"Gezwitscher" aus Richtung G-Lader

  • Mahlzeit.
    Aus Richtung Lader kommt immer mal wieder so ein "zwitscherndes" Geräusch. Hört sich halt an wie'n reichlich bewohntes Vogelnest :lol: oder eben eine quitschende Rolle.


    Scheint mir aber eher aufzutreten, wenn's draußen sehr warm ist.


    Von den Fahrleistungen her hat sich nichts geändert, Druck dürfte auch da sein. Wie gehabt, läßt er bei zügigem Anfahren im 1. und 2. Gang bei Gaswegnahme (Schaltvorgang) pfeiffend seinen Überdruck ab ...



    Was kann das also für ein Gezwitscher sein?
    Oder ist das die Lima? :?

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hmmm ... ob die mal gewechselt wurde? Im November 99 kam ein nagelneuer Lader rein.


    Wenn's die Spannrolle ist: Empfehlenswert, die zu wechseln? Wie aufwendig ist das? Was kann im schlimmsten Fall passieren?


    Ach, was red ich da überhaupt... :oops:
    Meinst Du jetzt den Riemen vom Lader oder den Zahriemen?
    Der ist nämlich vor 46TKM gewechselt worden. Inklusive Spannrolle.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Tachchen!


    War bei meinem G-60 auch,hörte sich an wie ein Vogelnest aber auch nur bei Hitze war ziemlich nervig und peinlich.Bei mir war es die Laufrolle von der lima.Kostete so ca 29 € + Einbau,ist aber kein Thema. :wink:


    Gruß Thorsten

  • Dieses gezwitscher hatte ich auch vor 2 jahren.
    Bei mir war es die Wasserpumpe.

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Fahr mal zu ´ner Werkstatt und frag, ob die ein "Stetoskop" haben - ähnlich wie beim Doc, nur vorne mit Metallspitze, um Lager auszuhorchen. So wurde bei mir eine defekte Spannrolle (die unterhalb vom Spanndämpfer) festgestellt. Bei mir wars die, wo der Keilrippenriemen drüber läuft... Kann bei dir aber auch die Andere sein...

  • Gezwitscher war bei mir auch mal. Lag daran, dass der Keilriemen von der Servopumpe zu stark gespannt war :exclamation_mark:

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!