Beiträge von 87manu

    16V is was schönes find ich wenns wartungsleicht sein soll
    8V gti geht auch ganz gut und verbraucht wenig
    g60 ist natürlich mit etwas leistung gepaart was schönes im golf aber braucht halt etwas zuwendung

    dafür gibts ne extra Nuss hab die von Facom mal bestellt ganz billig ist die aber nicht.


    aber ich weiß nich wie die Heißt aber mit vielzahn ist da nichts das hat so eckige "zähne" evtl mal zum Werkzeugladen fahrn und Kataloge durchstöbern

    Warum immer gleich negativ denken?


    1,9Tdi ist auch mal der Riehmen gerissen PD und was war nichts?! neuen riemen drauf geschmissen für 20€ probeweise zsamgebaut einmal den zündschlüssel umgedreht und die kiste lief wieder einwandfrei und läuft sie bis jetzt immer noch nach 40tkm. Hatte auch schon mehrere Benziner und aus meiner erfahrung ist immer eine hoffnung da ich würde es mit nem neuen riemen probieren

    Ratte ist in meiner meinung nach auch ein auto das als gebrauchsgegenstand benutzt wird und man das auch dem auto ansieht


    MaxXx:


    Das Auto wurd ganz normal bewegt letztes jahr war es nur als Winterauto bewegt ich les hier recht gern mit und sehe auch das viele hier ihr Auto sozusagen als Schmuckstück ansehen find ich auch ok.


    Blos werd ich nicht eine unmenge von Geld in das Auto stecken er Fährt und das reicht mir eigentlich schon und das bissal tieferlegen etc reicht mir eigentlich schon den ich bin mir sehr sicher das dieser Wagen schon lange sozusagen den falschen weg eingeschlagen hätte und wenn ich ihn nich für wenig geld gekauft hätt wär er eh geschlachtet bzw verschrottet worden :grinning_squinting_face:



    --
    Hab heut Zierleisten griffe Spiegel etc demontiert angefangen anzuschleifen und das ganze programm

    So wie es aussieht werd ich morgen anfangen zu zerlegen türgriffe leisten etc ab und dann anschleifen etc pp.

    Hallo,


    So Technisch ist mein Corrado jetzt wieder tiptop in schuss. Extrem befallene Rost Teile wie Heckklappe wurden erneuert Rost an Tür/Kotflügel Kante wurde beseitigt und ist bis jetzt nur grundiert. Hab mit meinem Lacker geredet er meinte da das Rot schon recht ausgeblichen ist wird man den unterschied etwas immer sehen und er würd gleich die ganze Linke Seite machen wär auch ok wären die Kratzer drausen. Allerdings ist es mir etwas zu teuer :grinning_squinting_face:


    So vorm Winter hab ich nem Freund sein Seat Tolento der auch total "vergammelt" war in ne schöne Ratte verwandelt. Hat mir zum schluss selber recht gut gefallen hab den Rost weggeschliffen, Roststopgrundierung, Spachtel und zum schluss Schwarz Matt aus der Dose und drüber gemacht. Gekostet haben die Teile evtl 40-50€ mit Schleifpapier etc.


    Jetzt waren wir gestern beim Grillen dann kam ein Spezel auf die Idee mein Corrado müsste auch Rattig werden :grinning_squinting_face: nu gut abgeneigt bin ich von der Ideeher nicht. Wollte allerdings erstmal evtl ein Bild von einem Matten Rado sehen leider ergab meine Suche im Netz nichts. Dann kam ich auf den Gedanken warum immer MattSchwarz? Gibt es evtl gute Andere Farben? So lange Rede kurzer Sinn.


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr evtl Bilder von guten Matten Farben auf Autos oder sogar Farbkombis?

    Hallo,


    Ich habe beim ausbau der Leiste die im Innenraum an der Frontscheibe (Himmel) sitzt alle bis auf eine klammer abgerissen =/ dachte mir naja egal die sehen so windig aus bestellste neue. blöderweise sagt mein VW Lagerist die gibts nur komplett mit Leiste. Kann ich irgendwie nicht glauben evlt gibts ja ne einzelne Teilenummer? Den wo ich ihn gefragt hab war es kurz vor feierabend ich glaube er hatte einfach keine lust da lang zu suchen :)

    ich hatte bei meinem Golf Tiefschwarze folien von FoliaTec sah super aus (das ganze auto war auf schwarz getrimpt). Allerdings hat es mich sowas von "angekotzt" in der Nacht rückwärts einzuparken oder zu rangieren den man hat garnichts mehr gesehen :D. Finde aber auch nur die Schwarzen Tönungen gut die Silbernen oder Roten gefallen mir überhaupt nicht und es muss zum rest des Autos passen

    kann nur von was ähnlichem berichten habe mein tacho im alten golf 2 getauscht war ein gt und ich hab den gti tacho verbaut (dachte ich ist soweit gleich beide hatten mfa etc) jedoch ging der durchschnittsverbrauch dann nicht mehr richtig hat danach immer 4-5l angezeigt davor 7-8 was hingekommen wäre.


    Habe dann die unterdruck dose hinten umgeschraubt war allerdings keine veränderung zu bemerken bin davon ausgeganen das dann das KI selbst ein anderes ist und die Werte evtl anders ausrechnet

    Wohl kaum, bin seit September an einem BMW Prototypen von 1972 der ganze 42 Std Betriebslaufzeit hatte dran in wiederherzustellen.


    Motor wurde nur teilweise erneuert dichtungen, simmeringe etc wo ich die Ölwanne und den Zylinderkopf demontiert habe war noch nicht einmal ansatzweise Rost zu sehen, bei demontage des Hosenrohres war die Turbine vom Turbo sehr freigänig und ließ sich problemlos drehen.


    Das einzige was zerstört war waren sämtliche dichtungen und schläuche vom Benzin und die Kugelfischer einspritzung.


    Ansonsten waren standschäden wie Tragarmgelenke etc defekt Gummis Porös und beim bewegen sind sie regelrecht zerfallen. Dämmschaumstoff löste sich leichte rostansätze in den Türen und Kotflügeln. Dämpfer defekt. Auspuff gummis rissig. Hauben und Tür lifte defekt


    Wobei man dazu sagen muss das der Wagen im Trockenen großteils stand.Was allerdings bei den Fabrikaten von VW wohl auch so sein wird




    hier mal ein bild von dem (gibt übrigens soweit ich weiß nur 2 Stück davon die unterschiede liegen aber dort auch nur im Detail Fenster, Sitze etc)

    Bietet mittlerweile auf Vorteile damit kann man nun den Kühlkreislauf komplett regeln das bringt vorteile da man die kühlung am anfang runter setzten kann dann werden die motoren schneller warm vor allem bei modernen dieseln und danach kann man sie auf jede beliebe temperatur regeln. ebenso könnt ich mir vorstellen das wenn es zu einem riehmen schaden kommt das fahrzeug noch bewegbar ist (meine hier nicht den zahnriehmen)


    Die einbaulage könnte wo anders sein würde bei manchem modellen auch vorteile bringen.


    Dies wollt ich jetzt allerdings nur zum posting über mir hinzufügen.


    Eine elektrische Pumpe nachrüsten sehe da keinen gravierenden Vorteil