Beiträge von Thorsten F.

    Mahlzeit!


    Also zum Problem:
    Nach ca. 2min fahren stieg meine Wasser Temp. Anzeige stetig nach oben bis Anschlag,die Diode fing bei 110° an zu blinken :kopfkrat:.Direkt nachgeschaut,Wasserstand usw, aber nach der Zeit kann ja eigentlich nicht soviel Hitze enstehen.Dann weiter gefahren und sie blieb für kurze Zeit normal,dann das gleiche spiel,bis auf das der Zeiger irgendwann wieder runter gegangen sein muß und nun nicht mehr geht aber die diode blinkt trotdem,immer.Auch wenn der Motor heiß ist.
    Bei heißem Motor laufen die lüfter auch,das Öl wird wie gewohnt auf Temperatur gebracht also nicht schneller und auch nicht heißer wie sonst auch.Druck ist auf allen Schläuchen,Wasserstand i.o.
    Was mir aufgefallen ist das der Lüfternachlauf eher wie sonst anfängt,schon nach ca 8km,die Öl Temp. ist da bei 75-80°.Da ist der Lüfter aber sonst nie angesprungen.
    Meine Vermutung war der Temp. Geber (gelb) im Reglergehäuse der ja für den Lüfternachlauf und für die temp. anzeige zuständig ist,hab ihn heute gegen eine neuen ausgetauscht,aber Fehlanzeige,die Probleme sind weiterhin die gleichen.
    Wenn ich den Anschlußstecker brücke bei Zündung aus laufen jedesmal die lüfter an.Bei Zündung ein passiert nichts ausser das die Diode im KI anfängt zu blinken,sollte normal nicht die Anzeigenadel von der Wasser Temp. Anzeige auch mit steigen oder ist dafür wieder ein anderer zuständig?
    Kann auch sein das die Anzeige durchgeknallt ist weil sie ja bis Anschlag hochgegangen ist.Das weiß ich noch nicht.
    Ich schätze mal das es nur ein Anzeige Problem ist,aber halt das der Lüfter schon so früh anfängt nach zu laufen?? Hitzeprobs hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und der motor läuft wie sonst,kocht auch nicht über oder so.
    Hat sonst noch jemand ne Idee wo ich suchen soll oder was es sein kann,bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    Thorsten

    Das gleiche Problem hab ich auch.:(
    Nachdem die neuen Motorlager eingebaut waren vibriert er im Innenraum.Dann hab ich sie nochmal gelöst den Motor laufen lassen aber keine Besserung.Ich denke mal die Auspuffanlage wird es sein.Durch den straffer gelagerten Motor überträgt sich die Spannung weiter nach hinten,die alten Lager und die Auspuffanlage haben sich ja aufeinander eingeschaukelt,ich zb bin einige Zeit mit defekten Lagern gefahren bevor ich es überhaupt gemerkt habe das sie fratze sind.Und anschlagen tut er nirgens.
    So denk ich mir das zumindest,hab aber noch nicht weiter probiert weil ich mir in absehbarer Zeit sowieso eine neue Anlage holen werde,da ich noch die erste drunter hab und dann werd ich es ja merken.:face_with_rolling_eyes:

    Blanker Schriftzug heißt Chrom.Also nicht in rot oder schwarz alles in Chromoptik.
    Die Sitze sind genau wie die andern auch,da gibt es keine Unterschiede nur halt das Muster (Rebell) ist nur im Exclusiv vorhanden.


    Gruß,
    Thorsten

    Ich hatte das auch mit meinem alten Motor,der erreichte auch nicht die Höchstgeschwindigkeit,auch so bis 230 und dann war Ende.Hab mir auch so meine Gedanken gemacht,Fehlerspeicher und so weiter war aber nix,keine Fehler gefunden.Da sonst nichts festzustellen war hab ich es dann auch sein lassen,weil wann fährt man schon mal so schnell und sonst lief er eigentlich ganz ok.Hatte auch Kat oder Steuergerät in Verdacht,aber Fehlanzeige, jetzt mit dem neuen konnte ich es kaum glauben das der bis Tachoanschlag geht.Scheint wohl doch an der Streuung gelegen zu haben.

    Schöne Farbe,sieht man selten in so einem Ton,
    ein Bekannter von mir hat auch mal einen gehabt in so einem Gelbton und auch die selben Felgen, ist nicht zufällig ein Automatik oder?

    Aber wenn du deinen eigenen Motor überholen lassen willst,müsstest du ihn ja vorher ausbauen,das könnte schwer werden wenn du die Möglichkeit nicht hast selbst was zu machen.Oder halt dein Conrad komplett abgeben aber das wird dann dauern bis du ihn wiederbekommst,und ich denke mal auch das das was am Preis ausmachen wird.

    Ich wär auch davon ausgegangen das es das original Bild ist,hätte ich diesen schönen Motorraum nicht schon mal gesehen.Und nicht jeder Käufer kommt auf die Idee mal zu hinterfragen ob es so ist.Deswegen finde ich das eine Sauerei und Vortäuschung falscher Tatsachen.

    Hi,
    ich war gestern tanken,und bei uns an der Avia Tankstelle steht SuperPlus(E10),
    :confused:Ich dachte Super Plus würde so bleiben wie es ist?Benzin und Super sind ganz normal ausgeschildert nur bei Super Plus steht E10 dabei.:kopfkrat:

    Ja kannste 1 zu 1 tauschen.Ich hab jetzt auch eins drin und das passt wunderbar.Nur ich hab den Schiebedach Motor vom Corrado behalten.Ob der andre passt weiß ich nicht.Und zu zweit gehts bestimmt einfacher,ich habs alleine gemacht aber ging auch.:ok:

    Ich musste einen einschicken weil bei mir auch ein Ring nicht mehr leuchtete.Und ich warte jetzt schon 4 Wochen und hab ihn immer noch nicht wieder.:fluchen:
    Also mit selber dran rumbasteln,ich weiß ja nicht.Kannst du denn nicht über den Händler wo du sie her hast noch ne Rechnung bekommen?Die müssten das doch eigentlich nachschauen können.Oder sind das gebrauchte gewesen?


    Gruß,
    Thorsten

    Den Beitrag von Flieger kenne ich auch,hab ich in meinem ersten Beitrag auch erwähnt das mal was zum Download angeboten wurde.
    Es hätte ja sein können das den Wisch zufällig jemand noch auf'm Rechner hat,dann hätte ich mir den Brief zu Kamei mit der Schutzgebühr schenken können.Aber bevor ich mich jetzt schlagen lasse werde ich das tun.