• Hallo,


    So Technisch ist mein Corrado jetzt wieder tiptop in schuss. Extrem befallene Rost Teile wie Heckklappe wurden erneuert Rost an Tür/Kotflügel Kante wurde beseitigt und ist bis jetzt nur grundiert. Hab mit meinem Lacker geredet er meinte da das Rot schon recht ausgeblichen ist wird man den unterschied etwas immer sehen und er würd gleich die ganze Linke Seite machen wär auch ok wären die Kratzer drausen. Allerdings ist es mir etwas zu teuer :grinning_squinting_face:


    So vorm Winter hab ich nem Freund sein Seat Tolento der auch total "vergammelt" war in ne schöne Ratte verwandelt. Hat mir zum schluss selber recht gut gefallen hab den Rost weggeschliffen, Roststopgrundierung, Spachtel und zum schluss Schwarz Matt aus der Dose und drüber gemacht. Gekostet haben die Teile evtl 40-50€ mit Schleifpapier etc.


    Jetzt waren wir gestern beim Grillen dann kam ein Spezel auf die Idee mein Corrado müsste auch Rattig werden :grinning_squinting_face: nu gut abgeneigt bin ich von der Ideeher nicht. Wollte allerdings erstmal evtl ein Bild von einem Matten Rado sehen leider ergab meine Suche im Netz nichts. Dann kam ich auf den Gedanken warum immer MattSchwarz? Gibt es evtl gute Andere Farben? So lange Rede kurzer Sinn.


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr evtl Bilder von guten Matten Farben auf Autos oder sogar Farbkombis?

  • Morgen!
    Ich kann mich an einen Golf III in "Hamster-*********-Braun" matt lackiert aus einer Zeitschrift erinnern. Sah nicht übel aus.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

    Automatische Anzeigen

  • rostschutzorange wäre auch noch ne alternative...
    aber mal ehrlich, nen frisch lackierter corrado macht mehr her als ne ratte. wirkt meiner meinung nach nicht so prall. hol dir lieber noch ein paar angebote ein bzw frag im bekanntenkreis, ob nicht jemand nen lacker kennt, der dir das nebenbei macht.

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Gebe da dem Ralf recht.
    Ratte ist ne Subkultur, die man schon als Eigenart bezeichnen kann,
    die aber durchaus ihren Reiz hat; aber nur dann, wenn
    - die Ratte äußerlich auf Schmuddel getrimmt ist und gleichzeitig
    - technisch 1A ist


    Dazu gehört dann auch der professionelle Lack; Sprühdose ist murks.
    Für meine Begriffe eben keine "echte" Ratte, sondern einfach nur billig (ohne Wertung!).

  • Warum lässt du ihn einfach nicht komplett bekleben. Also meine Fam hat ein Taxiunternehmen und bei Taxen ist das normal, weil man ja die Folie wieder runterziehen kann, und wer kauft schon ein Auto in dieser hässlichen Hellelfenbein Farbe. Auf alle Fälle gibts diese Folien in allen möglich Farben, sogar mit Muster und so. Und die ganze Sache ist billiger als Lackieren.
    Grüße MaxXx

    Automatische Anzeigen

  • Auf eine richtige Ratte, die selbstverständlich tiefer sein muss als alles bisher dagewesene hätte ich auch Bock.


    Da spielt Rost und Sprühlack keine Rolle. Hauptsache schöne matte große Felgen und tieef.. :cool:

  • Öhm sorry wenn ich mal so blöd in die Runde frage, aber ich bin da noch nicht so kundig! Was meint ihr denn mit ner Ratte :kopfkrat: ???

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • ...ich finde zum Thema macht der schon nen guten Anfang:super:


    ...finde die Felgen nur nicht passend, mit geilen 14´ner und määäääääächtig tiefer kommt der schon...


    *Anhang nachträglich entfernt*

    Automatische Anzeigen

  • ...ich finde zum Thema macht der schon nen guten Anfang:super:


    ...finde die Felgen nur nicht passend, mit geilen 14´ner und määäääääächtig tiefer kommt der schon...


    Den finde ich hammer.
    Aber meiner meinung nach keine Ratte, sondern "old schol"

  • ...ich finde zum Thema macht der schon nen guten Anfang:super:


    ...finde die Felgen nur nicht passend, mit geilen 14´ner und määäääääächtig tiefer kommt der schon...


    Den finde ich hammer.
    Aber meiner meinung nach keine Ratte, sondern "old schol"


    ...find schon das der in der richtung geht! noch nen 76ér sticker aufde haube und das dach in s/w karo mit den von mir oben beschriebenen sachen....und denn geht der meiner meinung nach als ratte durch...zumal der grad zwischen ratte(gut gemacht) und old skool(auch gut gemacht) sehr schmal verläuft!!!:ok:

  • Ich denke mal jede Ratte is irgendwie Old School, sollte sie jedenfalls sein!
    Hier mal einer in Mattschwarz.


    Gruß, Marc



    *Anhang nachträglich entfernt*

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!