Beiträge von Thorsten F.

    Hi,
    ich werde den Umbau auf D3 bei VW-Motor-Tuning machen lassen.Ist zwar etwas teurer,aber Kilometer mäßig ist es für mich günstiger und ich brauch mir keinen Urlaub nehmen,denn die Führen den Umbau auch an Samstagen durch.Würde ca. 2 Stunden dauern.Tüv ist nicht nötig da man von denen ein ausgefülltes Umschlüsselungsformular bekommt. :grinning_squinting_face:


    Gruß Thorsten

    Tach!


    Also das mit dem Schraubendreher hab ich nun nochmal versucht,diesmal mit einem längeren und ich bin mir ziemlich sicher das es die Einspritzventile sind.Das Tickern war laut und deutlich zu vernehmen,jedenfalls an dem einen Ventil wo man drankommt.Ich hab dann so ein bischen Doktor im Motorraum gespielt und einiges abgehört,aber der Keilrippenriemenspanner gibt nicht solche laute von sich.Was kosten denn wohl neue Ventile?Ich hab die braunen drin.Hat die vielleicht schon mal jemand gewechselt und kann mir ein paar Tipps geben,weil so wie das aussieht ist das auch mal nicht eben in 5 Minuten gemacht.


    Mit dem Magnetventil hab ich noch nicht ausprobiert,aber könnte ich eigendlich auch mal machen.


    Gruß Thorsten

    Tach, so mit dem Schraubendreher hab ich es mal versucht,aber ich muß sagen ich konnte keinen Unterschied feststellen.Ich könnte jetzt nicht sagen das man es dadurch herraushören kann.Besser glaube ich wäre so ein Teil was die Ärzte benutzen,Stetoskop oder wie sich schimpft und schreibt. :headphon:

    An die Einspritzventile hab ich auch schon gedacht.Wie gesagt super laut ist es ja nicht.Das mit dem Schraubenzieher werd ich mal versuchen.Schade eigendlich das man übers Forum nichts hören kann.Ich weiß Ferndiagnose ist immer was fürn Poppo.

    Ja ein Bekannter von mir und ich haben gerade auch nochmal gelauscht,und ohne das ich was bestimmtes gesagt habe meinte er auch das es aus der Richtung vom Riemenspanner kommt.Super laut ist es ja nicht,wenn ich an vorher denke wo die alten Gleitschienen noch drauf waren.Aber der Spanner ist erst ca. 1 Jahr alt der kann doch nicht schon inne Friten sein?Naja nichts ist unmöglich oder wie war das?

    Also man kann es deutlich raushören das es von links kommt.Ich mein tragisch kann es ja nicht sein, aber es hört sich halt nicht so schön an.Ja in der Ecke sitzt wirklich alles,das stimmt wohl,ziemlich schwierig.Aber ich werde wohl mal schauen ob ich noch einen fähigen VW Betrieb finde.


    Gruß Thorsten

    Hi,
    wie ich gelesen habe haben auch andere das Problem das der 6er vorne links im Motorraum irgendwie tickert.Ich kann es nicht genau orten.Die Hydros glaube ich weniger da das Geräusch immer gleichbleibend ist,also nicht temperaturabhängig und eher ein helles tickern ist anstatt ein klackern.Der Keilrippenriemenspanner und die WaPu sind ca 1 Jahr alt.Und es kommt defenitiv von der linken Seite.Der Kettentrieb scheidet auch aus ist vor ca. 400km erneuert worden.Sitzt ja auch auf der andern Seite.Ich dachte eigendlich mit dem erneuern der Ketten usw. wäre das auch weg,aber Fehlanzeige. :cry: Dann dachte ich mir fährste nach einem großen VW Betrieb und fragste mal nach,ich extra nach Münster zum Porschezentrum gedüst und dann kam der Hammer,da sagte mir ein Meister dort: Ja kann ich mir mal anhören wenn es nicht zu lange dauert ich hab noch Termine.Ist doch wohl eine Frechheit :smiling_face_with_horns: Dann so mehr oder weniger,ich hatte die Motorhaube noch nicht mal ganz auf, meinte er: Das sind die Hydros,sind aber noch leise ist aber unbedenklich und schwupps weg war er.So schnell konnte ich gar nix dazu sagen.Sowas ist mir noch nie passiert.So eine Abfertigung. :shock: Aber wie schon gesagt ich glaube nicht das es die Hydros sind,die klingen dunkler.Wo es morgens noch extreme Minusgrade waren konnte ich sie eine Zeit lang hören,doch dieses Tickern ist heller.Ich weiß einfach nicht was das sein soll.Öl hab ich 5W40 von Motul.Und das es normal sein soll kann ich mir auch nicht denken.Ein Freund von mir fährt einen 92'er Golf 2,8l VR6 mit 216000km auf der Uhr, und so wie der klingt ,hört es sich gesund an.Kein Tickern,klappern oder irgendwas in der Art,sowas von ruhig ich kanns kaum glauben.Bei dem Golf wurde der Kettentrieb bei ca. 100000km gemacht,und das Ding kriegt nur Feuer und hält und hält.Ölpumpe ist bei ihm übrigens noch die 1 drin.Vielleicht hat ja von euch einer noch ne Tipp.


    Gruß Thorsten

    Normalerweise merkt man es eigendlich schnell,je nachdem wie du die Lüftung eingestellt hast.Beim einschalten der Klima geht die Drehzahl kurzzeitig runter,wegen dem Kompressor.Dann weiß man wenigstens das sie angeht.


    Gruß Thorsten

    Hört sich sehr gut an.Wenn das mit der D3 Norm möglich ist bin ich auf jeden Fall dabei.Weil die Steuern für den VR sind schon Hammer.Eigendlich wollte ich dieses Jahr einen Termin bei Delatec machen.aber wenn die D3 Norm möglich ist... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Gruß Thorsten

    Es geht nur um die Hauptteile,ich wollte nämlich die Preise mal vergleichen.Ein Bekannter von arbeitet in einer Werkstatt und der macht den Wechsel bei mir,er hats schon an seinem damaligen Golf gemacht.Wir wollten vorher nur nochmal die Preise vergleichen von den Teilen da ich über meinen Vater Prozente bei VW bekomme ,könnte es ja sein das es billiger wird wenn ich die Sachen selber besorge.Teuer wirds zwar eh schon weil die Kupplung,evt. Hydros und die Kopfdichtung wird auch gleich mitgemacht.


    Gruß Thorsten