Einbau Glasschiebedach vom 35i

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich habe mir bei Ebay ein GSD vom Passat 35i gekauft (Art. Nr. 170083519248).
    Da ich hier im Forum mehrmals gelesen habe dass es "wunderbar passen sollte".
    So jetzt zu meiner Frage:


    Kann ich den Einbau alleine machen (Leihe)? Was muss ich "abbauen", was beachten? Funktioniert das mit den original Schienen... Brauche ich noch was zusätzlich!


    Vielen Dank!

  • soviel ich weiss, musst du einfach nur den himmel ausbauen. dann kannst du das alte schiebedach samt schienen rausschrauben und das komplette glasdach einbauen. vielleicht vorher den motor umbauen, weil der vom passat grösser sein soll. werde es in den nächsten tagen/wochen auch machen. wollen allerdings zu zweit dran, weil das schiebedach ziemlich gross, schwer und unhandlich für eine person ist...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Ja kannste 1 zu 1 tauschen.Ich hab jetzt auch eins drin und das passt wunderbar.Nur ich hab den Schiebedach Motor vom Corrado behalten.Ob der andre passt weiß ich nicht.Und zu zweit gehts bestimmt einfacher,ich habs alleine gemacht aber ging auch.:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von LLcoolChrischy

    Da ich hier im Forum mehrmals gelesen habe dass es "wunderbar passen sollte"


    ...hast du ja vielleciht auch die Suche Funktion benutzt, denn da stehen alle Infos zu diesem Thema drin die du bauchst... :winking_face:


    andreas

  • wenn du neues mosell hast, kanns du ach deen motor behalten, ich hab deen vom passat auch behalten. Wegen der form ist es auch besser das ganze schiebedach vorne mit unterlagscheiben tiefer zu legen damit du weniger windgeräuche hast. Aber das wirst du später selbst sehen.

    Automatische Anzeigen

  • So, das Dach ist jetzt drin. Nur steht es vorne und hinten mittig ab?! Ich kann da auch meinen Autoschlüssel durchstecken--- Also ist es wohl oder übel undicht! Was kann ich tun??? Einfach mit den Torx Schrauben verstellen, oder muss ich echt Unterlegscheiben drunter packen unter jede Schraube des GSD??? Danke für schnelle Hilfe falls es gleich regnet!

  • Ja... Es ist undicht aber volle Kanne, ausserdem ist die Wölbung des Daches viel stärker als die von meinem Rado Dach! Mensch son dreck! Werde Morgen wieder auf Original umrüsten wenn hier keiner mehr ne Idee hat!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Wölbung nicht passt, kannst du eins vom Golf 3 haben.


    Warum schiebst du schon nach 25 min. dein thema hoch?
    Die Leute lesen doch nicht nur das erste Thema was gleich oben steht...
    Es kann nicht immer jeder zu jeder Zeit am Rechner sitzen...


    andreas

  • passt wunderbar vom passat allerdings das blechdach und wenn man sich die ganze mechanik mal ansieht sollte es klar sein wie man da was verstellt!

  • Jaja ich habe es ja schon runter gestellt... An den Ecken passt es wunderbar, nur in der Mitte vorne und hinten steht es nach oben hin ab, heißt der Grad der Biegung ist höher als der von meinem Rado dach!


    Ps.: Ist vom Golf 3 Vr6....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!