Getriebeprobleme!

  • Servus...
    Ich hab grad ein Problem mit meinem Getriebe! Wenn ich den 4ten fast ausfahre nimmt er den 5ten überhaupt nicht mehr an, er geht nichtmal richtig rein! Wenn ich aber früher in den 5ten Schalte, geht er rein aber bei höherer Geschwindigkeit springt er bei Gaswegnahme einfach raus!!


    Woran liegt es?



    Danke

  • liegt was aufm getriebe am schaltgestänge? habe letzte woche auch den 5. nicht mehr reinbekommen, bei mir lag obendrauf nen kiesel(findling) :winking_face: weggenommen und saubergemacht und alles war gut...
    oder motorlager, dass er zudoll kippt bei abrupter gaswegnahme bzw bei vollgas?

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Richtig, alles außen am Getriebe kontrollieren. Kann irgendwas die Schaltmechanik beeinflussen? Dazu den 5.Gang einlegen und die Stellung der Teile am Getriebe überprüfen, ob irgendwas damit kollidieren kann. Ist das Tilgergewicht fest?
    Wenn das alles ok ist, liegt es eventuell am Gang selbst, dann muß das Schaltrad und der Synchronkörper gewechselt werden.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • so... nochmal alles getestet, bis ca. 120 km/h geht der 5te noch rein danach kann man ihn nicht mehr einlegen! Hab auch schon probiert beim Einlegen in den 5ten Gang den Schalthebel mit nach vorne zu drücken aber keine Chance! Sobald ich von der Kupplung gehe hauts den wieder raus....


    Was könnte es sein? Liegt es an den Zahnrädern oder an der Kupplung oder muss ich das komplette Getriebe wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!