Beiträge von golfmeister

    Tiefbett könntest du auch bei schmalen Felgen z.B. auch mit nem Cup-Design erreichen. In 16Zoll könnte es dann wie folgt aussehen:
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    Sind 7,5x16 et35, bei mir mit 215/40/16, könntest aber auch 195/45/16 fahren, dann zieht sich der Reifen auch ganz gut.
    Kommt aber auch immer auf den Reifen an. Fahre z.B. auch 7,5x17 mit 205/40/17, Vorderachse Dunlop SP Sport 9000, der sich richtig zieht, Hinterachse Uniroyal Rainsport, der gerade draufsteht...

    @tiefenrausch: war wie du gesagt hast nen set mit 2 schalen und dem lager, wovon die eine in die Bremsscheibe gepresst wird und dann das Lager montiert und festgezogen wird. War glaub ich nen blauer kleiner Karton von sks. Das mit dem Reparatursatz stand so auf der Rechnung.


    :thema:


    Selbst bei 50 Euro würd ich die Radlager bei einem Wechsel der hinteren Bremsscheiben mit wechseln...

    @tiefenrausch:
    habe die Teile mit Prozenten über meinen Kumpel bezogen, der ne eigene Werkstatt hat, wo wir diese dann auch montiert haben. Habe grad nochmal die Rechnung rausgesucht. Rep.Satz Radlager VAG, Preis 7,06€ pro Stück plus Märchensteuer (sein Einkaufspreis beim örtlichen Teilegroßhandel). Und im Vergleich zu den restlichen Sachen wirklich nen kleiner Mehrbetrag...

    Nötig nicht unbedingt aber sinnvoll. Das Radlager ist in die Bremsscheibe gepresst, kommt also sowieso ab. Habe es bei mir gleich mitgemacht, nen Radlager kostet ca. 8 Euro, also marginale Mehrkosten. Wenn du es nicht machst und es später kaputt geht ärgerst du dich wegen 15 Euro...
    Habe übrigens für normale Beläge vorn und Scheiben plus Beläge hinten inkl. Radlager ca. 160 Euro bezahlt.
    Gruss
    Christian

    keine ahnung, ob das von der höhe her geht. ne alternative wäre ne nebelschlussleuchte vom peugeot 206 in die stosssstange bauen. dazu sagt der tüv definitiv nichts. hatte mein bruder auch so gemacht bei seinem fiesta, und der tüv fands sogar gut...

    Bin sowohl den 4er R32 als auch den 5erGTI gefahren, sind beides keine schlechten Autos...
    Zum R32: Vordersitze bieten guten Seitenhalt, sind auf Langstrecken jedoch unbequem, hinten einsteigen geht trotz easy-entry mal gar nicht, die Sitze bleiben am Dach bzw. den Sonnenblenden hängen, hinten rutscht man nur hin und her. Der Sound ist dafür echt lecker, nicht zu laut. Braucht allerdings Drehzahlen, untenherum fehlt definitiv was. Serienmäßig im Vergleich mit nem gemachten G60 nicht wirklich schneller. Dank Allrad kommt die Kraft gut auf die Strasse, im Winter (Harz) echt spassig. Verbrauch hält sich in Grenzen, normal zügige Fahrweise ca. 12-14 Liter, aufer Bahn auch mal 17 Liter. Versicherung bei 50% oder drunter auch nicht mehr so heftig. Die R32 sind sehr gut ausgestattet, werden leider gerne geklaut.
    Zum Golf 5 GTI: Hab ihn mir mal für nen Wochenende geholt. Sieht schick aus, gerade mit den Karositzen. Sitze sind sehr bequem, guter Seitenhalt. Drückt aus allen Lebenslagen gut vorwärts, nen 30er Edition oder nen gechipter sollte definitiv nen 4er R32 stehen lassen. Nachteile: meist nicht so gut ausgestattet oder verdammt teuer. Und der Verbrauch! Normal 15 bis 17 Liter, Vmax aufer Bahn geschlagene 22 Liter. Für nen neuen Motor definitiv zuviel!

    Die Polizei wird mit anderen Reifengrößen definitiv meckern. Außerdem sind die 195/50/15 vergleichsweise günstig (zu den andern genannten). Und wenn du dir nen gebrauchten Satz bei eblöd oder hier im Forum holst, werden diese zum einen auf dein Auto passen von wegen Lochkreis und Nabendurchmesser, zum zweiten die richtige Reifengröße und passende Traglest haben und zum dritten kann dir dann keiner was. Ist doch eigentlich einfach, oder?

    Habe mal wieder ein kleines Problemchen. Mein Corrado hat die serienmäßige ZV. Sobald ich aufschließe surrt es wie immer und Beifahrertür und Kofferraum werden geöffnet. Nur an der Fahrertür bleibt der Knopf unten. Manuell hochziehen kann ich ihn auch nicht. Ohne Strom klappts auch nicht. Hat jemand noch nen Tipp, wie ich meine Fahrertür wieder aufbekomme?

    Hoffen wir mal nicht, dass sich das ganze noch in Wahrheit wandelt. Aber 30cm Schnee hatten wir hier auch schon dieses Jahr und den Hals auf den Schneepflugfahrer kann ich gut nachvollziehen. Aber ich hab vorgesorgt und auch ne Schneefräse, genau wie Bob :winking_face:

    Habe bei mir die Folie auch erst mit nem Fön erwärmt und von Hand in Stücken abgezogen. Die Kleberrückstände dann mit Nagellackentferner weggewischt. Verdünnung hat bei mir nur geschmiert. Silikonentferner soll aber wunder wirken, um Fett und Kleberreste zu entfernen... Ist aber nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.