Beiträge von BCvomVT


    ...und ein neues einscheißt?


    :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    sorry, aber der klasische schreibfehler... wie "ich bin den dünnblechscheißens nicht mächtig..."


    zum thema, da man den schaden als "nicht fachmann" auf den fotos schlecht beurteilen kann wäre ich erstmal skeptisch. sicherlich gibt es ein paar leute, die zaubern dir das blech ohne spachtel wieder spiegelgerade, aber es liegt halt daran was "innen" kaputt ist. sollte da alles tacko aussehen und die knitter sind wirklich nur oberflächlich durch die direkte feindberührung wäre es sicherlich ok, aber wenn sich z.b. bei nem direkten hecktreffer die seiten verziehen mit knicken, ist das ja ein indiz für weiterführende schäden im rahmenbereich. so leihenhaft gesehen und dargestellt...


    und sollte es der fall sein das innen kaputt ist, bekommst es nur akzeptabel ordentlich mit "neuem" seitenteil um die spannungen da raus zu bekommen und einigermaßen vernünftig richten zu können

    also prinzipiell hätte ich schon interesse, allerdings müsste die schon viel fürs geld bieten, sprich viel platz für jeden, möglichkeiten das jeder sein kram einschließen kann und noch besser mit platz für schrott oder so evtl auch draußen...


    anderten fänd ich ideal, allerdings fällt mir da nix geeignetes ein...

    also vorbeikommen werde ich net, aber vom prinzip könntest du vorbeikommen, dann bekommen wir das auch hin... investierst deinen obolus halt in deinen tank... will da sonst nix für haben und ne cola bekommst auch :winking_face:


    31832 für den routenplaner, kannst dir ja überlegen. nächstes we hab ich z.b. frei... noch nen schlachterado zum abgucken wäre zur not neben meinem auch da...

    sehr gut!!! beim ersten mal sehen vom smart spot dachte ich eigentlich das wird noch ne vw werbung, nach enthüllung des smarts hab ich allerdings ähnlich gedacht: "im verhältnis zum alter und nutzfaktor steht der bulli ja net schlecht da"

    ja wie gesagt, ich weiß was ihr meint, keine haftpflicht zahlt wenn ihr ein auto zu klump fahrt, aber sie kommt schon für schäden auf, die du einem auto aus versehen zufügst, was ja dann einen "kfz-schaden" darstellt. wie du sagtest, radfahrer z.b. eine omi hat nen satz über die haube des autos meiner freundin gemacht, den schaden hat ihre haftpflicht beglichen (oma war ja auch schuld) und ich habe mal aus versehen ein auto angeschrabbelt, das hat auch meine haftpflicht bezahlt... deswegen meinte ich ja, "ich weiß wie du es meinst"...

    ich nehme da immer "karosserie- und klebedichtmasse" aus der kartusche. wird zwar auch nicht so schnell fest, aber läuft bei sparsammer dosierung nicht und hat ja auch nicht großes gewicht zu halten. sprich, du kannst es auftragen, deine folie anbringen, ausrichten und auch schon wieder zusammenbauen. das hält auf jeden fall.


    nur die folie selber ist immer die frage, weil z.b. die klaren baumarkt abdeckplanen härten in kürzester zeit aus und zerbröseln wie ein keks. also schon etwas suchen, was dem originalmaterial nahe kommt....

    Achso..
    Und du wirst immer Versicherung für den G60 bezahlen obwohl du dann nur noch 90 PS hast.. Aber wenn dir das nix ausmacht..


    naja haftpflicht klasse 15 ist ja net so sehr das ärgernis... lieber so als 90 ps golf 2 mit klasse 20

    naja kabelbaum ist mehr oder weniger spezifisch zum motor. kommt also auf den motor drauf an, den du dann reinhängen willst. ist aber net soo der akt. auspuffanlage adaptieren etc. getriebe auch lieber passend zum motor... 90 ps sind ja net so schlimm für nen rado...

    du kannst ohne probleme einen anderen g60 motor einbauen, aber nicht jeden x-beliebigen 1,8l motor, auch wenn der rumpf optisch erstmal gleich ist, steckt der teufel im detail...

    das ist schon seit jahren so gewollt, das man möglichst nix mehr selber machen kann... beim audi a2 wurde es ja auch durchgesetzt nur eine service klappe zum öffnen, statt der motorhaube einzusetzen. und schon jahre davor sagte jemand bei vw er würde am liebsten die motorhauben dicht haben...


    aber davon mal ab, ist doch alles immer nur ne frage der zeit. erst kamen spezielle schrauben/muttern größen, die sind heute in jedem baumarkt set, bzw die, die am meisten verkauft werden. dann vielzahn - hat heute auch jeder, dann obd um bei der umfangreicheren elektrik diagnosen für otto normal zu erschweren - gibt es heute im taschenformat.


    aktuell can, denke bald sind auch die entsprechenden laptop softwares bezahlbar um alles freizuschalten. für jemanden, der mehr als sein eigenes auto "mal" bearbeitet sind sie es jetzt auch schon...

    @ superhude, das dürfte der grund sein warum der grill jetzt irgendwo in der garage liegt :cool: hast auch keinen motor drinne?


    @ smolly, siehe corradoman, locker is da net, alleine diese trailer wiegen schon zwischen 400 und 600kg, der auf dem ersten bild 450, also noch 750 übrig... deswegen sag ich ja motor/getriebe 400kg :biggrin: