fahrwerksänderungen nach 94 weis ich auch nix... da gabs ja auch nicht mehr all zu viele Corrados die noch gebaut wurden... war nur noch VR6 und 2.0l... welchen hast du???

    Um mal was anzumerken, warum Sascha da bei RTL war, um sein Auto zu verticken... vielleicht ist ja nicht er zu RTL, sondern RTL zu ihm gekommen, um nachzufragen, ober er bock hätte an der Sendung teilzunehmen. Die sendung war ja schließlich neu und wird auch wohl einmalig bleiben.

    Naja... ich denke mal, das er die 70.000 haben wollte, damit sich keiner meldet. Kann mir nicht vorstellen, das er den Verkaufen will.
    Das er ihn damals günstig bekommen hat stimmt ja vielleicht auch. Aber da sah er nicht so aus wie jetzt. Und der Motor war sowieso net drin... der Stammt (so stands glaub ich mal in der Scene) von einem guten freund :winkewin:

    Hab das von nem bekannten auch schonmal was faszinierendes gehört. Da meinten die (wohl gemerkt in einer VW-Werkstatt), das man nach einbau eines Gewindefahrwerkes die einstellung vom VR6 nehmen müßte, weil er ja tiefer ist als das Original-Fahrwerk und das das beim VR ja eher hinkommt. Das aber im Gutachten steht, das die Originalen einstellwerte zu benutzen sind haben die wohl überlesen.


    Gruß
    Manuel

    Könnten aber auch einfach nur alte kabel sein. Mit der zeit treten immer mehr risse und brüche im Kabel auf, die der Leitung nicht unbedingt förderlich sind. Ehr im gegenteil. Der Widerstand dürfte sich schon etwas erhöhen.

    hmm.... ich bezweifel mal, das der W8 in einen Corrado passt. Der passt ja nichtmal in den Passat, der vor dem Facelift gebaut wurde. Der neue hat einen etwas größeren "Vorbau" extra für den W8 bekommen.


    Naja... zu deinem erlebniss.... der Passat-Fahrer is ne Knackwurst... warum geht der erst dann auf´s gas, wenn du überholen willst... bei manchen geht wohl garnix mehr in sachen Potentz...


    Grüße
    Manuel