Schnell und günstig auf der Autobahn vorankommen

    Automatische Anzeigen

  • hab auch mal so eins gewonnen ... Hat uns schon den ein oder anderen spaß gebracht ... Dann hab ichs mal nem Kumpel geliehen aber leider haben sie's dem dann abgenommen ... is aber schon 2 jahre her :winking_face:


    Aber sollte ich mal wieder eins ordern, dann ein richtiges mit stroboskop und nicht so ne rundum-funsel :winking_face:

  • wenn ihr was "richtiges" wollt sagt bescheid, hätte noch einen becker sinfo und einen wandel&goltermann notarzt balken im angebot :ok:

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

    Automatische Anzeigen

  • Ansonsten kommt Amtsanmassung dazu wenn die blaue Leuchte aufs Dach installiert wird die mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden kann.
    Da würde ich lieber auf dem Standstreifen überholen :ok:


    genau!


    standstreifen ist die beste möglichkeit, schön gemütlich den tompomat rein und dahinrauschn :grinning_squinting_face:

  • amtsanmaßung iss nur blaulicht mit sirene dazu, denn nur das gibt auch sonderrechte. einfaches blaulicht bedeutet keine sonderrechte und somit auch keien amtsanmaßung...


    hab mein blaulicht immer dabei, hat schon paarmal gute dienste geleistet :)

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • amtsanmaßung iss nur blaulicht mit sirene dazu, denn nur das gibt auch sonderrechte. einfaches blaulicht bedeutet keine sonderrechte und somit auch keien amtsanmaßung...


    hab mein blaulicht immer dabei, hat schon paarmal gute dienste geleistet :)


    ich wurde bis jetzt immer ohne Sirene gestoppt nämlich nur mit Blaulicht also wäre ich mir da nicht so sicher

  • hatten die dann auch ne rote kelle oder ne laufschrift oder so?
    generell gibt reines blaulicht ohne irgendwas anderes keine sonderrechte, nur blaulicht und sirene gibt sonderrechte.

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • naja denke mal dazu gehört alles was sich nach polizei, feuerwehr, notarzt, krankenwagen, rettungswagen etc anhört^^ lol

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Wie wär´s denn mit einen grünen oder roten Stroboblitzer, das ist sicher keine Amtsanmaßung. Denn diese Farben hat ja kein Einsatzfahrzeug.


    Aber mal ehrlich, wer macht denn nen Rado mit blauen Blitzer Platz, da kann sich doch jeder denken das es verarsche ist. Wenn mir hingegen ein neuer Audi, BWM oder Mercedes Limosine mit blauen Blitzer hinterher jagt, dann würde ich es sicher für einen Polizeieinsatzwagen halten und platz machen. Aber für nen Rado mit blauen Blitzer, den würd ich mal schon hinter mit lassen.

  • hatten die dann auch ne rote kelle oder ne laufschrift oder so?
    generell gibt reines blaulicht ohne irgendwas anderes keine sonderrechte, nur blaulicht und sirene gibt sonderrechte.


    mööp falsch...


    einmal gibts den unterschied zwischen sonderrechten und wegerechten... sonderrechte hat so ziemlich jeder in entsprechenden situationen... sei es die feuerpatsche auf dem weg zur wache, wenn klar ist, das es gilt gefahr/leid etc abzuwenden, oder wenn du jemanden ins krankenhaus bringst. im falle eines falles musst du jedoch nachweisen können was sache war (das sich mutti den kleinen zeh verstaucht hat z.b. wäre unwahrscheinlich das sie es durchgehen lassen :hahaheul: )


    wegerechte haben feuerwehr und über umwege auch rettungsdienste dann nur in verbindung von "blaulicht" und wechseltonzeichen oder wie es sich schimpft.
    polizei auch nur mit "blaulicht"... (um z.b. bei einbrüchen net schon 10min vor erscheinen die übeltäter zu warnen)
    militär weiß ich jetzt net mehr wo die einsortiert sind...


    und amtsanmaßung gehört ein bissel mehr zu, als ein blaulicht... wer sagt denn das du "polizei spielst" kannst ja auch "notarzt spielen" oder harmloser "blutkonserven eildienst"


    und zum anhalten braucht die polizei gar kein blaulicht, da reicht auch der finger eines als polizisten erkennbaren typen der dich dazu auffordert.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • BCvomVT: hmm das macht sinn... kannte das halt nur von der feuerwehr, dass nur die kombination aus blaulicht und sirene (oder wie auch immer) sonderrechte, bzw. wegerechte gibt, hatten da mal probleme wegen nächtlichen einsatzfahrten. (von wegen sirene ausmachen wegen lärm und so...)

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!