Tag Mädels!
Habe mal über die MFA meinen Ladedruck gemessen.
Hatte im 4. Gang einen Wert von 255, das entspricht einen Druck von ca. 1,2 bar.
Ist das ne gute Leistung?
Gibt mir mal ein paar Vergleichsdaten!
Tag Mädels!
Habe mal über die MFA meinen Ladedruck gemessen.
Hatte im 4. Gang einen Wert von 255, das entspricht einen Druck von ca. 1,2 bar.
Ist das ne gute Leistung?
Gibt mir mal ein paar Vergleichsdaten!
mehr als 255 kann er mit der MFA eh nicht anzeigen !
Dein max. Ladedruck wird vermutlich sogar noch darüber liegen,was bedeutet ,das er unter Vollast zu mager laufen wird !
Pass auf das du dir kein Loch in den Kolben "baust"...
Jetzt wär der richtige Zeitpunkt,um einen größeren Drucksensor in dein SG zu verbauen und den Chip anpassen zu lassen!
Oder aber wenigstens einen größeren Benzindruckregler mit Chipanpassung.
Optimaler aber ist nen anderer Drucksensor.
mfg mIcHa
PS. der Wert an sich ist schon OK. mess aber besser mal mit ner ext. Ladedruckanzeige.
ich denke nicht dass dein lader nur durch ein 68er LR 1,2 bar bringt
Hi
also ich kann nur das berichten wie es bei mir ist, laut mfa habe ich die 255 schon bei ca 5000 wenn nicht sogar noch früher und bei drezahl ca 6400 habe ich laut vdo instrument 1.1 bar , das sagt mir das man sich auf die umrechnungstabelle nicht wirklich verlassen kann.ach ja fahre auch ein 68er rad.
bei einem 68´er LR,RS-lader,RS-Auslasskit ist es gut möglich!
Ich sag mal die MFA die zeigt sowieso falsch an. Wenn jedoch 1,2 Bar hast wäre es vielleicht möglich wenn nen kleinen LLK hast& orig. Kopf usw..
Habe mit 65er 1,3 Bar. Vor Kopfbearb. 1,4 Bar..
@0815
wo bekommt man andere Drucksensoren?
Gruss Marco
Soweit ich weiß aus einem TDI Steuergerät.
so isses...
mfg mIcHa
Hi G60Selo!
Wie kommst du mit einem 65er LR auf 1,3 bar,ich komm mit meinem 65er LR auf knapp 1 bar,ich habe aber noch ein max. Ladedruckventil drin.
Das Steuergerät lässt doch nicht mehr wie 1 bar zu,wegen dem Drucksensor.
Gruß Alfred!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie kommst du mit einem 65er LR auf 1,3 bar,ich komm mit meinem 65er LR auf knapp 1 bar,ich habe aber noch ein max. Ladedruckventil drin.
Das Steuergerät lässt doch nicht mehr wie 1 bar zu,wegen dem Drucksensor. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Hä ??
Das Steuergerät "weiß" doch nicht was für eine Drucksensor es hat und es kann den Ladedruck auch nicht WEGEN dem Sensor begrenzen.
Du meinst sicher, daß der originale Drucksensor nur bis ca. 1 bar Ladedruck messen kann- was aber nichts damit zu tun hat das ich mit einem (theoretischem 50er LR) nicht auch trotzdem 2 bar Druck haben könnte...
Das mit deinem 1 bar mit 65er verstehe ich sowieso nicht, die habe ich mit einem 72er LR schon fast
Ich hab mit 65'er Rad bis zu 1.45 bar. 1 bar ist wirklich ein bißchen wenig.
Hi!
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll,damit ich den richtigen Druck für mein 65er LR habe,da bekomm ich echt die Krise wenn ich lese was ihr für nen Druck habt.
Ich hab schon alles versucht,hab letzte woche alles nochmal checken lassen (Steuerzeiten,Zündzeitpunkt,CO-Potie,Kompression,)
G-Lader ist neu hat ca.1000km drauf,keine Ahnung was ich noch alles machen soll,auf jeden Fall läuft er seit den Einstellungen viel besser, ich mein vom Abzug.
Also wenn ich z.b. im 3.Gang 70 kmh fahre und dann Vollgas gebe geht der Ladedruck erst mal auf ca. 0,6 bar und steigt dan langsam auf 0,95 bar,da muß ich ihn dann aber schon treten bis er auf 0,95 bar ist.
Wenn das nicht bald besser wird,dann wird er verkauft,ich mach mich doch nicht verrückt mit dem
Mfg,Alfred!
Mißt du den Druck mit der MFA oder mit einer richtigen Ladedruckanzeige ?
Hi Steag!
Ich hab schon mit beiden gemessen, mit der MFA komm ich auf 0,93 bar,und mit meiner Racimax komm ich wie gesagt auf ca. 0,95 bar.
Gruß Alfred!
Na dann wirds wohl auch stimmen.
Ladeluftsystem irgendwo undicht ????
mfg mIcHa
@Alfred
Ja aber mit welcher Nockenwelle - durch asy. kann man auch ein bisschen weniger haben.
im Gegenteil -> durch die assy. Nocke hast mehr Ladedruck,da die Überschneidung kleiner ist...
mfg mIcHa
So ist es.
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