Kenwood Wechsler KCD-C711

  • Hi Leute!


    Mein Kenwood-CDWechsler (KCD-C711) spinnt in letzter Zeit! Wenn ich ne CD wechsle dann hängt er sich immer auf und auf dem Display erscheint immer die Fehlermeldung "E-99" :shock:
    Lt.Handbuch stimmt was mit dem Magazin oder dem CD-Wechsler nicht!
    Abhilfe durch drücken der RESET-Taste!


    Das ging wie gesagt einpaar wochen gut, aber seit gestern geht GAR NIXMEHR!!!
    Ich krieg nichteinmal mein CD-magazin mehr raus! :frown:


    Ich dachte mir, dass vielleicht von euch jemand das gleiche Prob. hat bzw. hatte und ich hier mal poste, bevor ich zum Händler gehe und der mir irgendwas aufschwätzt!
    :peinlich:


    Radio- und Cassettenhören sucks! :szahn:


    CYA
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hatte mal so einen ähnlichen Fall bei Pioneer. Zuerst kam es des öfteren zu Ausfällen, irgendwann war dann komplett Sense und der Wechsler machte keinen Muckser mehr. Fehlerquelle war damals die Lötstelle auf der Platine vom Stromanschlußstecker. Die hatte sich gelockert und der Wechsler zuerst nur sporadisch am Ende gar keinen Strom mehr. Haben dann alles wieder sauber verlötet und das Ding läuft heute noch!


    Also falls Du keine Garantie mehr auf dem Wechsler hast, dann würde ich zuerst mal den Wechsler öffnen ob es evtl. nicht wie oben beschrieben ein "mechanischer Defekt" durch kalte Lötstellen o.ä. ist. Falls Dir nichts auffällt kannst ihn immer noch zu dem Händler Deines Vertrauens geben.


    Gruß
    Stefan

  • E 99
    :frown: Hat ich auch musste ihn einschicken.
    Ich hab nämlich das Magazin falsch rein gegeben und dadurch etwas verbogen
    Ich würd ihn wenn du keine Garantie mehr hast aufschrauben und ml nachsehen ob etwas verbogen ist

  • joe
    Was hat dich der Spass gekostet?


    Wenn irgendwas kaputt geht, dann natürlich immer wenn die Garantie abgelaufen ist!!!!! :mad2::mad2::heul2:


    [ 12. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • sowas hatte ich auch schon bei mir wars das wechslerkabel hatte an einem pin nen wackler und irgendwann wars dann eben ein bruch, wenns eine möglichkeit gibt versuchs mit einem anderen kabel, ein versuch ist es wert. bis dann


    Gruß Sunny

    89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

    Automatische Anzeigen

  • Sers!


    Hab den Wechsler heute bei nem Kumpel einbaut und bei ihm kam(auf dem Radiodisplay) die Meldung, dass gar kein Wechsler angeschlossen sei! :shock::frown:


    Hab heute den Wechsler mal "auseinandergenommen", aber das Teil ist so eng und knapp verbaut, da kannst du alles vergessen! :mad2:
    Also wird das mit dem Selber-reparieren auch nix! :heul2:


    Werde nächste Woche mal zum Händler gehen und ihn wohl oder übel einschicken lassen! :heul:
    Alsob ich nicht schon genug Streß mit meinem Alufelgenkauf habe, muss mir natürlich der Wechsler auch noch hop gehen!
    :mad2::mad2:


    [ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hi


    Also ich hatte bis vor ein paar Wochen den selben Wechsler bei mir drin, und der Fehler trat immer nur bei selbst gebrannten CD`s auf. Bei Originalen kam er gar nicht auf den gedanken, aber die gebrannten hat er abgelehnt.


    Ich hab das Problem jetzt nicht mehr, weil ich mein altes Radio eingebaut habe.


    gruß


    cdk14

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • So kann man das Prob. auch lösen :szahn:


    Nee, an den Selbstgebackenen CD´s liegts nicht!
    Hab ja den Wechsler seit 3 Jahren drin und er hat noch nie nen Aufstand gemacht!


    Nur vor 2 Wochen fing er an herumzuspinnen! :blinzel:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • So! Für alle, die evtl. das gleiche Prob. haben bzw. mal bekommen sollten:


    Hab meinen Wechsler und Radio zum Media-Markt gebracht und reparieren lassen! :face_with_rolling_eyes:
    Kosten: 98,42 EURO :shock::mad2::mad2:


    War lt.Reparaturschein ein mechanischer und elektronischer Defekt! Genaueres konnte mir der Sachbearbeiter auch nicht sagen.
    :keinplan:


    CU
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!