Vibrationen Innenraum, Motorlager?

  • Hallo....
    da ich ja nun ein neuen Motor besitze, habe ich auch gleich die Motorlager komplett erneuert.
    Wenn ich nun den Motor auf Standgas laufen lasse, dann vibriert alles im Innenraum! Liegt es an den Motorlagern? Sind die noch zu neu oder vielleicht doch schon defekt? Vorher wars ja nicht so....
    Hat einer ne Idee???:kopfkrat:
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Das gleiche Problem hab ich auch.:(
    Nachdem die neuen Motorlager eingebaut waren vibriert er im Innenraum.Dann hab ich sie nochmal gelöst den Motor laufen lassen aber keine Besserung.Ich denke mal die Auspuffanlage wird es sein.Durch den straffer gelagerten Motor überträgt sich die Spannung weiter nach hinten,die alten Lager und die Auspuffanlage haben sich ja aufeinander eingeschaukelt,ich zb bin einige Zeit mit defekten Lagern gefahren bevor ich es überhaupt gemerkt habe das sie fratze sind.Und anschlagen tut er nirgens.
    So denk ich mir das zumindest,hab aber noch nicht weiter probiert weil ich mir in absehbarer Zeit sowieso eine neue Anlage holen werde,da ich noch die erste drunter hab und dann werd ich es ja merken.:face_with_rolling_eyes:

  • Also...der Auspuff bzw. Fächerkrümmer kann es nicht sein. Der war ja vorher auch unter und an der Passung hat sich ja nichts geändert!!! Ich werde mal die Lager los schrauben und schauen ob er sich einschaukelt...ansonsten hau ich mal die alten wieder rein um zu sehen ob es daran liegt!!!
    Sonst noch einer ne Idee???
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • hab ich auch schon gedacht.....waren schon sehr günstig!!!! glaub auch das die nicht wirklich was taugen......

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hi,

    vor Allem das hintere Motorlager sollte nicht vom Billigheimer sein. Mit so einem Billiglager hat mein G60 im Leerlauf dermaßen vibriert, dass einem die Freude verging. Nachdem ich das nicht in den Griff bekam (alle drei Lager lösen, Motor kurz anheben => spannungsfreier Sitz), habe ich ein besseres Lager eingebaut und sofort war dann wieder Ruhe im Fahrzeug.

    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Welches Lager meinst Du denn? Das rechte oder linke? (Wenn man vor dem Auto steht)
    Denke...das wird das linke sein bei mir....also das größere...das musst ich schon zum Motor hinbiegen mit dem Halter damit das ordentlich passte!!!
    Werd am WE mal dabei gehen.....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • da gibt das aber zwei mein bester...links und rechts!!!! tzzzz....die BMW Fahrer wieder!!! :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • ...denn weiß ich ja jetzt welches du meinst!!!!!!! :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • So..ich habe das alte hintere Motoralger wieder eingebaut! leider keine Besserung...:-( Allerdings habe ich die anderen Motorlager auch nicht gelöst um ein Spannungsfreien sitz hin zu bekommen.... Sollte ich das nochmal durchführen? Wie mache ich das am besten? Alle Lager lösen und den Motor laufen lassen???
    Gruß´Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • ....wie mache ich das denn jetzt nu mit dem Spannungsfreien Sitz???
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich habe das so gemacht: alle drei Lager lösen (Schrauben u. Muttern ca. 1 Umdrehung) , Motor leicht anheben oder wenigstens kräftig daran rütteln, absenken, Schrauben anziehen, fertig :winking_face:


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Wenn ich alle 3 Lager löse, und dann den Motor starte, müsste er sich doch von selber zurecht rütteln, oder???
    Ich werde das mal ausprobieren!!!
    Noch einer ne Idee? Danke schon mal im voraus Holgi!!! :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hi,


    ja, kannst Du. Wenn der Motor richtig sitzt, sollte sich die Schrauben allesamt recht leicht eindrehen lassen.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Alles klar Holgi!!! Ich werde es versuchen!!!Wenn es nicht klappen sollte komme ich auf Dich zurück!!! :winking_face:
    Gruß´Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hallo,
    also ich habe jetzt auch das Problem das der im Leerlauf vibriert aber nicht grad wenig habe alle 3 Motorlager getauscht firma is Hans Piers hans pries !
    Mein G60 hat letzte Woche angefangen zu vibrien dachte ich mir Motorlager tauchen! So habe dann gestern festgestellt das 2 hinüber sind! Habe aber alle 3 getauscht so alle Schrauben gelöst gewackelt und gehoben usw. das ganze 3 mal keine Besserung oder Verschlächterung ! So kann es an den Motorlagern liegen oder an der Auspuffanlage habe ein Tezet Fächerkrümmer drin der hat seit 3 Wochen nen defektes Flexstück !! Ist der Auspuff auch eine Art Lager ?
    ich danke euch schonmal im voraus
    mfg der Marco

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!