Beiträge von zippo 70

    Hallo, habe ein Problem.Also mein Steuergerät bekommt kein Plus. Abs, Anlasser alles Geht. Relai 30 gegen neues getauscht ,nichts.Habe den Sicherrungskasten im verdacht. Alles mal auf Sicht geprüft und das einzige was mir aufgefallen ist das an dem Stecker der in Platz E gesteckt wird ein Schwarz Rotes kabl mit dranhängt wo ich kein Gegenstück finde. Kann mir einer sagen wofür das ist. Und kann mann das Steuergerät ( Bosch 25 Polig) direkt mit Plus versorgen oder Raucht es dann Ab? Weiss mir langsam kein Rat mehr.
    Mfg.zippo

    Hallo,ist dir schon mal aufgefallen das der Dom konisch ist. Das Federbein bekommt dann immer spiel,weil es beim anheben ca.2 cm runterrutscht. Fehlentwicklung von VW. Gibt auch eine Anweissung für den Tüv das das Domspiel nur bei belastung zu prüfen ist.
    Mfg.Zippo

    @Eleanor Leider habe ich aus zeitgründen den Corry abgemeldet.Ich bin auf Montage und das wochenende brauch ich im Moment für mein Haus und an erster Stelle für mein Sohn und meine Frau.Die zeit am Corry zu schrauben ist eng bemessen.Mein Tüv Prüfer hat mit der Eintragung keine Probleme wenn der Innenraum Belüft und Beheitzbar bleibt ohne Motorraumluft anzusaugen.Wann ich dazu komme?Denke wird im Winter soweit sein.Mein Glück ist das mein Prüfer sehr kolant ist und nicht wegen jedem Pups einen Affen macht.Wenn er das verantworten kann trägt der das auch ein.Leider ist München ein bisschen weit weg,aber ich schicke dir mal den Tüv per Pn.
    Gruß Zippo

    Hallo,habe ich auch vor.Mein Tüf Mensch besteht auf Domstrebe und das der Innenraumfilter abgetrennt vom Motorraum wird (Spritzwand vor dem Filter stehenlassen und noch ein Blech um die Ecke einschweissen,über das dann die Gummidichtung gelegt werden kann.Es darf keine Motorraumluft in den Innenraum gelangen.]dann mit noch bestehender Spritzwand zum tüf.Er schlägt die Fahrgestellnummer auf den rechten Dom ich fahr nachause, trenne die Spritzwand raus,wieder hin und bekomme es eingetragen.Corry ist im Moment abgemeldet aus Zeitgründen.Sollte ich es dennoch vor dir schaffen schicke ich dir gerne eine Briefkopie.
    Mfg.Zippo 70


    -- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:37 Uhr --


    @Armin:Sieht gut aus und die Motortemperatur sinkt wegen besserer entlüftung und weniger Stauhitze.Natürlich geschmackssache und jedem selbstzuüberlassen,also bitte keine Pro und Kontra Diskusion.
    Mfg.Zippo

    @ CorriCD1:Kann ich nicht bestätigen,war vieleicht vor 5 Jahren so.Klar hast du keinen "Überirdischen Digitalen klang".Aber mindestens so wie vom Radiosender.Im Firmenwagen die schnellste und günstigste Alternative.
    Gruß Zippo und allen Frohe Ostern

    Hallo,warum nimmst du nich erst mal einen Transmither (kann auch anders geschrieben werden).Ich habe einen der direkt in den Zigarettenanzünder kommt.Sd Karte mit MP3 rein und los gehts.Ich hab das ding für mein Firmenauto und bin zufrieden da mit.Hat glaub ich keine 20 Euro gekostet.
    Mfg Zippo

    Hallo,wenn du so fährst,fährst du ohne Zulassung und schlimmer noch ohne Versicherungsschutz.Ich würde nichts riskieren und noch einen Monat warten oder Kurzzeitkennzeichen besorgen.Es kann dir sogar passieren das dich der Prüfer nicht mehr vom Hof läst.
    Mfg.Zippo,mit gutem draht zu einem Versicherungsvertreter!

    Hallo,meiner Meinung nach ist die ADAC Pannenstatistik nicht sehr Wertvoll.Wenn ich mir z.B. einen Deutschen Premiumwagen mit 3 Buchstaben neu kaufe und liegenbleibe,rufe ich beim Hersteller an,der mir dann einen Servicwagen zur Hilfe schickt.Das ganze Spiel taucht beim Adac nicht auf und ich bin in der Statistik "König".Aussagekräftiger finde ich Persönlich den Tüvreport.
    Mfg.Zippo70

    Hallo,habe auch einen 91 Jet.Hatte auch zweifel ob es LC4u sein kann.Also das Bild von dem Link kann stark täuschen oder es stimmt nicht.So sieht meiner auch nicht aus,ist wesentlich dunkler.Ich war so verzweifelt das mein Lacker sich so ein Blitzgerät geborgt hat.(Macht irgendwie einen Lichtbogen über dem Lack und mist die Reflektionen).Und siehe da LC4U.Hatte Stoßstange,Kotflügel,Grill und Türen lacken lassen und sieht top aus.Lc4u ist auch stark Lichtveränderlich,geht von Violett bis fast Schwarz.
    Bin gespannt was dein Freundlicher rausfindet!
    Hoffe ich konnte ei bischen Helfen.
    Mfg.Zippo 70

    Hallo,meiner Meinung nach mach was du willst oder wie du es für richtig hälst,aber bitte nim keinen PU-Schaum.Da kannst du dir gleich einen nassen Schwamm an den Schweller kleben.Der hat lauter Kapillarröhrchen und wird einmal nass und nie wieder trocken.
    Wünsch dir gutes gelingen aber ohne Schaum.
    Mfg.Zippo 70

    Hallo,wollte ich auch mal machen,Gewindefahrwerk war eingetragen und sollte im anderen Corry eingetragen werden.1.versuch Dekra,Zitat:Kann ich nicht machen da mir die Auflagen auf die ich zu achten habe nicht vorliegen,höchstens eine Einzelabnahme!2.Versuch Tüv Nord,Zitat:Naja,ich machs nicht gern,aber ich kenne ja die Auflagen und die sind erfüllt.Hats eingetragen.Also wie mein vorredner schon schrieb,Ermessensfrage vom Prüfer!
    Mfg.:Zippo 70

    Hallo,ich weiss das schon genug über Jürgens Relaissatz geschrieben wurde,wollte aber trotzdem ein dickes Lob aussprechen.Habe gestern meinen Satz bekommen.Erster eindruck über die Verarbeitung "Hammer" was der sich für eine Arbeit macht!Heute morgen gleich eingebaut und bin absolut zufrieden.Kein vergleich zu vorher.



    :danke:
    Mfg.Zippo 70