Was muss ich mit der Leitung machen die zum Tank zurück führt?Einfach blind legen?
Mfg Dominique
Was muss ich mit der Leitung machen die zum Tank zurück führt?Einfach blind legen?
Mfg Dominique
hi
was soll denn das bringen?
ciao Micha
turb: Schraube rein und gut.
Was das bringt?
Ne bessere Umweltbelastung und bessere Optik
Hi!
So ein Schmarrn!
MFG
Michael Arndt
Alles unnützes Gewicht. Also raus mit den Schrott.
Wenn du in die Leitung, die in den Tank führt eine Schraube stecktst, kann er den Druck nicht ausgleichen. Kann sich dann "aufblasen" und "zusammenziehen". Davon kann er auch kaputt gehen. Ausserdem kanns passieren das beim Tanken der Rüssel immer abschaltet, weil der Sprit nicht richtig reinfliesst. Lass am Besten die Leitung offen; die zum Motor musst du natürlich verschliessen.
Als kleine Anmerkung nur mal, diese kleine Modifikation ist genau genommen Steuerhinterziehung, da eine Absaugung der Gase bei G.kat vorgeschrieben ist.
Solltest du mal erwischt werden darfst du Steuern ab Kaufdatum nachzahlen, auch wenn die Änderung erst eine Woche zurück liegt, du kannst es ja nicht beweisen!
Und für was ?
Steuerhinterziehung? Fragen wir doch ma anders. Wer Spart denn nicht an DIESER Stelle (Steuern) Jetzt nur mal das Thema Kat allgemein mein ich jetzt. Wie jetzt? Zu der offnen Entlüftungsleitung. Bist du sicher, das es so gut ist, wenn das offne Ende der Tankentlüfftung direkt über den Krümmer endet? Dann doch lieber ne Schraube.
Wollts ja nur mal erwähnt haben.
Kannst ja die Leitung auch woanders enden lassen.
Hallo ich habe auch keinen AKTIVkohlefilter mehr drinnen und diese leitung habe ich unten im holmen liegen das ist deine tank entlüftung da darfst Du keine Schraube rein machen es kann im schlimmsten fall passieren das du eine 1/4 std zum Tanken brauchst und dein Tank im´Sommer wegen dem überdruck platzt. Laß die leitung einfach offenb und unten links also beifahrerholm liegen passiert nix!
Hi kann ich nur bestätigen habe sie vorgestern schnell raus gemacht ,keine schraube reindrehen sonst ist es aus mit dem tank vorne den schlauch an der ansaugbrücke zu machen und den kleinen plastik, unterduckschlauch hinter der drosselklappe unten anschliesen. dann funzt das alles wunderbar.
Also bei mir ist da seit vier Jahren eine Schraube drinnen und ich hab keinerlei Probleme. Weder mit schnellem Tanken noch mit den anderen Sachen. Der Tank hat ja glaube ich auch eine zweite Entlüftung !
Hi!
Na klar,weil der Aktivkohle-Filter ja auch so viel wiegt,ne?
Dann schmeißt erst mal Eur Basskisten und Verstärker raus,die wiegen wesentlich mehr!
Auf was für BLÖDSINN kommt Ihr eigentlich noch alles?
MFG
Michael Arndt
Ich hab gestern das Kabel für die Öltemp. (MFA) abgezwickt und rausgenommen, da ich lieber an Gewicht spare, als stets eine Kontrolle über die Temp. zu haben.
mfg Steve
zum Abwechslung mal ne ernste Frage:
Was ist eigentlich eine Active Kohlefilter??
Warum "soll" man den rausschmeissen?
Hey, ich weiss was ne´ ganze Menge Gewicht spart!
Ich mach den Motor raus!
Der Aktivkohlefilter sammelt die unverbrannten Kraftstoffdämpfe und führt sie dem Motor bei Betrieb wieder zu.
mfG Jens
Jensiboy
Danke!
@all
Und bringt es überhaupt was? Lohnt es sich das auszubauen?
Servus,
beim Thema gewichtsparen bin ich doch immer dabei.
@Lorant
Bringt nicht wirklich was(Leistung mein ich...)
Hi,
so für unsere Neunmalklugen (mal sehen wer sich jetzt wieder angesprochen fühlt)
Es gibt 2 Gründe warum ich ihn entferne.
1.Optik
2.Brauch ich den Platz.
Für alle anderen Danke für eure Antworten
MfG Dominique
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!