Beiträge von Thorsten F.

    Beim VR6 biste da auf verlorenem Posten.Mein Mittelpott fängt auch an zu gammeln.Ich habe bei uns hier schon alle Zubehördienste abgegrasst aber beim VR gibt es den wohl nur als ein Teil,und das für richtig Schotter :down: .


    Gruß,
    Thorsten

    Tach,


    ich hab das selbe,auch auf der linken Seite.
    Bei mir kommt es aber nicht sofort,das klackern,sondern erst nachdem ich ein paar KM gefahren bin fängt es an.Bis jetzt weiß ich auch noch nicht was es ist.Hört sich jedenfalls an wie die Hydros,meint VW auch,welches Öl drauf ist spielt auch keine Rolle,selbst mit 10W60 klackert es.
    Wegen der Wasserpumpe,also meine ist noch nicht so alt.
    Das nächste was ich mal versuchen will ist eine Motorspülung,obwohl ich da eigendlich nicht viel von halte.Aber ein Versuch ist es wert.


    Gruß,
    Thorsten

    so hab ich dann mal angerufen und laut meinem VW Dealer gab es erst ab 94 einen andern LMM,die letzte Ziffer hat dann anstatt einer 1 eine 2.Er konnte mir auch nicht sagen in wie fern und ob das mit der andern Zündanlage zu tun hat.Und was mich jetzt auch noch irre macht steht hier auf der Page unter Modelländerungen: Da gab es dem zu folge den neuen Motor erst ab 94.Meiner ist aber Bj.93 (P) und hat ihn schon??Also würde ich laut Bj. den alten LMM bekommen und laut meinem Motor dann wohl den neuen :shock: .Ich kann ja schlecht beide ausprobieren ob es was bringt. :cry::cry:Kann man ja gar nicht bezahlen,was das so kostet.

    Ja ich frage mich nur ob evt. mein Vorgänger vielleicht mal einen verkehrten eingebaut hat,da ich die Vmax nicht erreiche und sonst alles io ist.Oder er ist einfach defekt.


    Gruß Thorsten

    Ich habe bei mir einen verbaut (ruhende Zündanlage) mit der VW Nr: 021 906 461/Bosch: 0 280 213 021.Nun hat aber bei ebay jemand einen angeboten mit der gleichen Teilenummer,aber extra dabeigeschrieben das der LMM für Verteilerzündanlagen ist und nicht für die neue ruhende??


    Gruß Thorsten

    Tach !


    So schnell geb ich mich nicht geschlagen,ich hab den Übeltäter endlich gefunden :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Und zwar ist es dieses blaue Magnetventil was unterm Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten sitzt.Müßte das vom Aktivkohlebehälter sein wie "Coppy_VR6" erwähnte,wenn ich mich nicht irre. :oops: Jedenfalls das Ventil ist es was wie wild am tickern ist.Ich hab den Stecker mal abgezogen,dann hat es irgendwie boom gemacht ich glaube aus'm Luftfilterkasten und das sch... geticker hat schlagartig aufgehört.Und er lief so schön ruhig wie ich es mir vorstelle :face_with_tongue: Stecker wieder drauf und dann tickerte er weiter.Dann just Teilenummer aufgeschrieben,beim VW Dealer angerufen und was will der haben dafür 71€ :shock: Das ist wohl wieder mal der VR6 Zuschlag denke ich.


    Gruß und Dank an alle ,
    Thorsten

    So,
    nach schweißtreibender Arbeit hab ich es endlich geschafft andere Einspritzventile und neue Zündkerzen einzubauen.Fazit: Ja was soll man sagen, der selbe Sch... wie vorher auch :twisted: .Hat irgendwie nichts gebracht.Tickert noch genauso.Aber was mir heute morgen aufgefallen ist treibt mir die Morgenröte ins Gesicht.Ich starte heute morgen mein Rado,steige aber nochmal aus,weil ich nochwas vergessen hatte,laß den Motor laufen und er ist ruhig, :shock: kein geticker.Ich konnte es kaum glauben auch beim Gasgeben hat er nicht getickert.Er fing erst nach ca. 2km wieder an.Und dann natürlich die ganze Zeit wieder.Was soll das denn sein??Ich hab dann erst gedacht werden wohl doch die Hydros sein,aber das kann ich jetzt ja wieder ausschließen.Es fängt ja erst mit dem langsamen warmwerden des Motors an.Mittlerweile nervt es echt ganz schön.

    Hi,
    also da kann ich auch was zu sagen.Ich habe letztes Jahr meinen Kondensator (mit Leitung) erneuern lassen.Bei VW und Bosch so gut wie unbezahlbar.Dann habe ich mich bei einem Klimafachbetrieb erkundigt und da habe für einen nigelnagelneuen Kondensator sage und schreibe 156€ (bei VW glaube ich ca.500€) bezahlt und für den Trockner 43€.
    :grinning_squinting_face:


    Gruß Thorsten

    Ich hatte bei mir auch das kleine Rohr drin. :grinning_squinting_face: Hab's auch von vorne rausgezogen.Und der Sound muß ich schon sagen hat sich verbessert,eindeutig.Allerdings wenn man auch auf'n Pin drückt.Ich hatte bei K&N mal angefragt wie es aussieht ob man den Filter mit dem Hitzeschutzblech bekommen könnte,da es da wohl Probleme gibt.Bei einigen anderen FHZ. gibt es den ja.Da sagte man mir es gäbe für den VR6 nur den normalen 57i Kit ohne Hitzeschutzblech,die hätten beim VR6 noch nie von solchen Problemen gehört.Und mal ganz ehrlich 120€ für'n Luftfilter :shock: .Naja.Ich dachte mir dann hohlste dir den Austauschfilter von K&N aber der kostet auch um die 70€, :smiling_face_with_horns: is doch wohl ein Witz.Da hohl ich mir lieber den normalen für 11€,der tut's genauso.Und ohne Reso-Rohr genial.


    Gruß Thorsten