Hallo,an dem angeschweisten Sechskannt kriegste den doch ohne Probleme los,dafür ist es ja da!Wollte dir nur von mir einen Tip geben,ich schlag immer vorher mit nem kleinen Kreuzschraubenzieher unten ein loch in den alten Filter und lass ihn leerlaufen.Weil wenn du ihn ab hast und rausfummelst kann sein das du ihn schräg hälst und dir dann das alte Öl über die Finger läuft.Ich kaufe immer die originalen G60 Filter bei Vw,und der ist lang und mit 6 Kant.Kostet aber mitlerweile knapp 18 Euro.
Mfg.Zippo 70
Beiträge von zippo 70
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo,ich habe die aus der "Bucht" in blau vor ca.2 Jahren bestellt und bin eigentlich zufrieden.Schönes weiches Siliconkabel und die Stecker sitzen auch super.Klar wird es jetzt vieleicht Leute geben die sagen bei dem Preis muss das Müll sein,aber ich kann nichts schlechtes finden.Jederzeit wieder.Verkäufer nannte sich der Buscheff oder ähnlich.
Mfg.:Zippo 70 -
Ich vergass zu erwähnen das auch meine Öldruckanzeige seitdem bei Zündung an voll ausschlägt und auch dann wenn ich alle 3 stecker auf dem Ölfilterhalter abziehe
Hallo,ich würde da mal ansetzen.Hatte ich auch mal das die Öldruckanzeige voll ausschlug(VDO bis 5 Bar,Geber am Kopf,Anzeige übern Radio).Währe fast verückt geworden.Habe dann die Anschlüsse der Anzeige Komplett neu verlegt und dann ging alles wieder.Hatte sich wohl irgendwo durchgescheurt.
Viel Glück,Zippo 70 -
Hallo,schau mal ob der Zahnriemen nich an der Zahnriemenabdeckung schleift.War bei mir auch mal,hatte sich genauso angehört.War bei mir in der Mitte wo der obere Teil in den Unterren einrastet.
Hoffe wenn es nicht so ist das du den Fehler trotzdem schnell findest.
Mfg.Zippo -
Hallo,also bei mir hat eine "Tropfende Einspritzdüse"sogar mal ein Loch in den Kolben gebrannt.Deswegen habe ich sie eingeschickt und reinigen und überprüfen lassen.Ich hatte es damals über Sls gemacht und 30 Euro pro Düse bezahlt.Hab hier noch nen Link zu einer anderen Firma die Preislich aber auch da liegt.
http://custom-tuning-center.com/kontrolle-und-…spritzventilen/
Hoffe das hilft dir weiter. -
Hallo,hatte das Problem schon bei mehreren Köpfen und kann dir nur aus meiner Erfarung zum Schweißen raten!Hat immer supi geklappt.
Mfg.Zippo -
Hallo,du weist aber auch das der 19 Reiher Ölkühler für deinen Motor zu groß ist!Also mir währe die Öltemp. zu niedrig.O.K.letztes Jahr ging es ja angeblich,aber kleb doch mal 6 Reihen mit Aluklebeband ab,denke das ist besser.
Mfg.Andy -
Warum lässt du ihn einfach nicht komplett bekleben?Und die ganze Sache ist billiger als Lackieren
Bist du dir da sicher???
-
Hallo,wenn du dir so Gedanken machst wegen dem Laderrad dann nimm doch das Kit 7.
Leistung 142 KW(194 PS)
Bestehend aus
- Laderrad 73mm
- Nockenwelle asymetrisch SLS
- Luftfiltereinsatz K&N
- Steuergerätoptimierung(Chip)Montage bei uns im Haus 145, - €
Tüvabnahme 110, - €Bemerkung:
Ölkühleranlage empfehlenswert
Ladedruckanzeige empfehlenswert450,00€
Ist bestimmt besser für den Lader!Aber ich denke das ein 70er Rad aus Kit 1 eigentlich auch im Alltag noch gut zu fahren ist!
-
Hallo,ich hatte vor ca .Monat die O Ringe gebraucht,muste mir einen Düsendichtsatz bestellen,da waren auch die Kappen drinn.Dichtsatz für eine Düse lag wenn ich mich recht erinnere bei ca.12 Euro
-
Danke @ all
@Kampfhamster:Die Farbe täuscht vieleicht wegen fehlender Sonne.Es ist
LC4U - Violet touch pearl effect.Finde sie ändert sich je nach Sonnenlicht gerade auf Fotos extrem!
Gruß,Andy -
Ich bin 37 Jahre alt,fahre nun die 5te Saisong einen 91 G60 Jet und komme ca 30km östlich von Kassel aus Hess.Lichtenau.Corrado hat Sls Kit 1,Hartmann ab Kat und Gewindefahwerk.Verschleissteile in den letzten 2 Jahren fast alle neu oder überholt.Möchte dieses Jahr auch mal eins,zwei Treffen besuchen sofern es Zeitlich past.Würde mich freuen ein Paar nette Leute kennenzulernen.So hier mal ne Adresse zu meinem Corry,hoffe es klapt,bin nit so der Computerexperte!
http://i173.photobucket.com/albums/w76/zippo70/Corrado023.jpg
Wünsche euch allen eine gute 07ner saison und vieleicht sieht mann sich ja mal.
By,Mfg.:Andy -
Danke für die Antworten,muß ich wohl oder übel an die Konsole!
Mfg.:Andy -
Hallo,eine Frage:Hat der Corrado am Mitteltunnel einen Gurtbefestigungspunkt?Habe 2 Vollschalen,Wichertskonsolen und Sabeltgurte.Kann den Gurt zur not an der Konsole anschrauben,gefällt mir aber nich so gut.Kann aber wegen meines Innenausbaus nicht so ohne weiteres denn Teppich hochschlagen zum gucken.Weis das es Autos gibt die am Mitteltunnel auch ne Aufnahme haben,nur hat der Corry die auch???
Dank im vorraus,Andy -
Hallo,da gibt es die möglichkeiten einer Riemenspannerverlängerung (wird auf den R.S.aufgesetzt und verschraubt um ihn so ca 3cm zu velängern).Bei SLS 16 Euro
Oder eines Gewinderiemenspanners (verstellbar).Bei SLS 65 Euro
Ich hab auch ein 70er Rad und die Verlängerung,funktioniert gut,werde mir aber demnächst den passenden Riemen hohlen weil mich die optzik der Verlängerung stört.
Mfg.Andy