• Ich hab mal eine ganz dumme Frage!
    Bei meinem VR 6, Bj. 92 sind die Reflektoren
    der Scheinwerfer so matt, daß ich mich in
    der Dunkelheit bald nicht mehr auf die Straße
    getraue. Ich habe vor Jahren mal irgendwo
    was gelesen, von einer Firma, die Scheinwerfer neu verspiegelt,also regeneriert. Weiß jemand was, oder was kosten
    neue?

• Hast du die Scheinwerfer zerlegt oder nur von aussen reingeschaut?
    Kann nämlich auch sein das nur das Glas ziemlich verschmutzt ist - einfach ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Aber auf keinen Fall die Reflektoren berühren, die sind sehr empfindlich.
    Wenn das alles nichts hilft, dann kann ich dir nur den Relaissatz von Zoran empfehlen! Dann hast du entlich ein gutes Licht :winkewin:

mfg Skizzy

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hallo Ihr, ich hab mal gemessen, an der Batt.
    14,1, an der Glühbirne 12,0. Das gibt´s doch
    nicht! Fast hätte ich neue Scheinwerfer ein-
    gebaut! Ich Danke euch erstmal. Ich werde
    demnächst als Test die Scheinwerfer mal
    direkt an die Batt. anklemmen, weil ich an
    die Glühbirne mit dem Meßgerät etwas schlecht
    rangekommen bin und ich mir noch nicht völlig sicher bin. Aber wo sind denn die 2 V,
    verbruzelt die mein Lichtschalter oder was?
    Bei 10 Ampere und 2 V Spannungsabfall muß
    doch irgendwas heißwerden, das muß man doch riechen? Und was kostet denn so ein Relais-
    satz, sowas kann ich ja vielleicht auch selbst bauen. Ich denke, die Scheinwerfer an
    die Batt, Sicherung, 2 Relais, die alten
    Kabel als Steuerung für das ganze. Liege ich
    da richtig?
    Und das Problem ist wohl allgemein bekannt?

• Könnten aber auch einfach nur alte kabel sein. Mit der zeit treten immer mehr risse und brüche im Kabel auf, die der Leitung nicht unbedingt förderlich sind. Ehr im gegenteil. Der Widerstand dürfte sich schon etwas erhöhen.

• Hi Leute, da ich noch ganz neu bin, wußte ich
    bis jetzt nicht, wer Zoran ist. Das finde ich ganz stark von Ihm, so einen Relaissatz zu bauen. Ich kannte das Problem mit dem Licht bis jetzt nicht.Ich habe noch nen 2er
    Golf, da habe ich mal die Zusatzscheinwerfer
    nachträglich eingebaut (mit Relais) und mich
    immer gewundert, warum sie so hell sind. Bei meinem Corrado werde ich die Relais am Wochenende selbst einbauen, denn ich habe noch einige, die dazu geeignet sind.

Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich noch
    keine neuen Scheinwerfer gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!