Beiträge von ChrisCorrado

    Sitzt alles wie es soll, letztendlich ist tatsächlich. Vielleicht hat die Zwischenplatte dafür gesorgt dass die Kette nicht genug Platz hatte. Jedenfalls Glück im Unglück, aber das passiert mir nie wieder :)

    Das hatte ich vor :)


    Hat jemand Erfahrung mit der Neubeschaffung vom Kettenspanner? Gibt's Hersteller oder Lieferanten abgesehen von VW die zu empfehlen sind?


    ------------------------------------------------


    Schnurrt wie ein Kätzchen mit dem alten Spanner.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Manchmal sollte man einfach etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Sache an den Tag legen....


    Werde morgen mal einen alten Duplex-Spanner testen und hoffe, dass die Ventile nichts abbekommen haben.

    So langsam fürchte ich, weiß ich wo der Hund begraben liegt. War ein kompletter Kettensatz mit allem drum und dran, darum hatte ich bisher nicht an der Kompatibilität gezweifelt. Aber wenn ich einen Blick in das Loch werfe, kommen doch langsam Zweifel auf.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ja ist es, mich wundert dass die Kette so "springt". Ich hätte jetzt auf eine zu geringe Kettenspannung getippt, so dass sie flattert.


    Bleibt der Simplex-Spanner im ausgebauten Zustand ausgefahren? Ich kann den Kolben ca 1mm hin und herbewegen, mehr aber nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hab bei meinem neu aufgebauten Vr6 Turbo ein lästiges Klackern nach den ersten Minuten gefunden. :motzen:


    https://youtu.be/G2X1bE41_4I


    Mein erster Verdacht ist der Kettenspanner. Habe einen neuen Duplex-Kettensatz mit Spanner verbaut gehabt. Kann es sein dass der Kettenspanner einen weg hat?
    Bzw, wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch der Simplex-Spanner :kopfkrat:


    Hat jemand eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt? Hab das so jetzt noch nie gesehen gehabt...


    Bild vom Kettenspanner vergessen....:ohmann:

    Hallo zusammen :biggrin:


    Nach ein paar langen und turbulenten Jahren ohne Corrado möchte ich mich nun wieder zurückmelden, diesmal mit 6 Zylindern und (bisher) ohne Aufladung :hehehe:


    Vielleicht kommt der ein oder andere aus der Freiburger Gegend und lässt sich zu Bierchen, Schraubereien oder beides zusammen hinreißen!
    Sollte außerdem jemand in der Umgebung um einen Scheunen- oder Garagenplatz wissen wo man auch mal längerfristige Schraubereien veranstalten kann, wäre ich für Hinweise immer dankbar :super:


    Ansonsten zu mir: Ich bin 28 Jahre jung, KFZ Meister und aktuell für einen großen deutschen Motorenhersteller als Servicetechniker für BHKWs im Außendienst unterwegs :)
    Seit Mitte Juni wohne ich nun hier und hab eigentlich noch kaum einen Corrado gesehen, also wo versteckt ihr euch? :biggrin:


    So denn, Grüße und schönen Abend allerseits, vllt findet sich der ein oder andere Autoverwandte hier!


    Chris

    Vielen Dank mal soweit für die Tipps und Anregungen.


    Das Blech das oben noch mit der kleinen 10er hinter der Lima festgemacht ist hatte ich gleich kontrolliert, das hatte ich schonmal vergessen :)


    Heute hatte ich nochmal die Spannrolle vom Zahnriemen getauscht, leider ohne Erfolg, ich hoff ich hab die Tage Zeit um auf die Bühne zu kommen damit ich mir das untenherum mal nochmal genau anschauen kann..


    merci vielmals bis dahin, ich schreib wenn ich was gefunden hab :winking_face:

    Der Motor wurde nicht aufgrund des Geräusches revidiert aber da das Geräusch nun immernoch da ist wunderts mich eben. Wie gesagt, Keilriemen hatte ich alle weg, dh Lima etc laufen garnicht mit.. bin ja schon froh dass ich den Lader damit auch ausschließen kann :)
    Aber danke, ich werd mich nachher nochmal rausmachen und schauen...gabs beim G60 nich mal das Problem dass die Kurbelwellenriemenscheibe/n irgendwie mit der Zeit unrund laufen?


    Thx mal so weit :)

    So Hallo,


    hatte an meinem PG ein komisches Nebengeräusch, bei dem ich anfänglich an eines der Nebenaggregate dachte.


    Hab dann den Motor komplett zerlegt, den Block etwas aufbohren lassen, Schmiedekolben eingesetzt, sämtliche Lagerschalen (auch die Nebenwellenlager wurden gemacht) erneuert etc.. also alles denkbare was auszutauschen war frisch reingebastelt.


    Jetzt hab ich die Kiste zusammen und es tut immernoch so seltsam. Ob kalt oder warm spielt keine Rolle. Habe beide Keilriemen abgenommen aber das Geräusch tritt bei 900-1100 Umdrehungen immernoch auf. Spannrolle vom Zahnriemen hat jetzt knappe 5000km runter. Bei genauerem Hinhören könnte ich mir einbilden dass es aus der Richtung der Kurbelwellenriemenscheibe kommt aber genau kann ichs leider nicht lokalisieren.


    Vielleicht hat jemand von euch mal ein ähnliches Geräusch gehört oder kann mir einen Tipp geben. Will nicht dass da nu irgendwas vom neuen Motor hinübergeht...


    Hab hier mal ein Video gemacht, in den letzten Sekunden ist es ganz deutlich zu hören.


    http://www.myvideo.de/watch/6036709/Corrado_G60_RS_1_9l_II


    :danke: schonmal :)