Beiträge von BCvomVT

    Also meiner war von Jom, da ist dann ein Teilegutachten dabei womit du den grill eintragen lassen kannst. nennt sich "Frontgrill mit Scheinwerferblende" und im Gutachten steht "nicht für die Ausführung G60" (warum auch immer) und "nur für Fahrzeuge mit Scheinwerfer Hella HC/R E1 02444" da musste ich dann die Scheinwerfer vom alten Modell verbauen ums erstmal eingetragen zu bekommen.


    naja mittlerweile ist das Teil draußen, denn wenn man es nur nach anleitung befestigt kann es vorkommen das ab 160 mal vorne dein grillspoiler flattert und zusätzliche befestigung ist ziemlich blöd zu realisieren. außerdem hab ich dann beim ausbau gesehen, das der "grill" einseitig von der "blende" abgebrochen ist. werde mal sehen ob man daraus noch nen schicken grillspoiler bauen kann.

    und du hast jetzt 160euro dafür bezahlt???


    röööchtig....


    dazu muss ich aber sagen, ich wollte sie mir eh kaufen, hab nur nach dem günstigsten angebot gesucht und war per zufall noch mal bei in.pro auf der seite. und dachte bei 62,50 kaufst die doch direkt beim hersteller. aber für 160 hatte ich auch vorher keine gefunden, also auch direkt versandkostenfrei beim hersteller gekauft.


    jetzt müsst ich nur noch wissen ob die 199€ scheinwerfer evtl die neue glasform haben oder auch die alte. weil vom reflektor design gefallen mir die in.pro auch besser, die kosten aber bisher noch 265€ bei ebay...

    geht doch einfach mal auf die seite http://www.in-pro.de und geht bis zu der bestellung. dann seht ihr es doch was gemacht werden kann.


    wird von dir gekauft (da hatte ich halt nur die option kreditkarte) aber nur an einen von dir auswählbaren, bei in-pro hinterlegtem, fachhändler verschickt. also man muss keiner sein, sondern sich einen aus der liste dort aussuchen. das spart zwar porto, aber komisch ist trotzdem. aber so könnte man sie auch dorthin zurück bringen.


    das problem an der geschichte ist, ich denke das es ein in.pro-fehler ist auf deren webseite. ansonsten könnte montag auch jeder bei den angegebenen händlern zu dem preis die teile bestellen (nur halt sagen das die den preis net von ner liste oder im katalog ziehen, sondern direkt online bei in.pro abrufen)


    ich halte euch mal auf dem laufendem. da ich die auftragsbestätigung ja per mail habe ist es im prinzip ein gültiger kaufvertrag. und wenn der preis da stehen bleibt bis ich meine habe und ihr immer noch auf dem trockenem sitzt, kann ich ja mal welche nachordern. werde montag auch noch mal zu meinem händler juckeln und mit den quaken, ob die die auch direkt so bestellen können. dann bestell ich mal 5 oder so und wenn hier keiner mehr welche braucht gehen sie zu ebay.

    also meine servo geht trotz 30er lenkrad relativ leicht. im vergleich dazu von meinem 1er cab geht am "schwersten" so wie bei meinem ex golf 2. im golf 3 ging es einen tucken leichter und im corri jetzt noch einen tucken leichter. aber alle zusammen würde ich net als schwergängig in dem sinne bezeichnen.


    hast den riemen überprüft und den servoflüssigkeitsstand, oder macht die pumpe geräusche? auch gerne noch ein punkt für schwergängigkeit ist wenn die domlager total im eimer sind...

    Ja richtig gelesen, direkt von In.Pro auf deren Seite (http://www.in-pro.de)
    weiß noch net obs ein fehler von denen ist oder was sonst, wollte es euch nur mitteilen, das der ein oder andere interessent auch die chance hat.
    nachteil, man muss nen teilehändler als lieferadresse bestimmen (hab meinen haus und hof händler dabei gehabt) und per kreditkarte bezahlen.


    schade das das bei den scheinwerfern net auch so ein schöner preis war...


    aber dazu fällt mir ein, gibt es schon nachbauer von in.pro? bei ebay gibt es derzeit viele scheinwerfer für 199€ aber da steht net welche marke. afaik hat die aber nur in.pro
    bzw wenn es so ist, wie mit meinen rülis ist und die eh alle aus der gleichen asiatischen manufaktur kommen wärs mir auch egal was auf dem karton steht.

    ja beim grill hat er noch geguckt ob der in die leuchtende fläche des scheinwerfers ragt, was er natürlich tut, sonst wäre ihm das so egal gewesen, welche nummer der scheinwerfer hat. allerdings habe ich im gutachten auch noch gelesen, das bei den angegebenen scheinwerfern die leuchtende fläche des scheinwerfers auch abgedeckt wird. naja, nehme bei der nachuntersuchung den je grill mit und das dazugehörige gutachten und schraub den notfalls da auf dem hof drann, wenn er sich net überzeugen lässt, das die scheinwerfer leuchttechnisch wohl gleich sind.


    zu der lenkrad nabe, dachte auch erst es wäre eine raid nummer, die hatte ich auch mal, aber mittlerweile bin ich der meinung es ist ne jamex nummer. die haben nämlich ähnliche nummern und die gleiche "lochung" da mal einer für den anderen gebaut hat. egal, bestell mir die L8014 und gut.

    Hallo einmal,
    bin sowohl im Forum, sowie als Corrado Fahrer neu. Meine Neuanschaffung ist ein 94er VR aus der Schweiz und dem wollte ich heute mal eine Vollabnahme gönnen. Allerdings gab es da gleich das eine oder andere Problem.
    1.) Es ist ein 30er Momo Lenkrad mit der M237x Nabe verbaut. Der Tüvonkel hat zwar in seinen Unterlagen das Lenkrad gefunden, aber nur in Kombi mit der 8010 bzw mit der 8014 Nabe. Hab schon das ganze Netz abgesucht, aber leider nix brauchbares gefunden. nur das es die m237 nabe von momo gibt.


    2.) Den Wagen hab ich mit nem JE Design Grill bekommen, der net unbedingt meinem Geschmack entsprach. Also einen Jom Grill gekauft mit Gutachten. Hatte es flüchtig durchgelesen, wegen den Maßen der maximalen Scheinwerferabdeckung und da stand dann auch "nur mit Hella Scheinwerfern HC/R E1 02444" ok dachte ich, also eben net für die In.Pro's, aber dann sagte der mir ich hätte die falschen. Auf meinen steht 44466 und 44467 als zusammenhängende zahl drauf. HC/R E1 und einzeln 02 und 04. gibt es da doch noch unterschiedliche?
    was steht bei euren deutschen modellen (alte und neue version)?


    der Rest der mängelliste stellt eigentlich kein Problem dar, aber wenn einer einen tip hat bezüglich der nachrüstung einer leuchtweitenregulierung, wär auch toll. obwohl ich golf 3 kabelbäume und stellmotoren da habe und das damit wohl, denke lösen kann...


    Danke
    Karsten