Die Bremsen vom Corrado bräuchte ich im G60-Rocco, der Golf wurde in den letzten 6 Monaten geschlagene 3 Mal angefahren, da könnte ich langsam die Karosserie komplett neu modelieren
dh den Rest wird es irgendwann demnächst zum Ausschlachten geben, 2,0l 8V mit 145tkm auf der Uhr...
Beiträge von ChrisCorrado
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Okay, danke für die Aufklärung. Dann kann das wieder zurück zum Thema hier
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Der Typ der da an der Ecke wohnt hat sicher irgendwas fieses auf die Straße gekippt um dem Rutschvergnügen etwas nachzuhelfen und dann die Cam aufgestellt
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Der Stabi überträgt doch Kräfte von einem Federbein aufs andere, damit zB bei Kurvenfahrt die Fahrzeugneigung reduziert wird und somit mehr Last auf dem kurveninneren Rad liegt damit das Fahrzeug nicht so schnell ausbricht.
Die Domstrebe hat doch im Prinzip eine ähnliche Wirkung. Die Versteifung soll doch auch der Neigung entgegenwirken oder hab ich da einen Denkfehler? -
Danke, so einfach ist das also.
In dem Fall wird meine Freundin demnächst umsteigen müssen...Das mit dem dünneren Stabi könnte man ja evtl mit Domstreben ausgleichen.
Vielen Dank nochmal für die klare Aussage
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ah noch was, wäre das nun die Plusachse am 3er GTI oder einfach 5-Loch? Kenn mich mit dem Achsenzeugs nicht aus.
Danke
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Ist zwar schon etwas älter aber ich möchts gern nochmal aufgreifen.
Mein Corrado = 89er G60Da ich nun Motortechnisch etwas aufgerüstet habe, will der TÜVler nun vorne eine größere Bremsanlage sehen. Da hätte ich als Angebot die Bremssättel und Halter vom S3/TT mit Scheiben 312x25?mm.
Hab ein wenig gesucht und nun folgende Möglichkeiten gefunden:
Umbau auf die 5-Loch-Achse ist ja erforderlich. Die vom Golf 3 GTI soll ja nun auch passen. Da ich (bzw meine bessere Hälfte) einen 3er 2,0 GTI (115PS) in der Einfahrt stehen hat dachte ich gleich dran. Hat der die auch schon gehabt oder gilt das für die anderen GTI Modelle? (der hier hat ja einen schwächeren Motor, vllt ist auch die Achse anders? ) Wenn die passen sollte würde ich den als Teilespender nehmen.
dann gibts noch die unschönere Möglichkeit sind Adapterplatten von 4- auf 5-Loch. Würde das überhaupt gehen mit den Sätteln+Haltern?
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Castrol Magnatec 5W40 vollsynthetisch. Obs wirklich noch große Unterschiede gibt wage ich zu bezweifeln.. Zumindest bei Vollsynthetischen
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Kulturbanausen!
Recht hast ja
aber sowas ging bei mir immer auf dubiose Art und Weise zu Bruch oder verloren...genau wie die Handys. nuja, die hier wird schön gehegt und gepflegt... hin und wieder auf den richtigen Tag gekurbelt und gut is
Hab über eine Woche gebraucht um mir merken zu können dass ich einfach auf die Uhr schau die am Handgelenk ist wenn ich wissen wollte wie spät es ist. -
Das is aber bei jeder Uhr mit Datumsanzeige so... Zumindest, wenn sie nicht Digital ist.
Ich hatte seit weiß-gott wievielen Jahren keine Uhr mehr
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okay sowas dachte ich mir schon
jetzt hab ich n Monat vorgekurbelt weil ja der März sonst nur 30 Tage hätte..In dem Fall haben alle Monate 31 Tage? -
Nur mal so aus Neugier.. hat eure Corrado Uhr aus der letzten Sammelbestellung auch 31 Tage im Februar gehabt?
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saugeil wie der gute Mann an der Tanke steht
Der andere is echt n Klappspaten... -
hier ist es auch sehr schön zu sehen
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Erklärung Hall-Effekt:
Wird ein stromdurchflossener Halbleiter von einem Magnetfeld durchsetzt, entsteht in ihm eine Spannung (Hallspannung).Zündauslösung:
wenn die Blende aus dem Spalt fährt, wird der Primärstromkreis unterbrochen = Zündzeitpunktedit:
oder mit den links eben.... -
Der Hallgeber ersetzt den klassischen Unterbrecher bei der Transistor-Zündanlage oder dient als Drehzahlsensor/Bezugsmarkengeber. Vorteil: Kann geringre Drehzahlen erfassen da die Signalspannung nicht von der Drehzahl abhängt. Dadurch ist das auch gesünder fürs Steuergerät, da viele mit mehr als 14 V nicht zurechtkommen.
Der im Verteiler hat einen Blendenrotor mit je nach Zylinderzahl 4 oder 6 oder sonst wie viele Blenden die sich zwischen dem Hall-IC und einem Dauermagneten dreht. An dem IC liegt eine Spannung an. Schiebt sich eine Blende dazwischen, wird das Magnetfeld abgeschirmt und die Geberspannung ist gleich Null. Tritt die Blende wieder heraus liegt wieder Spannung an. Eine integrierte Schaltung verstärkt das Signal und macht ein schönes Rechtecksignal (manche sagen digitales Signal) daraus. Damit weiß dein Steuergerät wann der Zündzeitpunkt ausgelöst werden soll.Wenn er kaputt ist, bekommt das STG kein signal mehr und dementsprechend gibts keine Zündung. Das merkst dann schnell
is doof zu erklären, wenn nicht alles korrekt sein sollte korrigier mich einer. Schau mal bei google oder so nach einem BIld, dann ist es einfacher zu verstehen.
Mfg Chris -
will auch einen
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nicht schlecht
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einfach abartig ich kam aus dem Lachen garnicht mehr raus