Beiträge von golfmeister

    Meinst mit dem VR6-Grill den mit 3 Rippen, also neues Modell? Der hat unten 3 Aufnahmen, nicht 2 wie beim G60. Habe mir auch einen umgebaut, dass er in den alten Schloßträger passt. Das Emblem passt da auch dran...

    liegt was aufm getriebe am schaltgestänge? habe letzte woche auch den 5. nicht mehr reinbekommen, bei mir lag obendrauf nen kiesel(findling) :winking_face: weggenommen und saubergemacht und alles war gut...
    oder motorlager, dass er zudoll kippt bei abrupter gaswegnahme bzw bei vollgas?

    Moin,
    heute gegen 11:30 hab ich nen dunkelblauen Corrado mit rot-weißen Klarglasrückleuchten und HVL-Nummernschild an der Aral-Tankstelle in Zellerfeld gesehen und gehupt.
    Auch hier vertreten?
    Gruss
    Christian

    D3 bekommst du nur per KLR. Minikat bringt "nur" Euro2, also ca. 0,3 Euro mehr pro hundert ccm. Von den Kosten her würd ich also den Minikat klar bevorzugen, da er um einiges günstiger ist als der KLR. Problem beim G60 ist jedoch das Baujahr. KLRs sind für alle Modelle mit Gutachten, die Minikats nur meist ab 08/91 oder später. D.h. falls dein G vorher gebaut wurde (ist nämlich mit Fahrgestellnummernangabe), musst du dir nen kulanten Prüfer besorgen, der dir die Abnahme trotzdem erteilt. Die Probleme hast du mit nem KLR nicht. Bei beiden Varianten ist der Einbau durch eine AU-Werkstatt erforderlich oder muss zumindest von denen nachgewiesen werden :winking_face: Mit dem jeweiligen Steueränderungsbescheid dann zum Strassenverkehrsamt und für ca. 10Euro deine Papiere ändern lassen. Dann kriegste kurz darauf Post vom Finanzamt mit der neuen Rechnung/Gutschrift.

    VK19 ist bei einem alten Vertrag, VK23 wäre bei einem Neuvertrag. Ist auf der o.g. Homepage erläutert...


    Mist, Zeit um zum editieren. :frowning_face:


    Also, auf der Page gelten die gelben Felder, die Angaben davor beziehen sich auf Altverträge vor der Typklassenreform (laut Info auf der o.g. Homepage).


    Daraus folgt, dass der G60 und VR6 in der Haftpflicht eine Klasse günstiger werden, dafür in der VK eine Klasse teurer. TK bleibt gleich...

    Stelle mir das wie folgt vor: einfaches Xenon heißt Xenon-Abblendlicht und normales Fernlicht, während BiXenon sowohl Abblend- als auch Fernlicht mit Xenon macht.
    Beim Corrado hast du ja das Abblendlicht als H4 und zusätzlich die H3-Birne als Fernlicht. H4 schaltet das Fernlicht aber auch zu, also leuchten eigentlich bei Fernlicht am Corrado 4 Scheinwerfer.
    Also holst du dir demnach entweder nen einfachen Xenonsatz, oder den Bi-Xenon H4 und nen zusätzlichen H3 Xenonsatz für Xenon bei fern- und Abblendlicht.
    Berichtigt mich, falls diese Logik falsch sein sollte...



    edit: da war wohl jemand schneller :winking_face:

    Hatte bei mir immer beschlagene Scheiben, weil Wasser durch die aufgeschnittene Folie hinter der Türverkleidung reinlief. Wieder ordentlich zugetaped, seitdem habe ich Ruhe. Bei meinem Golf hatte ich das Problem wegen ner defekten Windschutzscheibendichtung.
    Zur Möglichen Abhilfe: habe bei mir ab Herbst nen Luftentfeuchter im Auto, nen Granulatsack mit Auffangbehälter. Kannst dann auch mit regennasser Kleidung oder Schneematsch an den Schuhen fahren, und nach dem abstellen beschlagen deine Scheiben auch nicht mehr. Hat im Winter den Vorteil, dass deine Scheibe nicht von innen zufriert.

    Das fett gedruckte ist die Angabe der Farbtemperatur: 4300 K(elvin), 6000K und 8000K.
    4300K ist ca. die Lichtfarbe von normalen Scheinwerferbirnen, 6000K ist weisses Licht, 8000K ist bläulich.


    Hier ein kleiner Auszug:





    Edit Günter:
    *Zum Zitat geändert*
    Ich weiß nicht woher du das kopiert hast aber nächstes Mal bitte sofort als Zitat und mit Quellenangabe sonst ist es eine Urheberrechtsverletzung!

    BBS RM in 7x15 kommen soweit ich weiss immer vom 3er BMW (E30 oder sogar E21). Gibts nur leider kein Gutachten für :frowning_face: weder bei BBS noch bei BMW...

    ich mache es ja auch so, melde immer um. kosten pro satz nummernschild ca. 30 euro, an- und abmelden innerhalb des landkreises, beide neue papiere 15,70 euro, ansonsten zuschlag für umstellung auf neue papiere bzw. wegen anderem landkreis, sind jeweils nur nen paar euro (max 15-20).
    wenn du den corrado sowieso nicht fahren möchtest, warum meldest du den seat dann nicht auf den vertrag an? ist ja wohl unter 85%, oder?
    Nummernschilder kannst du dir im internet bestellen, sind dort um einiges günstiger. musst nur wissen, welche nummer du bekommst.
    ich habe meinen corrado im winter und meinen golf im sommer in ner garage um die ecke stehen.baue die batterie aus und lade sie regelmäßig . solltest zusehen, dass auch das auto, was übern winter steht, kühlwasserfrostschutz und scheibenfrost(nicht so wichtig) draufhat, können je nach region auch in ner garage kalte temperaturen auftreten. dann entweder luftdruck der reifen erhöhen oder alte "standreifen" draufziehen. und was ich immer mache ist nen luftentfeuchter reinstellen, der lohnt sich :winking_face:

    Habe seit neuem das Problem, dass mein Kupplungspedal teilweise klackert beim betätigen. Hört sich an, als ob ein Relais anzieht. Passiert jedoch nicht immer, meistens im kalten Motorzustand, und auch nicht immer, eher beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang, weniger in den hohen Gängen.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Der TÜV in Hannover hat eine Abteilung, die sich mit Import-Fahrzeugen beschäftigt und dem ganzen Papierkrams zwecks deutscher Zulassung. Vielleich einfach mal dort anrufen. Hat der Arbeitskollege von meinem Vater auch so gemacht, und der war mit den Leuten dort super zufrieden. Hat sich nen neuen Mustang als Cabrio selbst importiert und dort dann (mit seinen Wunschfelgen: 20''chrom) abnehmen lassen, ohne Probleme.

    Habe meine Bumsfolie aus der Heckscheibe auch mit nem Fön erwärmt und entfernt, so gut es ging. Dann mit Nagellackentferner hinterher und die Scheibe war sauber. Musst nur an den Verkleidungen aufpassen, wenn du mit dem Zeugs daran kommst, werden die fleckig.
    Beim Kumpel hat das auch nicht geholfen, da sind wir mit Silikonentferner drangegangen. Aufgepinselt, einwirken lassen und weggescharbt.

    Nein, das ist eigentlich nicht normal, auch nicht mit neuen Scheiben und Belägen. War bei mir im Frühjahr auch nicht so...
    Bir mir saßen die vorderen Sättel nach der Winterpause fest. Habe dann folgendes gemacht: Sattel vom Halter genommen, Beläge runter, nen Kantholz dazwischen und auf die Bremse getreten, um den Kolben rauszufahren (bei ausgeschaltener Zündung, dann funzt der Bremskraftverstärker nicht ;-). Dann die Manschette zurückgeschoben und mit ein wenig Bremsflüssigkeit geschmiert. Den Kolben mit Hilfe einer Schraubzwinge wieder komplett reingedrückt (Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben wegen Druckausgleich). Das Spiel ein paar mal wiederholt, dann ging es wieder flüssig. Ansonsten zerlegen und mit dem Reperatursatz von VW erneuern, dabei den Kolben und die Innenseite der Zange mit feinem Schleifpapier bearbeiten und gut säubern. Dazu musst du den Sattel allerdings komplett ausbauen. Mit der Schraubzwinge und nem Kantholz solltest du den Kolben auch weiter reingedrückt bekommen als jetzt...