Beiträge von BCvomVT

    ja danke, hab ich soweit auch schon mal alles gelesen, bzw. stefan hat das auch noch mal gesagt. ist fest eingeplant wenn die zeit dafür ist. nächste woche z.b. hab ich aber leider bereitschaftsdienst, evtl sehe ich euch von der straße oben:ok:

    Hallo Corri Gemeinde,


    nachdem ich schon ein paar tage hier bin, wollte ich mich mal vorstellen,


    ich heiße Karsten und bin jetzt 31 Jahre alt, fahre seit meinem 18. VW's und eigentlich immer nur welche wo ich ein wenig dran rumbasteln konnte...
    hauptsächlich schwirre ich im "vokstreff" forum rum (unter dem namen baustellecabrio, daher der nick hier "bc vom vt")


    das 1. projekt was mir gelungen ist, war der aufbau eines Polo g40, basis dazu war eine 83er Karosse, die mit 93er polo teilen zu neuem leben erweckt worden ist.



    aus dem haufen wurde das...




    irgendwann folgte ein cabrio an dem noch ein wenig hand angelegt wurde



    wo ich auch kurzzeitig meinen ersten corrado dazu gekauft habe, allerdings um ihn böse wie ich bin auszuweiden... der g60 wurde ins cabrio implantiert, und nebenbei das armaturenbrett und die vorderen sitze. zu guter letzt auch noch die spiegel... leider hab ich da keine richtigen fotos von. später hat sich der g60 verabschiedet (lagerschaden, und g-lader auch kurz vor schaden) so das es günstiger war wieder umzubauen auf 16v pl motor...


    naja, eine neue cabrio karosse wurde noch irgendwann besorgt und die steht die letzten jahre hier rum und ich komme net dazu sie weiter zu bauen...


    zwischenzeitlich fuhr ich dann 2er golf, wo nur teile dran kamen die ich quasi umsonst bekommen habe. und seit letztem sommer dann einen corrado, der corrado bleiben soll und mich schließlich auch zu euch getrieben hat. den Harry (89erheliusblau) habe ich ja schon vorher kennengelernt weil ich einen neuen motor brauchte, und Stefan (Corritreiber) konnte ich auch schon kennenlernen da er ganz in der nähe wohnte und einen schönen 70l Tank zu verkaufen hatte (den ich noch immer net eingebaut habe...)


    eine etwas genauere Storry zum Corrado könnt ihr hier nachlesen...


    http://www.volkstreff.de/thread.php?threadid=54231

    thx leute, aber das bringt mich net weiter... habe mir 8*17er felgen bestellt und von nem kumpel liegen hier noch nagelneue 215/35 17 von den felgen die er sich ersteigert hat, die ihm der tüv leider net eintragen wollte, woraufhin er sich gleich -glaube- auch 205/40er geholt hat. diese 215/35er sehen aber eigentlich sehr nett aus und ich könnte sie für nen appel und nen ei haben, nur leider ist die größe soweit mir bekannt nur auf den 9n/9n2 cross polos zu finden.


    naja mal mit meinem tüver reden wenn die felgen da sind.


    wenn ich die größe a) auf ner 8er felge fahren darf und b) die größe für nen corrado eingetragen werden kann (wobei ich denke der abrollumfang ist das wichtigste) sehe ich ja kein problem. nur wenn das schon jemand hat, erleichtert es dem tüv menschen die entscheidungen ja um einiges.
    geschwindigkeitindex ist zwar nur v, aber das reicht ja schon, und traglast sollte mit 83 auch reichen, zumal meine winterschlappen nur 82 haben...

    ui, da hab ich zu spät mal hier rein geguckt... hab mir vor jahren mal nen g40 in ne 83er karosse gezimmert mit vollabnahme. wenn du ne 2f spenderkarosse hast gibt es nicht mehr viele unterschiede zwischen den 45ps modellen und g40.


    was mir spontan einfällt ist die hinterachse, die hat ab 75ps nen stabi, trommeldurchmesser ist immer der gleiche. weiß jetzt net ob alle den lastabhängigen bremskraftregler haben...


    vorderen federbeine sind ab modell 88 bei allen gleich (andere bauform, davor gab es unterschiedliche ab 75ps mit einer zusätzlichen versteifung, die in der neueren bauform schon integriert ist)

    ja steht im prinzip in der überschrift. frage ob jemand 215/35 r17 auf nem corri eingetragen hat. evtl sogar auf einer 8er felge?


    vom abrollumfang sollte es passen, liegt ja nahe an den originalen 205/50 r 15 und sogar näher dran als standard größen wie 215/40 r 16.

    Hallo,


    weiß jemand zuzfällig wo originaler weise die kabeldurchführung für den e-satz der anhängerkupplung sein müsste. habe meine stoßstange ab und wollte mal gucken, aber da ist nix... die einzigen blindstopfen gehen unten in die längsholme. und da geht ja auch nix weiter. evtl hat jemand seine stoßstange hinten gerade ab und könnte mal gucken. bzw. bild posten wo es zu sehen ist...


    wäre toll...


    mfg
    Karsten

    hey wunderbar, würdest denn ne sammelbestellung aufziehen? wie gesagt der trockner ist bei mir net soo eilig, aber brauchen/nehmen tue ich definitiv einen.


    mit dem messen war jetzt natürlich wieder essig, da ich so in stress gekommen bin, das ich irgendwann einfach nur noch alles zusammen gebaut habe im halbdunkel...


    hast du denn nen bildvergleich? wenns der vom hersteller ist müsste er ja genauso aussehen wie auf meinem bild hier:
    http://img187.imageshack.us/img187/1624/img0734gy5.jpg

    Corrado244, fire wire karte mit av eingang an den video und mit x-beliebiger software in echtzeit aufnehmen am pc... glaube pinacle geht da ganz gut...


    zum Topic, es gab mal eine pioneer werbung, da spielt ein (glaube) geiger in ner oper (oder ähnlichem) klassische musik, danach läuft er die operntreppe runter vor der sein auto steht (komischerweise direkt vor der treppe allein :kopfkrat: )
    das ist ein -glaube dunkelblauer- corrado mit einem pioneer radio. aus dem dann ein lied dröhnt, welches am anfang klingt, wie das gitarren solo am anfang von juanes - la camisa negra, nur das englisch gesungen wird (ich meine den textausschnitt "driving on a saturday night" im kopf gehabt zu haben)


    diese werbung hab ich auch schon lange gesucht...

    werde hoffentlich morgen meinen corri wieder zusammengebaut haben, dann mess ich den trockner vorher nochmal an allen ecken aus und bau den dann wieder ein. an der klima muss ich sowieso erst noch das leck finden, bevor ich die zum sommer befülle, hätte also zeit mit dem trockner...


    versteh ich ja mal voll net, das vw ein teil, für ein auslaufmodell neu baut und dann nirgendwo mehr verwendet... hätte das net auch ein teil vom golf 3 vr6 o.ä. getan...

    Tyler, danke für deine mühen, aber auf dieser geri seite wird wieder die teilenummer von den alten mühlen angegeben, der ja auch ganz anders aussieht.


    der forumslink führt mich lediglich dazu, das die ot nummer bestätigt wird, die ich oben schon genannt habe.


    Martin, wäre klasse, wenn du das mal tun könntest. in meinem autoteileladen kommen sie auch nur zu dem originalen, der dann 95€ netto kosten soll...

    ja also ich hab den hier



    und laut dem vw-teileprogramm


    bräuchte ich in dem bj die nummer B 7D1 820 191 A


    und z.b. laut Autoteilebox und noch ein paar anderen im i-net finde ich nur welche, bei denen die (u.U. nur Beispiel-)bilder ganz anders aussehen und wie bei autoteilebox auch ganz andere vergleichsnummern haben, oder da steht für r12 statt 134a etc. vergleichsnummer bei autoteilebox mit meinen daten wäre 191 820 191 A.
    sieht für mich nach ner golf nummer aus...


    der preis wäre ja toll mit 35€

    ok Gunther, ich gestehe bei beiträgen von 2003 hab ich net mehr geguckt, weil a) evtl net mehr aktuell, und b) weil ich mich net so weit durchgewühlt hab.


    mal gucken ob mir das hilft... wenn jemand was brandaktuelles weiß wäre ich dennoch dankbar...

    Hallo, habe jetzt mal bissel gesucht und im i-net schon mal etwas länger gestöbert. aber nix gescheites gefunden.


    hat hier schon mal einer ne quelle aufgetan wo man nen günstigen neuen klimatrockner herbekommt der im corrado vr6 passt? kann doch fast net sein das der nur im corrado verbaut wurde. meinetwegen mit einer anderen haltevorrichtung, da würde ich schon was anfertigen. nur die leitungsanschlüsse sollten halt passen...


    mfg
    Karsten

    auf keinen fall mehr laufen lassen öl ablassen und nachschauen ob ein gold film drauf schwimmt dann hats ne lagerschale zerlegt
    wieviel öl war denn noch drin als nachgeschaut hast?


    öl steht jetzt noch ca 4mm im geriffelten bereich. allerdings war es nach dem umbau auf max gefüllt (1mm unter der oberen kante) und nach etwas über 500km noch mal genau auf der markierung kontrolliert. und da nix qualmte und auch nix tropfte oder sonst irgendwelche anzeichen für ölverbrauch waren, habe ich zu meiner schande auch noch nicht wieder zwischendurch kontrolliert. sprich es müssten in ca 3200km ein halber liter 0w-40 flöten gegangen sein.

    Hallo,


    habe mir im letzten sommer den corri mit motorschaden geholt. kolbenbahnen waren schon zerkratzt und ein kw-lager platt. daraufhin habe ich mir nen anderen rumpf (wo ich noch dabei war, wie die nagelneuen kw lagerschalen eingebaut wurden) geholt und alles umgebaut. anderen kopf hatte ich auch und weil der mal so rein optisch besser war den gleich genommen. ketten, dichtungen schrauben auch gleich neu, damit ruhe ist. das ganze dann schön ruhig eingefahren und lief auch tadellos. bis eben, ca 3850km später. war kurz neue sachen holen, 60km hin, 10min gestanden und noch ca 25km zurück gefahren. bei 200 im 5. gang auf der autobahn geht plötzlich der ölsummer motor drehte aber noch. also rechts rüber beim auskuppeln motor aus.
    öltemp zu dem zeitpunkt 96° lt mfa. wasser ca 90° lt anzeige.
    meine erste vermutung wo ist das öl hin, war aber auch noch da wo es hingehört, zwar nicht mehr soviel wie am anfang aber in der messstab markierung.


    so jetzt zur eigentlichen frage, da ich so wenig arbeit wie möglich aufbringen möchte, wie würdet ihr jetzt vorgehen um die schadensursache herauszubekommen? erst ölwanne runter und gucken, oder gleich kopf ab? oder was evtl noch?

    habt ihr die scheinwerfer bekommen?Hätte auch interresse aber wenn ich die scheinwerfer bei inpro suche kosten die 209€keine ahnung was ihr da gefunden habt!!!



    wenn du mal die postings etwas weiter drüber liest, siehst du evtl. das die an dem we einen fehler auf der seite hatte und am darauf folgendem montag alle bestellungen storniert haben, dafür haben sie aber den bestellern als "friedensangebot" einen einmaligen preis von 160€ angeboten. und dafür hab ich sie auch bekommen...


    jetzt ist wieder normaler listenpreis von 209€