Als "Klimaneuling" wollte ich mal wissen, nach wieviel km Fahrtstrecke man die Klima merkt. Hatte sie heute das erstemal eingeschaltet, irgendwie hab ich aber nix gemerkt.
Laut der Rechnungen vom Vorbesitzer wurde die Anlage am 10.5.03 das letzte mal gewartet.
Ist die vielleicht wieder leer?in welchen abständen sollte die wartung erfolgen?
mfg,Clemens
Klimaanlage - Funktion
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ich selbst habe keine Klima, trotzdem der Tip, die Klima auch im Winter ab und an mal einzuschalten!! Die Dichtungen des Sstems können sonst undicht bzw. porös werden!!
-
Guck mal in die Bedienungsanleitung, da findest du doch bestimmt was.
MfG
Björn -
Normalerweise merkt man es eigendlich schnell,je nachdem wie du die Lüftung eingestellt hast.Beim einschalten der Klima geht die Drehzahl kurzzeitig runter,wegen dem Kompressor.Dann weiß man wenigstens das sie angeht.
Gruß Thorsten
-
merci. hab jetzt nochmal nachgeguckt - war wahrscheinlich nur ein bedienfehler, dass ich nix gemerkt hatte
bei den temperaturen seit heute wollt ich doch das "neue" spielzeug mal ausprobieren.
-
-
bei mir geht nach einschalten der klima und schalten auf stufe 2 der lüftung die drehzahl nach oben, da ja ein verbraucher mehr angetrieben werden muss,
steigt dann bei mir von 550 auf 700, die göttlichen 700 umdrehungen (die ich ohne klima nie hab ) -
- Offizieller Beitrag
Doch mehr Technik
-verschoben-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!