TÜV-Eintragungen übertragbar?

• :kopfkrat:Hey leute,
    Ich hab mal so ne kurze frage ob das möglich ist.
    Ich habe bei mir Sportlenkrad,Reifen,KW Gewindefahrwerk und lauter Zeug.Ich wollte mal fragen ob diese Eintragungen übertragbar sind oderso? Wenn ich z.b Corri kaufe und die dort einbaue von meinem und keine Papiere dafür habe.

Lg

• Hallo,wollte ich auch mal machen,Gewindefahrwerk war eingetragen und sollte im anderen Corry eingetragen werden.1.versuch Dekra,Zitat:Kann ich nicht machen da mir die Auflagen auf die ich zu achten habe nicht vorliegen,höchstens eine Einzelabnahme!2.Versuch Tüv Nord,Zitat:Naja,ich machs nicht gern,aber ich kenne ja die Auflagen und die sind erfüllt.Hats eingetragen.Also wie mein vorredner schon schrieb,Ermessensfrage vom Prüfer!
    Mfg.:Zippo 70

• Ja weil ich da einiges vielleicht mal machen wollte,und umbauen wollte in anderen corrado oder den corrado doch ganz Umbaue.Aber muss ich wohl noch nachfragen,wusste nicht dass das über Dekra undso geht über Versicherung.

Danke jedenfalls:biggrin:

• NAja, es sind ja alles Sicherheitsrelevante Teile die auch geprüft werden müssen und nicht einfach so übernommen werden können. Sonst würde es ja ABE´s und keine Gutachten geben nach denen die Teile abgenommen und eingetragen werden müssen.

• Ja ich dachte nur es geht so fix.Ich meine die wurden mal eingetragen,ich bin jetzt der 4th besitzer vom Corri,den hab ich aus der Pfalz her und ja.Aber kanns auch andersrum verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!