Beiträge von Hakan

    Sers!
    Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt auf das dickere Castrol RS 10W60 zu wechseln (günstiger als das 5W30 Castrol TXT, und wird nicht so schnell dünn im sommer/hitze) aber da ich das 5W30 schon seit 5 jahren ohne probs fahre, werde ich dies in zukunft auch weiterhin fahren.
    "Sparen" hin oder her, ich denke am Öl sollte man am allerwenigsten sparen.
    ...wer gut schmiert, der gut fährt !! :smiling_face_with_sunglasses:




    Achja, mein Auto fährt auch ohne Wald! :twisted:

    Hi!
    Ich hab schon seit längerer Zeit dies "Radioempfangsprob." Hab in der Innenstadt super empfang aber sobald ich aus der stadt raus bin, NULL empfang!
    Hab auch das gesamte forum durchgestöbert!


    Ich bräuchte deshalb die Teilenummer für diesen sog. Antennenverstärker (Antennenfuß), da ich hier im Forum mehrmals gelesen habe, dass diese sich leicht verabschieden können! :roll:


    Achja, fahr nen 90er G60, d.h. ich bräuchte die Version, wo das 12V schwarze kabel an dem Antennenkabel extern dabei ist. (nicht die sog. Phantomversion)


    :o

    Sers!
    Ich kenn die Stundenverrechnungssätze bei VW nicht, aber ich war letzten monat beim VW Zentrum in Augsburg und hab mal gefragt, was der Spass kosten würde. (Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle und Pleullagerschalenwechsel ohne Öl und Ölfilter)
    -> 660 Öcken wollten die! :roll:

    Würde mich deshalb echt interessieren, was man den VW fuzzies sagen muss, damit die nen pauschalbetrag nennen oder nen Stundensatz der für unsere "älteren" Autos angemessener ist!?


    Ne gute freie Werkstatt in Augsburg kenn ich leider nicht (die kompetent genug ist PL zu wechseln)
    Motorinstandsetzer (Motoren Weis in Steppach) wollte mir weismachen, dass der Motor UNBEDINGGT raus muss und komplett zerlegt werden muss damit man die PL wechseln kann! tztztzt....... :lol::lol:

    Zitat

    ja wenn ich den federteller nach oben einstelle, presse ich doch die feder zusammen, und er müsste eigendlich tiefer kommen


    ...Genau das ist der springende punkt. Durch diese "zusammenpressung" der feder, wird der wagen nach oben gedrückt (weil nach unten geht schlecht wegen dem federteller/nut die ja fix ist) Ergo, wird der wagen höher! :smiling_face_with_sunglasses:


    Danilo
    So is es... :wink:

    Hmm... Hast recht!
    Dann muss ich den bremskraftregler aufjedenfall wieder gängig machen! :oops: Bevor ich den Corry in die Werkstatt bringe! sonst bauen die VW fuzzis mir gleich nen neuen rein oder versuchen mir nen neuen anzudrehen!

    Sers!
    Meiner ist auch end vergammelt und sitzt fest. Wurde vor nem Jahr (bei der HU TüV) von meiner Werkstatt mit reichlich WD40 eingenebelt und temporär wieder gängig gemacht.


    Wie ist es eigentlich, wenn ich mein 40mm KW Fahrwerk demnächst einbau!?
    Hab im Forum mal gelesen, dass man das Ding nach einer Tieferlegung neu einstellen muss, da sonst (wenn die karre ordenlich beladen ist) hinten ausbrechen kann!?


    :roll:

    Hmm... Merci!
    Dass klingt schonmal gut.
    WErde mal bei SLS oder S-Tec nachfragen was so ein 72er + Chip kostet!?
    (hab nächste woche urlaub und werde mal bei S-Tec vorbeischaun, weil telefonisch kannst das bei denen vergessen. so wie die im stress sind!!! versuche seit 3 monaten nen festen termin für meine PL-Schalenwechsen zu bekommen! Forget it!! :cry: )

    Spiel mit dem gedanken (bei meiner nächsten laderüberholung) mir nen Chip und ein 74 oder 72er Laderad zu holen.
    Hierzu meine frage:
    Was würdet ihr als chipfahrer nehmen? 72 oder eher safety first nen 74 Lader und den jeweilig passenden chip!?
    LLK möcht ich noch orig. lassen! Oder MUSS man bei solch einem tuning den grossen LLK draufmachen!?


    Gruss
    Hakan

    Also ich hab seit letzter Woche wieder 7x15 ET 25 (azev A) drauf! Hab mir 205/50 R15 Michelin Reifen draufgemacht und die Reifen sehen wie Würste aus! :?
    (sie quillen regelrecht aus den felgenrändern raus)


    195er auf 7x15 felgen machen sehen deutlich besser aus. 205er auf 7x15 sind schon fast zu fätt. Geschweige denn auf 6,5 Zoll felgen!


    Ausserdem sind 195er reifen billiger als die 205er.


    :roll:

    Hi!
    Bei meinem G60 hab ich besonders im Sommer immer ein nervendes TICKEN (Hydrostössel)! Das ticken der Hydros ist besonder dann start hörbar, wenn der wagen noch kalt ist! (dauert ca. 20 min. bis das nervige geräusch komplett weg ist)
    Ich bin mir sicher dass das ticken von den Hydrostössel kommt, da es in sehr kurzen zeiträumen tickt und wieder weg ist und dann wieder tickt....


    Normalerweise ist sowas im winter ja üblich (da es ne gewisse zeit braucht, bis das öl überall im motor durchgelaufen ist. und es bis dahin klackert)
    Aber im Sommer??? :roll:
    Da ist doch das Öl ruckzuck überall.
    Vorallem bei 5W30 !! (Castrol Softec TXT)


    Meint ihr dass das Öl zu dünn ist!?
    Oder die Hydros bald nen Pilz machen!? :oops:

    Sers!
    Ich war gestern bei ner VW Werkstatt und hab mir nen Preis für Pleullagerschalenwechsel und Zahnriemenwechsel (inkl. neuer Spannrolle) geben lassen. :oops:


    Der Spass würde mich 632 Eypos (Material 192 flocken und der Einbau 440 flocken) kosten!
    Allerdings Ohne neues Öl und neuen Ölfilter !!!!!

    Ge-Laden
    Wieviel möchte denn die VW-Werkstatt für den Wechsel der Pleullagerschalen?


    Ich fahr schon seit 30tkm mit dem klackern. Hatte auch schon mehrfach nen Termin bei S-Tec, nur leider haben die immer 1-2 tage zuvor abgesagt, weil die das nicht auf die reihe kriegen. (Zeitl.!! Haben zuvieeeeell zu tun) :frowning_face:


    Werde (wenn es im rahmen bleibt) die dinger bei vw wechseln lassen, damit ich endlich meine ruhe mit den ****** teilen habe!

    Sers!
    Also wenn du 4 Felgen ersteigert hast, dann muss der "Tuner" dir auch 4 Felgen liefern!
    Wenn er das nicht kann (lieferverzug) dann kommt kein kaufvertrag zustande. D.h. du kannst entweder auf minderung wg. wartezeit pochen oder vom Kaufvertrag zurücktreten und dir die Kohle zurück geben lassen!


    Abgesehen davon, klingt die story schon wieder typisch EBÄÄY-mäßig! :smiling_face_with_horns:
    Was für ein "Tuner" ist das!? Nicht dass noch mehr auf diese Masche reinfallen!

    Sers!
    Ich hab an meinem G60 auch nen Remus ESD und als mein MSD auch über den Jordan gegangen ist, hab ich mir den Supersprint MSD geholt! Kostet weniger und klingt aufjedenfall besser als ein SerienMSD!
    Ansonsten verklopp doch den Remus und hol dir ne kompl.EdelstahlAnlage!
    :twisted: