xenon allgemeine frage

  • hi ich wollte für meine rado ein xenox kit kaufen und dann habe ich folgendes gesehn da steht immer dahinter


    VW CORRADO SHARAN BI XENON NACHRÜST KIT H4 4300K HID
    VW CORRADO SHARAN BI XENON NACHRÜST KIT H4 6000K HID
    VW CORRADO SHARAN BI XENON NACHRÜST KIT H4 8000K HID


    Kann mit einer sagen wo die unterschiede da liegen ( fett ) oder was es ist?

  • Das fett gedruckte ist die Angabe der Farbtemperatur: 4300 K(elvin), 6000K und 8000K.
    4300K ist ca. die Lichtfarbe von normalen Scheinwerferbirnen, 6000K ist weisses Licht, 8000K ist bläulich.


    Hier ein kleiner Auszug:





    Edit Günter:
    *Zum Zitat geändert*
    Ich weiß nicht woher du das kopiert hast aber nächstes Mal bitte sofort als Zitat und mit Quellenangabe sonst ist es eine Urheberrechtsverletzung!

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja wegen der Polizei beim Xenon mit 6000k hebts du dich kaum noch ab von den die Orginal Xenon haben ! Aber 8000k obwohl es ja schöner Aussieht deutlich zu auffällig ! Ich hatte mit dem 6000k nie Ärger aber bei uns fährt nen S3 der hat orginal sehr blaues Xenonlicht vergleichbar mit 8000k er hat ständige Polizei kontrollen damit!!

  • hauptsache machst dann auch diese Automatische LWR dazu mit rein... Die scheisse blendet wie *** wenn da nur rumgefuscht wird...



    Was meinst du mit LWR( licht weit regler)


    UND noch eine Letzte frage. es gibt so wie ich immer lesen Xenon nachrüst packet mit 2x Brennern und BI-Xenon da steht aber auch 2x Brenner für weitund abb. licht wo ist nuin der unterschied? so wie ich das verstehe ist in einer xonon lampe 2 funktionen aber der corrado hat ja getrennte lichkammer für fern und nah licht. gibts da eine lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit LWR( licht weit regler)


    Ja, gemeint ist die Leucht-Weiten-Regulierung



    UND noch eine Letzte frage. es gibt so wie ich immer lesen Xenon nachrüst packet mit 2x Brennern und BI-Xenon da steht aber auch 2x Brenner für weitund abb. licht wo ist nuin der unterschied? so wie ich das verstehe ist in einer xonon lampe 2 funktionen aber der corrado hat ja getrennte lichkammer für fern und nah licht. gibts da eine lösung?


    Normale Xenon hat das Abblendlicht in Xenon und das Fernlicht mit anderer Lichtquelle (H1/H3/H7.....)
    Beim Bi-Xenon hast du Abblendlicht und Fernlicht mit der Xenon-Lichtquelle.
    Hier mal ein sehr hilfreicher Link für dich:
    http://www.gidf.de/
    :winking_face:


    Der Corrado hat, wenn du so willst, 4 Lichtquellen pro Scheinwerfer.
    Die Standlichtbirne
    Die H4-Birne mit Abblendlicht und Fernlicht
    sowie die H3 im Zusatzfernlicht


    Ausführliches zum Thema Xenon gibt es auch noch hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317

  • Stelle mir das wie folgt vor: einfaches Xenon heißt Xenon-Abblendlicht und normales Fernlicht, während BiXenon sowohl Abblend- als auch Fernlicht mit Xenon macht.
    Beim Corrado hast du ja das Abblendlicht als H4 und zusätzlich die H3-Birne als Fernlicht. H4 schaltet das Fernlicht aber auch zu, also leuchten eigentlich bei Fernlicht am Corrado 4 Scheinwerfer.
    Also holst du dir demnach entweder nen einfachen Xenonsatz, oder den Bi-Xenon H4 und nen zusätzlichen H3 Xenonsatz für Xenon bei fern- und Abblendlicht.
    Berichtigt mich, falls diese Logik falsch sein sollte...



    edit: da war wohl jemand schneller :winking_face:

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    also zurück zu meiner letzten frage. was nun Bi oder normal.:danke:


    Das wirst du doch wohl selber entscheiden können denn schließlich ist es
    a) dein Auto
    b) dein Geld (bi bedeutet mehr Aufwand und mehr Kosten)
    c) beides illegal im Corrado


    Lese doch erstmal einige von den hier schon im Forum bestehenden Themen bzgl. Xenon dann erübrigen sich schon einige Fragen von selber und du wirst dir dein "Projekt" wieder überlegen.
    Desweiteren hat eine Frage zur Entscheidungshilfe nichts unter "Corrado-Allgemein" zu suchen sondern sollte, wenn nötig, im Bereich "Smalltalk" gestellt werden.


    Zu guter Letzt:
    Wenn du in Zukunft kompetente Beratung und schnelle Hilfe in diesem Forum erwartest, solltest du an deinen anfänglichen Beiträgen, gerade den "Alt-Usern" gegenüber, noch etwas feilen.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • habe nun gelsen alles themen mit xenon und immer noch ratlos. was nun bi-xenon und einmal normales h3 xenon für fernlich oder 2x sätze für normal und fern.


    oder alles original lassen... Ist glaub die beste Variante;)

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:


  • a) dein Auto
    b) dein Geld (bi bedeutet mehr Aufwand und mehr Kosten)
    c) beides illegal im Corrado


    Ich schätze der dritte Punkt ist ihm egal.


    Aber die originale Ausleuchtung der Corrado ist echt übel, vor allem im Dunkeln wenn es regnet.
    Hier verkauft jemand ein Relais-Satz, falls du die bessere Beleuchtung willst und wenn es nur um's Blau geht, dann sehen die Bi cooler aus:flirt:

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!