Motor überholen

  • Ich habe wirklich ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber nichts passenden gefunden. Hat in letzter Zeit mal jemand bei einem Fachbetrieb (nicht unbedingt VW) seinen VR6 Motor überholen lassen und kann berichten was das kostet bzw. kosten kann?


    Gruß King:king:

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd mal bei 89erHeliusblau hier im Forum anfragen, er bietet überholte Motoren auch beim Auktionshaus im Tausch an...


    Danke für die Info. Aber wenn will ich meinen Motor überholen und keinen AT-Motor holen.

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

  • Aber wenn du deinen eigenen Motor überholen lassen willst,müsstest du ihn ja vorher ausbauen,das könnte schwer werden wenn du die Möglichkeit nicht hast selbst was zu machen.Oder halt dein Conrad komplett abgeben aber das wird dann dauern bis du ihn wiederbekommst,und ich denke mal auch das das was am Preis ausmachen wird.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, habe vor ein paar Monaten meinen VR auch bei 89erheliusblau überholen lassen!!!


    Großes, dickes Lob an den Harry, saubere Arbeit, kein Pfusch, mit Herzen dabei und erklären tut er dir auch alles!!!


    Wenn privat, dann er!!!!!!!



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • @ Smolly
    Bei wieviel Kilometer haste Dein VR6 denn überholen lassen? Was hat denn 89erheliusblau denn insgesammt genommen, wenn ich fragen darf?

  • thx für die lorberen smolly :ok:


    man darf fragen steht bei ebay ja auch drin :grinning_squinting_face:
    aktuell 999€ komplette überholung d.h.
    Motor zerlegen alle teile prüfen
    Lagerschalen neu, ölpumpe neu, zylinder honen, kolben und ringe messen ggf. tauschen oder anderen block mit weniger laufleistung nehmen. hab ja so ein zwei stück liegen :winking_face:
    Zylinderkopf komplett zerlegen, ventilführungen messen ggf. verschlissene tauschen, schaftdichtungen neu, ventile polieren und einschleifen.
    kettentrieb neu, kopfdichtung, ventildeckeldichtung auch neu
    welchen motor ich dann mache ist mir relativ egal, ob der alte gemacht werden soll (sofern der noch zu retten ist) oder einer im tausch mitgenommen wird
    preis bleibt gleich es sei denn es sind gravierendere schäden dran dann muß man mal schauen wie man den am günstigsten wieder zum husten bringt.
    1 jahr garntie gibts natürlich auch sowie eine rechnung mit mwst.
    einbau mach ich auch für pauschal 450€ falls bedarf besteht

  • Hallo 89erHeliusblau,
    Kann es sein das ich dich letztes Jahr via ebay für eine VR6 Revision angefragt habe und du warst bis September ausgebucht ? Ich habe vielmals versucht das ebay Angebot wieder zu finden ... ohne Erfolg ... habe aber das Bauchgefühl das ich hier richtig bin.
    Bist doch so etwa 200 km von Konstanz entfernt oder .... ?


    Konkret kann ich den Wagen über einen Zeitraum von 3 Monaten (Ausweisentzug infolge zuschnell fahrens) für die Komplettrevision zur Verfügung stellen ... sollte aber auch noch die Kupplung machen lassen ... Bitte sende mir eine Mail damit ich dich kontaktieren kann um näheres zu Besprechen ...


    Beste Grüsse
    Michael (artQuake)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!