Jetzt Sommerreifen kaufen ?

  • Da ich für meinen Bora ja neue Sommerreifen brauche für die TT Felgen, dachte ich jetzt wäre der Zeitpunkt gut, um Sommerreifen günstig zu kaufen...?
    Ist das so? wie ist die Auswahl? od ist das Vorhaben eher unsinnig ?


    Suche ja eigentlich eine gängige Größe (225 od 215/45/17)


    Reifen.com hat zB 16 "1A Markenreifen" gelistet in 245 aber nur 2 die sofort verfügbar wären.

  • und daran siehst du, das ein zu früher Einkauf sich heutzutage nicht mehr rechnet. Dank Reifen.com oder Reifen-Direkt.de kannst getrost dann kaufen, wenn es aktuell ist. Die bekommen jetzt ja noch keine großen Mengen an Sommerreifen und was Du jetzt bekommst, sind die Reste aus 2010. Laut aussage in einer Reifen.com Filiale kannst Du Glück haben und zum Ende einer Saison noch mal in der Filiale einen Reifen nen Euro günstiger erwischen oder wenn ein Nachfolgemodell erscheint, aber eher unwarscheinlich das Du nen Schnapper reißt und im Internet sowieso nur die allgemeinen Angebote.


    Und noch ein Tip, fahr nach Möglichkeit immer direkt zu denen, wenn Du niemanden an der Hand hast, der Dir die Reifen so aufzieht, a) entgeht Dir unter umständen noch mal ein kleiner Nachlass und b) wollen alle anderen für Reifen, die sie nicht selber verkaufen richtig viel Geld fürs Aufziehen.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Hatte das gleiche vor Weihnachten vor. März April rum soll wohl die beste Zeit sein, da gibts auch erst Reifen aus der aktuellen Produktion... Und im Internet find ich zur Zeit auch keine besseren Angebo als bei meinem Händler.

  • Die Königsfrage ist aber, welchen Sommerreifen kaufen?
    Dunlop, Goodyear, Pirelli, Michelin, Conti?


    Ob der nun vom letzten Jahr ist und dafür billiger ist mir eigentlich schnuppe.
    Ich werde den min. 5 Jahre drauf haben, da ist der nächstes Jahr schon wieder alt. Deswegen wechsle ich den ja dann nicht :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Die Königsfrage ist aber, welchen Sommerreifen kaufen?
    Dunlop, Goodyear, Pirelli, Michelin, Conti?


    Ob der nun vom letzten Jahr ist und dafür billiger ist mir eigentlich schnuppe.
    Ich werde den min. 5 Jahre drauf haben, da ist der nächstes Jahr schon wieder alt. Deswegen wechsle ich den ja dann nicht :winking_face:


    So sehe ich das eigentlich auch, eh der Reifen auf Grund des Alters eher ungeeignet zur Verwendung wird, ist er wohl vorher abgefahren (bei mir)


    Ich denke ich werde in den nächsten Tagen doch mal welche bestellen.

  • Momentan bekommt man an Sommerreifen wahrscheinlich nur noch die Restposten. Ich persönlich habe einmal sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen, die unterschiedliche DOT-Nummern hatten, gemacht. Das Fahrverhalten war bescheiden. Daher würde ich lieber bis zum Frühjahr warten.

  • Ich habe im September 10 für den 3BG meines Bruders zwei Dunlop Winterreifen (der ADAC Testsieger) gekauft. 54.95 € das Stück. Mitte Oktober nochmal geschaut und da kosteten die Dinger beim gleichen Händler plötzlich 65 €:shock:
    Ob es aber bei Sommerreifen genauso ist, keine Ahnung.
    Wie geschrieben sollte man, wenn man Reifen im Netz bestellt, sie selber montieren können oder die Preise dafür im Vorfeld einholen. Einige Reifenbuden handhaben es halt so, nicht bei mir gekauft, dann kostet die Montage das Doppelte:ohmann: Aber da gibt es ja meistens Alternativen.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!