Beiträge von BCvomVT

    nee, Werbung gab es auch in deutsch und ich hab sie auch länger in Erinnerung. Und das lied mochte ich, und wußte Jahrelang nicht, das es schon damals ein Klassiker ist :hahaheul:


    Und die Ludolfs brauchen mal wieder eine schlichte neue Folge mit dem alltäglichem Geschäft. Einer meiner Kollegen würde gerne Günthers Job übernehmen, optisch passt er perfekt ins Bild, könnte als "verschollener Bruder" verkauft werden.

    Ah ja, vielen Dank, dachte mir das schon, da die ja wohl eh alle am gleichen Band produziert werden. War mir nur unschlüssig, da der Teil um den Reflektorpunkt bei den In.Pro Werbefotos ganz offensichtlich schwarz ist, und bei den Dectane silbrig. Aber 185,90 gebe ich dann nicht für smoked aus...

    Hallo,


    muss hier noch mal ausgraben, hat jemand zufällig ein "natura" Foto von den schwarzen LED In.pro Leuchten. (die meisten Links sind ja schon nicht mehr erreichbar)


    Würde gerne wissen ob die wirklich dunkler sind als die smoke von Dectane, oder ob die bei In.Pro nur die besseren Fotos machen, so das die auf den Bildern dunkler aussehen aber genauso hell sind.

    Habe es genauso gemacht, wie du es vorhast. Mit Hilfe von Odium (aus Volkstreff und Wob-Edi.) bin ich auf solche Dioden gekommen http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=6299;PROVID=2402
    Habe sie aber bei Conrad geholt. Spals sollen ca 5A ziehen.


    So sah mein Adapterkabelbaum kurz vor der Fertigstellung aus. Die kleine Rote Schleife (Stufe 3) hab ich dann noch etwas versetzt getrennt und mit ner Diode dann auf 1+2 gelegt. http://img707.imageshack.us/i/img2464u.jpg/


    Allerdings habe ich noch nie mehr als Stufe 1 mitbekommen...


    edit: Den Stecker habe ich übrigens aus nem alten Lüfter Motor "operiert". Ist zwar praktisch, da so jederzeit wieder ein originaler Lüfter eingebaut werden kann, aber der Aufwand den Stecker so zu präparieren das der als solcher genutzt wird und die Wahrscheinlichkeit jemals die Spal rauszuschmeißen lohnen den Aufwand nicht wirklich.

    und daran siehst du, das ein zu früher Einkauf sich heutzutage nicht mehr rechnet. Dank Reifen.com oder Reifen-Direkt.de kannst getrost dann kaufen, wenn es aktuell ist. Die bekommen jetzt ja noch keine großen Mengen an Sommerreifen und was Du jetzt bekommst, sind die Reste aus 2010. Laut aussage in einer Reifen.com Filiale kannst Du Glück haben und zum Ende einer Saison noch mal in der Filiale einen Reifen nen Euro günstiger erwischen oder wenn ein Nachfolgemodell erscheint, aber eher unwarscheinlich das Du nen Schnapper reißt und im Internet sowieso nur die allgemeinen Angebote.


    Und noch ein Tip, fahr nach Möglichkeit immer direkt zu denen, wenn Du niemanden an der Hand hast, der Dir die Reifen so aufzieht, a) entgeht Dir unter umständen noch mal ein kleiner Nachlass und b) wollen alle anderen für Reifen, die sie nicht selber verkaufen richtig viel Geld fürs Aufziehen.

    meinst du am Ende von dem "Angelhaken" die Linsenkopfförmige Verdickung? Tja also dann würde ich schon sagen nen neuen Zug holen und gut. Alternativ wenn die Möglichkeit vorhanden ist und Du noch mal ein paar Kilometer reißen musst bis ein Tausch möglich ist am Ende nen Loch bohren so halbe Materialstärke und mit nem Draht oder Splint sichern oder am allerbesten mit so nem Drahtstift wie auch die Umlenkungshebel von einer Gestängeschaltung im Motorraum.

    Also das mit dem aushängen hatte ich auch schon mal. Einmal im 1er Cabrio (gleiche Aufhängungsart am Pedal), da war das Gummilager im Pedal einfach nur Spröde (Teilenummer 191 721 559, ca 1€) Und am Rado dann das gleiche, dachte "ahh hier auch das Gummi" aber Pustekuchen, der Haken am Gaszug war auf ca 100-110° aufgebogen (normal 90°) vermutlich weil er zu stark im Halter auf dem Motor gespannt war, also Haken wieder zurück auf 90° gebogen mit 2 Zangen (kein Ausbau nötig) Gaszug etwas entspannt und gut. Funktioniert wieder 1a ohne den plötzlichen tritt ins Leere. Hab später noch mal zur sicherheit nen ganz kleinen Kabelbinder um den Gnubschi gemacht, als Sicherung gegen rausrutschen. Wie gesagt jetzt 2 Jahre schon Ruhe...

    Hallo,


    ich hab da mal nen kleines Problem und zwar habe ich gerade total den Durchblick verloren, welcher Klopfsensor vorne am VR sitzt und welcher hinten. hätte im Angebot die 021905377A und die 021905377...


    Die version mit A ist kürzer und habe ich für vorne im Verdacht, aber viele Infos bzw. mangelnde Infos in den VW Lektüren lassen mich nun zweifeln...


    Was anderes, was hätte ein Vertauschen zur Folge? Liegt der Unterschied evtl tatsächlich nur in der Kabellänge?

    Die Fensterheber funktionieren solange, bis eine Tür geöffnet wurde. Könnte es sein, das deine Schalter für die Innenraumbeleuchtung (schluss nach Masse) nicht funktionieren? Wenn doch, ist wohl die Verbindung zum Steuergerät für diesen Kontakt unterbrochen. Der Ruhestrom ist vollkommen Ok. Wie alt ist die Batterie?

    was für Teile schweben dir denn da so vor? Ich habe erst kürzlich eine Waeco Funkfernbedienung mit Comming-Home-Funktion verbaut, die hat aber leider kein Leaving-Home Funkton und nur eine feste Zeit von 10sek. Außerdem komplett ohne Lichtsensor. Also da wäre durchaus noch Verbesserungspotential, aber was mich bei solchen Teilen überzeugt ist die Verarbeitung. Es ist wirklich alles nötige dabei und eine gute Beschreibung und arbeitet Fehlerlos. Achso und wenn die 10sek vorbei sind, oder ich tatsächlich mal Licht auf dem Weg zum Auto bräuchte, kann man über einen dritten Taster noch weitere 10 sek. Licht einschalten. Habe da 70€ für gelöhnt, aber das war es mir Wert, wenn ich diese ganzen billig Fernbedienungen so sehe, wo ständig was ausfällt etc.