Kleine Schnee-Geschichte...

  • Schnee ist wahnsinnig schön


    8. Dezember
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails
    genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige weiße Flocken vom Himmel
    herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich
    liebe Schnee.


    9. Dezember
    Als wir aufwachten, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der
    Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es nun einen schöneren Platz auf der Welt
    geben? Hier weit auf das Land zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum
    ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder frisch und lebendig wie ein kleiner
    Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug
    vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel erneut
    heraus und machte mich wieder an die Arbeit. Was für ein tolle Leben!
    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen märchenhaften Schnee geschmolzen. „Was für eine Enttäuschung.
    Mein Nachbar sagte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv weiße Weihnachten
    erleben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre einfach schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so
    viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich kann es irgendwie nicht glauben. Bob
    ist sehr nett – ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.


    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 Zentimeter fielen letzte Nacht. Die Temperatur ist auf Minus 20 Grad
    gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern und wunderbar schimmern, der Wind nahm mir den Atem, aber ich
    habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück
    und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel schaufeln müsste, aber so komme ich
    in Form. Wünschte, ich würde nicht so heftig pusten und schnaufen.


    15. Dezember
    60 Zentimeter Schnee gemäß Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert, einen Jeep gekauft,
    Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Dann habe ich den Kühlschrank
    aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. das ist lächerlich – schließlich sind wir
    hier nicht in Alaska.


    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich Salz streuen wollte. Er tut mir
    höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde lang gelacht. Ich finde das ziemlich grausam.


    17. Dezember
    Immer noch Temperatur weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der
    Strom ist seit fünf Stunden ausgefallen. Musste mich in Decken einwickeln, um nicht zu erfrieren. Kein
    Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Ich glaube
    mittlerweile, dass wir einen Holzofen hätten kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es wenn
    sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!


    20. Dezember
    Hurra, der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 Zentimeter von dem verdammten weißen Zeug letzte
    Nacht! Noch mehr schaufeln. Diesmal hat es den ganzen Tag gedauert, der verdammte Schneepflug kam
    zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie
    hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln
    muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.


    22. Dezember
    Bob hat wieder einmal recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 Zentimeter von dem
    weißen Zeug gefallen ist. Es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten
    gedauert, bis ich zum Schaufeln angezogen war. Aber ich musste plötzlich dringend auf die Toilette. Als ich
    mich schließlich ausgezogen, auf der Toilette war und mich wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum
    Schaufeln, habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse hat, aber er sagt,
    dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Hundesohn lügt.


    23. Dezember
    Nur zehn Zentimeter Neu-Schnee heute, und es hat sich auch schon auf Null Grad erwärmt. Meine Frau
    wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die verrückt? Ich habe keine Zeit – ich muss SCHAUFELN!!
    Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat aber ich glaube, dass sie lügt.


    24. Dezember
    20 Zentimeter Neu-Schnee. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammen geschoben, dass ich die
    Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Freak erwische der den
    Schneepflug fährt, ziehe ich ihn mit dem nackten Hintern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich
    hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150
    Stundenkilometern die Straße runtergerast und wirft wieder tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich
    gerade war. Heute Nacht wollt meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber
    ich hatte keine Zeit. Ich musst nach dem Schneepflug Ausschau halten.


    25. Dezember
    FROHE WEIHNACHTEN! 60 Zentimeter mehr von dem schrecklich weißen Zeug. EINGESCHNEIT!
    Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse diesen Schnee! Dann kam der
    Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm einfach meine Schaufel über den
    Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist,
    wenn ich mir noch einmal die CD „Weihnachten mit Wolfgang Petry“ anhören muss, werde ich sie
    umbringen.


    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir bloß hierher gezogen ?? Es war alles IHRE
    Idee. Sie geht mir echt furchtbar auf die Nerven.


    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf Minus 30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.


    28. Dezember
    Es hat sich auf Minus fünf Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH
    VERRÜCKT!!!


    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter Neu-Schnee. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss oder es wird
    einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich? Und das
    an meinem Geburtstag.


    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50 000 € Schmerzensgeld. Meine
    Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. Es werden 25 Zentimeter vorhergesagt.


    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus einfach angesteckt und abgefackelt. Nie mehr schaufeln!!!


    1. Januar
    Mir geht es richtig gut, ich mag die kleinen bunten Pillen, die sie mir dauernd geben. Mich regt nichts mehr
    auf. Ich kann prima entspanne. – Aber warum bin ich bloß ans’s Bett gefesselt….????


    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

  • Hoffen wir mal nicht, dass sich das ganze noch in Wahrheit wandelt. Aber 30cm Schnee hatten wir hier auch schon dieses Jahr und den Hals auf den Schneepflugfahrer kann ich gut nachvollziehen. Aber ich hab vorgesorgt und auch ne Schneefräse, genau wie Bob :winking_face:

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Na ja, ich hab nicht zusammengerechnet, aber war schon ne Menge weißes Konfetti was da kam.


    Nun ja, aber süß die Geschichte.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Was Nettes zum Schmunzeln :) Schade dass wir hier keinen Schnee haben :thinking_face: Weihnachten ohne Schnee ist irgendwie noch deprimierender ...

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!