Ich hatte das auch mit meinem alten Motor,der erreichte auch nicht die Höchstgeschwindigkeit,auch so bis 230 und dann war Ende.Hab mir auch so meine Gedanken gemacht,Fehlerspeicher und so weiter war aber nix,keine Fehler gefunden.Da sonst nichts festzustellen war hab ich es dann auch sein lassen,weil wann fährt man schon mal so schnell und sonst lief er eigentlich ganz ok.Hatte auch Kat oder Steuergerät in Verdacht,aber Fehlanzeige, jetzt mit dem neuen konnte ich es kaum glauben das der bis Tachoanschlag geht.Scheint wohl doch an der Streuung gelegen zu haben.
VR6 Endgeschwindigkeit Corrado 2.9er vs Golf 3 2.8er
-
-
-
Der Automat ist mit 233 im Schein eingetragen, der Schalter mit 235.
Nein, mein 95er VR6 mit Schaltgetriebe war mit 233km/h eingetragen. Weiß jemand warum?
-
- Offizieller Beitrag
Hatte kurz bevor ich das Auto damals abgemeldet habe einen Katalysatorschaden. Habe diesen dann neu gemacht. Und nicht weiter drauf geachtet.
Jetzt habe ich den Corrado letzte Woche wieder "ausgemottet"
Meine Vermutung ist, dass in der Auspuffanlage reste der Keramik liegen und deswegen zuviel Gegendruck da ist.Du hattest einen Keramik-Kat unterm VR6?
-
Du hattest einen Keramik-Kat unterm VR6?
Klar und ich glaube da bin ich nicht der Einzigste!
Naja aber Fehler gefunden.
Ich hab gestern mit mir gerungen und die Hartmann Anlage aufgeschnitten.
Sie war tatsächlich verstopft.
Habe dann den Inhalt entfernt und wieder zu gemacht.War dann heute auch wieder auf der Bahn. Lt. GPS 242 Kmh. Es war sogar noch ein wenig drin, musste jedoch abbremsen.
Also ich denke absolut akzeptabel.Vielen Dank nochmal.
Gruß
Christian -
- Offizieller Beitrag
Du hattest einen Keramik-Kat unterm VR6?
Klar und ich glaube da bin ich nicht der Einzigste!
Warum baust Du (und auch die anderen) den Serienmäßigen Metallkat aus und baust den Keramik-Kat ein?
-
-
Warum baust Du (und auch die anderen) den Serienmäßigen Metallkat aus und baust den Keramik-Kat ein?
Na vielleicht weil er als Ersatzteil günstiger ist?
Wenn ich dir nen dicken Korken in den Hals stecke, rennt Oma Käthe mit ihrer Gehilfe auch schneller....
-
Serie kam kein VR6 mit Keramikkat...
-
Serie kam kein VR6 mit Keramikkat...
Ja sicher kam der VR6 mit Keramikkat auf dem Markt. Passat und Golf3.
Aber da haste schon Recht, nicht im Corrado.Hatte damals meinen Corrado umgebaut und dabei den Keramikkat drin gelassen.
@ Corradoman & Schmidt
preislich liegt der Keramikkat weit höher als der Metallkat, deswegen können wir nicht von einem "billigeren" Ersatzteil ausgehen bzw. reden.Aber ich denke alles ist gesagt.
Vielen Dank.
Gruß
Christian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!